Mister Volare Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 Hi Als ich Heute in Dietlikon beim Kebap Stand ohne böse Absichten einen Börek bestellen wollte, sah ich wie eine ATR42 der Avanti Air (hatte so ein blauer bauchabschnitt) von der Piste 29 gestartet ist. Was hat diese ATR in Dübi gemacht. Zitieren
alter Hase Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 Das war D-ANFC als Swiss Air Force 555 nach Sarajevo, gestartet um 13.06 Uhr. Kam von Bern, kam abends wieder aus Sarajevo zurück und müsste nächstens als Swiss Air Force 728 wieder nach Bern abfliegen. Ich nehme mal an, es war ein Versorgungs- resp. Transportflug für das Peace Support Operations Training Centre (PSOTC) im Camp Butmir in Sarajevo. Zitieren
Oli88 Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 und soeben ist sie auf der 11 gestartet... Zitieren
Laires Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 29 - 18 = 11!! Piste 11... Und es ist übrigens eine ATR72 Zitieren
Nof Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 Als ich Heute in Dietlikon beim Kebap Stand ohne böse Absichten einen Börek bestellen wollte, sah ich wie eine ATR42 der Avanti Air (hatte so ein blauer bauchabschnitt) von der Piste 29 gestartet ist. Was hat diese ATR in Dübi gemacht. Die ATR72 ist diese Woche für die Luftwaffe im Einsatz, da die Beech 1900D in der Maintenance ist. Um die Aufträge abdecken zu können, hat man nun diese ATR gemietet von Avanti Air, die ja auch Besitzer der Beech 1900D ist. Gruess Stefan Zitieren
Oli88 Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 danke simon für die korrektur, bin in gedanken schon in lszh gewesen Zitieren
bleuair Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 müsste nächstens als Swiss Air Force 728 wieder nach Bern abfliegen. Immer dann, wenn man mal Zeit hätte, schaut man nicht ins Forum und verpasst eine Gelegenheit :009: Well, danke für die Info. Ist sie vielleicht morgen oder Fr auch in Bern unterwegs? Zitieren
Nof Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 Nein, sie fliegt leider nicht mehr ab Bern diese Woche. Gruess Stefan Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 Ist sie vielleicht morgen oder Fr auch in Bern unterwegs? Wie Stefan schon sagte, es sieht nicht danach aus. Kam am Dienstag kurz um ca 15.30 Uhr in Bern an als SUI 728. Da meine Kamera aufgrund eines Stromversorgungsproblems dringend in die Maintenance musste und der Ersatz erst ab Mittwoch zum Leasing bereit stand kann ich leider keine Bilder präsentieren. (@Mirko: Hätte es ansonsten sofort gemacht, damit du nicht in ein paar Monaten siehst, dass die Beech ersetzt wurde:005: ) Schönä Abä Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.