A340-700 Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 Guten Abend! Werde am 23. Juli für eine Woche noch New York fliegen. Nebst der Besichtigung der Stadt möchte ich natürlich auch einige Flugzeuge fotografieren. Ich habe jedoch gehört, dass die Polizei den Spottern nicht gerade freundlich gesinnt ist. Gibt es dennoch eine Möglichkeit irgendwo ein wenig zu Spotten? Freue mich natürlich auch über Tipps was den Flughafen Newark betrifft! Liebe Grüsse Florian Zitieren
Marco Burger Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 Ich muß dir leider sagen Newark ist eine sehr schlechte Idee! Ich war vom 15. - 21. Juni in New York und als Spotter wollte ich natürlich wie du auf die Jagd gehen. In Newark gibts in der Nähe vom Long Term Parking P6 theoretisch super Möglichkeiten - ähnlich wie in Frankfurt. Leider nur in der Theorie!!! Keine Ahnung wie viel Glück dabei war, aber nach rund 2h satnd die Polizei da und hat auf sehr unfreundlich Weise Klargemacht, dass ich gefälligst zu verschwinden hab - durchsuchen der Tachen und abtasten inbegriffen. Ich kam mir vor wie ein Schwerverbrechen. Außerdem wird man in ein Buch eingetragen (zumindest habn sie mir dass so gesagt) sollte man dann nochmal erwischt werden heißt es wird man erstmal eingesperrt von wegen verletzung des Flughafengeländes oder so. Egal ob man relativ weit vom Zaun wegsteht (Ich war übrigens auch außerhalb des Parkplatzes und mit Sicherheit nicht mehr auf Flughafen gelände aber das nennt man dann Interpretationsfreiheit der Polizei) JFK ist etwas besser - wenn du gut zu Fuß bist. Also in der Gegend der Terminal wird Militär eingesetzt, da hab ich mich dann gar nicht erst auf einen Versuch eingelassen. Aber im Anflug auf Piste 22L/R gibt es den Brookville Park wo sich keine Sau um einen kümmert (gut Weiße gibt's dort nicht-aber den Schwazen bist du absolut egal) Die Shots sind recht gut geworden und von den 46 Jets war fast jeder etwas besonders. Hier ist das Problem, dass ich für die 46 Stück fast 6 std gebraucht habe. Und von der nächsten Bahnstation, Laurelton läuft man rund 20min. Und Züge nach Laurelton fahren von der Station wo man von der U-Bahn zu den Terminals von JFK umsteigt nur jede Stunde. (Sorry für die komplizierte Beschreibung hab aber gar den U-Bahn Plan nicht zur Hand) Also mit dem nötigen Biss und Ausdauer kann man dort ein wenig machen aber es wird bestimmt nicht so ein Erfolg wie man ihn hier in Europa gewohnt ist. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Gruß Marco PS Sollte sich jemand fragen wo die Bilder sind - ich bin leider noch analog unterwegs und kann sie leider nicht mit euch teilen Zitieren
A340-700 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Geschrieben 12. Juli 2007 Viele Dank Marco! Naja, wir werden sehen was sich daraus ergibt. Werde es auf jeden Fall versuchen! Gruss Florian Zitieren
Lukas Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 Frag doch einfach mal bei der Airport Authority an oder bei den ortsansässigen Spottern von NYCAviation. Soweit ich weiß ist neben EWR auch JFK sehr schwierig, aber LGA ist recht relaxed was die Polizei angeht, außerdem gibts den Planesview Park direkt an der Landebahnschwelle. Zitieren
A340-700 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Geschrieben 12. Juli 2007 Danke Lukas! Werd ich gleich mal machen! Warst du dann schon mal in LGA? Gruss Florian Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.