Tis Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Hi, ich müsste möglichst schnell das ZfW des A319-100 wissen, falls es draufankommt das des TAP A319... Wisst ihr eine Page wo man so sachen generell nachschauen kann? Danke, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf [Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 01. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Hallo Tis Das ZFW (Zero Fuel Wight) ist das Gewicht des Fliegers ohne Treibstoff aber mit Beladung (Passagiere, Gepäck, Fracht). Ob nun die eingebaute EInrichtungen wie z.B die Sitze im Flieger auch zum ZFW gezählt werden oder ob das in einer Art Leergewicht berücksichtigt wird, weiss ich auch nicht Es gibt also nicht EIN ZFW für ein Flugzeg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 1. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Aha, so ist das also. Schonwieder was gelernt. Ich habe eben schon in manchen Flugzeugbeschriebungen im FS die Angabe ZfW=xxxx gesehen, und dachte darum, dass dies ein gegebener Wert, wenigstens für eine bestimmte Fluggesellschaft sei. Ich bräuchte es eben um dieses PseudeFMC die Vspeeds berechnen zu lassen Und auch für weiteres Danke aber für die sehr(!!) schnelle Antwort, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Hallo Tis Die Flugzeug-Modelle im FS, ausser die von PSS und DF die ja Beladungsprogs haben, behalten ja die gewichte (denn Passagiere Fracht Sitze usw) werden da ja durch nichts verändert. Aber beim GW siehts natürlich wieder anders aus Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Moin, das DOW (Dry Operating Weight) umfasst den Flieger inkl. aller Flüssigkeiten, sowie Crew/Crewgepäck. Das ZFW (Zero Fuel Weight)umfasst das DOW + Payload, also Fracht und Passagiere. TLF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 jau, lieber TLF, so isses und deshalb gebe ich mal hier die mir bekannten Daten für die A319 an, sozusagen als Standardwerte. Nämlich deshalb, weil diese je nach Equipment selbstverständlich (!) etwas schwanken können. Aber ich denke, zumindest für den FS Betrieb ( und deren FMC´s) reicht es auf jeden Fall. Sonst kommen wir nämlich hunderstel ins millionstel Rüstmasse 40,1 to DOW 41,5 to max TOW 75,49 to max LDW 62,51 to max Payload 18,40 to max FOB 21,41 to Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Wollen wir die Sache nochmal ein wenig verkomplizieren, indem ich jetzt mal behaupte, dass gerade die LH Maschinen mit unterschiedlichem MTOW zulässt zu verschiedenen Jahreszeiten um Landing Fees sowie Navigation Fees zu sparen...aber jetzt wird es zu kompliziert. Schön zu sehen an Peters Zahlen ist der Unterschied zwischen DOW und Rüstmasse...immer diese fetten Piloten (kleiner Scherz). TLF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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