Zum Inhalt springen

Abkürzungen


Bernoulli

Empfohlene Beiträge

Hi Flieger, Aviator und Simmer,

 

nachdem ich nun einige Zeit die Gelegenheit hatte die Beiträge in diesem Forum zu lesen, stieß ich bisweilen auf Abkürzungen, die mir nicht so geläufig sind:004: , weshalb ich nun den Vorstoß wage ein Abkürzungsverzeichnis gemeinsam zu erstellen. Zur Wahrung der besseren Übersicht wäre vielleicht eine Abkürzungsseite von Vorteil, insofern ergeht auch die Bitte an Martin, inwieweit man dies Forumstechnisch lösen könnte. Oder, es gibt eine noch viel einfacherer Lösung, die ich nicht kenne.

Vielen Dank im Voraus,

 

Ingo:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo

 

Falls es noch Abk. geben sollte die du auf der von H. verlinkten S. nicht finden kannst, melde dich doch jeweils einfach beim A. des Posts, er wird dir das vollst. Wort sicher gerne mitteilen. Sofern er selber weis, was es bedeute. :009: ;)

 

 

Gruss

r. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo!

 

Ja,ist leider eine Krankheit die oft ausbricht.Aus Gewohnheit nimmt man Abkürzungen in den Mund und merkt nicht das auch Leute mitlesen,welchen diese Wortkürzel nicht geläufig sind.

Wie Rolf schon gesagt hat,einfach darauf aufmerksam machen und fragen.

Ich versuche mir auch Mühe zu geben die Dinge beim Namen zu nennen.;)

Danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

vielen Dank Heinz für den speziellen Link. Habe festgestellt, dass ich beim googeln einfach die falschen Begriffe verwendet habe. Ich hatte leider nicht diesen Treffer:( .

Die Seite scheint mir sehr umfangreich und wohl so ziemlich abschließend.

Aber sollte etwas nicht passen nehme ich das Angebot gerne an, insofern auch dir Martin danke im Voraus.

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...