Zum Inhalt springen

Probleme mit FSUIPC 4.12 und FSX (deutsch)

Geronimo

Empfohlene Beiträge

Hoi zämä

Frage: Hat jemand im Forum FSUIPC 4.12 und FSX in Deutsch mit nachgeschobenem SP1 erfolgreich installieren können?

Weil ich SP1 beim Erscheinen über FSX mit ein paar wenigen Add-Ons installiert habe, wollte ich nun diesen 'Makel' eliminieren und FSX mit SP1 wie von Phil Taylor in seinem Blog vorgeschlagen sauber installieren --> also Add-On's und FSX gelöscht und nach allen Regeln der Kunst wieder installiert (inkl. Defrag). Alles ok bis zur Installation von FSUIPC 4.12 (der aktuellsten Version). Die Installation wird mit dem folgenden Log abgebrochen:

>>> Quote <<<

Installer for FSUIPC4.DLL version 4.12

Looking in registry for FSX install path:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Games\Flight Simulator\10.0

Parameter"SetupPath"

SetupPath="E:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator X\"

Checking version of FSX.EXE:

... Version 10.0.61355.0 (Need at least 10.0.60905.0)

Checking compatibility with installed SimConnect:

... Probe Manifest fails to match base SimConnect needed to load FSUIPC4!

Found later build SimConnect 61242 (SP1 May07)

>>> End Quote <<<

Im Forum von Peter Dawson werden verschiedene Gründe genannt für Installationsprobleme hautpsächlich Firewalls und auch AntiVirus. Dies ist bei mir aber nicht der Fall, da ich beim 3ten Versuch bewusst ohne Firewall und AntiVirus installiert habe (gefährlich aber was tut man nicht alles für sein Hobby!).

Mich macht die Fehlermeldung 'Found later build SimConnect 61242 (SP1 May07)' stutzig. Als SP1 habe ich nämlich das korrigierte SP1 benutzt (wie im Blog von Phil Taylor empfohlen). Falls ich keine Lösung finde werde ich noch Peter Dowson im Forum kontaktieren (muss mich aber erst im SimFlyer Forum anmelden).

Besten Dank für Eure Antwort.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...