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ZFW Airbus A319-100


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich müsste möglichst schnell das ZfW des A319-100 wissen, falls es draufankommt das des TAP A319...

 

Wisst ihr eine Page wo man so sachen generell nachschauen kann?

 

Danke,

Tis

 

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[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 01. Juli 2002 editiert.]

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Hallo Tis

 

Das ZFW (Zero Fuel Wight) ist das Gewicht des Fliegers ohne Treibstoff aber mit Beladung (Passagiere, Gepäck, Fracht). Ob nun die eingebaute EInrichtungen wie z.B die Sitze im Flieger auch zum ZFW gezählt werden oder ob das in einer Art Leergewicht berücksichtigt wird, weiss ich auch nicht Es gibt also nicht EIN ZFW für ein Flugzeg.

 

 

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Aha, so ist das also. Schonwieder was gelernt. Ich habe eben schon in manchen Flugzeugbeschriebungen im FS die Angabe ZfW=xxxx gesehen, und dachte darum, dass dies ein gegebener Wert, wenigstens für eine bestimmte Fluggesellschaft sei.

 

Ich bräuchte es eben um dieses PseudeFMC die Vspeeds berechnen zu lassen wink.gif Und auch für weiteres

 

Danke aber für die sehr(!!) schnelle Antwort,

 

Tis

 

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Hallo Tis

 

Die Flugzeug-Modelle im FS, ausser die von PSS und DF die ja Beladungsprogs haben, behalten ja die gewichte (denn Passagiere Fracht Sitze usw) werden da ja durch nichts verändert. Aber beim GW siehts natürlich wieder anders aus wink.gif

 

Gruss Thomas

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Moin, das DOW (Dry Operating Weight) umfasst den Flieger inkl. aller Flüssigkeiten, sowie Crew/Crewgepäck. Das ZFW (Zero Fuel Weight)umfasst das DOW + Payload, also Fracht und Passagiere.

 

TLF

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jau, lieber TLF,

 

so isses und deshalb gebe ich mal hier die mir bekannten Daten für die A319 an, sozusagen als Standardwerte. Nämlich deshalb, weil diese je nach Equipment selbstverständlich (!) etwas schwanken können.

 

Aber ich denke, zumindest für den FS Betrieb ( und deren FMC´s) reicht es auf jeden Fall. Sonst kommen wir nämlich hunderstel ins millionstel

 

Rüstmasse 40,1 to

DOW 41,5 to

max TOW 75,49 to

max LDW 62,51 to

max Payload 18,40 to

max FOB 21,41 to

 

Gruß PG

 

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Wollen wir die Sache nochmal ein wenig verkomplizieren, indem ich jetzt mal behaupte, dass gerade die LH Maschinen mit unterschiedlichem MTOW zulässt zu verschiedenen Jahreszeiten um Landing Fees sowie Navigation Fees zu sparen...aber jetzt wird es zu kompliziert.

 

Schön zu sehen an Peters Zahlen ist der Unterschied zwischen DOW und Rüstmasse...immer diese fetten Piloten (kleiner Scherz).

 

TLF

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