Zum Inhalt springen

Segelfliegen in den USA!?

überflieger

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich gehe nächstes Jahr vielleicht für ein Semester in die USA, und da ich glücklicher Besitzer des Segelflugscheines (in Österreich) bin, wollte ich fragen, wie da die Rechtslage im Land der unbegrenzten (Flieger)Möglichkeiten ist?

Kann ich da so ohne weiteres fliegen? Oder :o

Danke schon mal und lg

Jakob

Herbert Frehner

Hi

Die Zertifizierung ausländischer Privatpiloten- oder Segelflugscheine ist in der Regel problemlos. Zuständig dafür ist die Federal Aviation Administration, Airman Certification Branch, P.O. Box, Oklahoma. FAA hat in den meisten grösseren Städten (Flughäfen) Büros.

Herbert

Hi

Frag doch einfach mal beim Aeroclub nach. Ein freundliches Telefonat kostet so gut wie nix und bringt viele Infos. Die Herr und Damschaften sind nämlich sehr hilfsbreit und lassen dir auch, wenn verfügbar Infos zukommen.

Generell, du wirst ein Medical nach ICAO norm brauchen, ein beglaubigtes Flugbuch, also Unterschrift von deinem Verein, sowie einen (mehrere) Chekflug/flüge.

Aber ich habe dir bissi was abgenommen

http://www.ssa.org/sport/foreignpilot.asp

Durchlesen,nicht maulen,Anweisungen befolgen, alles RECHTZEITIG min 60 tage vor Ankunft einschicken/faxen/mailen und bezahlen, fliegen-wegtreten!

Schönen Abend

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...