tschanz Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo Ihr, Am Sonntag war ich wieder mal in London und da konnte ich folgendes "Phänomen" erleben: Die Maschine aus Zürich rollte zu weit am Parkplatz..so kam es dass das Dock nicht andocken konnte... Nach 20-30 Minuten entschied man sich für den Hinterausgang! Kein Problem..gehen die Leute eben hinten raus! :007: Nach einem kurzen Pushback gelang es dann doch noch, zumindest die neuen Passagiere am vorderen Entrée hereinzulassen! Folge aus diesem kleinen Fehler: satte eineinhalb Stunden Abgangsverspätung!:009: Naja..:007: nichts für ungut! Liebe Grüsse Jan Zitieren
mooneyfan Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 Das ist natürlich peinlich... Wie hätte ich wohl als Pax reagiert? ich glaube, ich wäre ziemlich verunsichert! Einfach lollig. Zitieren
Thomas Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 Das ist aber eigenartig... wenn ich mir das Bild so anschaue und mir vorstelle, wo das Bugfahrwerk ist, dann müsste er doch ziemlich genau an der Markierung "Airbus" stehen? Gruss, Thomas Zitieren
Spitfire Mk XIX Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 Ich tippe mal auf ein ganz ordinäres Problem mit der Fahrgastbrücke - nicht immer sind die Piloten an allem schuld;) Gruss Dan Zitieren
Danix Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 vor allem sieht man ja die Markierung "Airbus" (allerdings Seitenverkehr - hallo, Fotograf?), ich würde abschätzen, dass das Bugrad eher zu wenig weit vorne ist. Auch die seltsame Verdrehung nach oben lässt eher auf ein Problem des "Jetty" schliessen. Und wenn er falsch parkiert wäre, würde er ja nicht das Fenster öffnen und was am Jetty checken... Dani Zitieren
Lukas Kaufmann Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 vor allem sieht man ja die Markierung "Airbus" (allerdings Seitenverkehr - hallo, Fotograf?), ich würde abschätzen, dass das Bugrad eher zu wenig weit vorne ist. Ich habe mich auch gerade gefragt wieso das so ist. Am Fotograf kanns nicht liegen sonst waeren ja auch die Tueren und der Jetty seitenverkehrt. Zitieren
Cedric Loup Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 Hallo Lukas Ich habe mich auch gerade gefragt wieso das so ist. Am Fotograf kanns nicht liegen sonst waeren ja auch die Tueren und der Jetty seitenverkehrt. Ich denke, dass der Platz Lotse mit den 2 Kellen es lesen kann. Wenn man das Bild Horizontal spiegelt, kann man es von Vorne Lesen. Wenn ich nicht recht habe bitte korrigieren, da es ja auch rot grün Lampen haben könnte und ich nicht weiss ob die Automatisch umschalten, oder ob da ein Lotse den Knopf selber drückt. :D Gruss Cedric Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 vor allem sieht man ja die Markierung "Airbus" (allerdings Seitenverkehr - hallo, Fotograf?), (...) Wie Lukas schon bemerkt hat. Am Fotografen kann es nicht liegen. Alles ist doch unlesbar. Bis auf F100 auf beiden Seiten vom Flugzeug. Und F100 ist auch normal von links nach rechts lesbar. Spiegelt man das Foto im Grafikprogramm Horizontal ist plötzlich alles normal lesbar. Ausser F100. Welches jetzt von rechts nach links zu lesen ist. :confused: :confused: :confused: Wie soll ich da als Laie davon ausgehen das sie überhaupt stimmt und an der korrekten Position ist? ;) Stefan Zitieren
Oli88 Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 die gangway lässt sich sowies ausieht nur noch oben und unten bewegen, also wen der flieger falsch steht, kein pushback traktor zu stelle ist kommt wohl das dabei raus. Zitieren
Hägar Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 vor allem sieht man ja die Markierung "Airbus" (allerdings Seitenverkehr - hallo, Fotograf?), ich würde abschätzen, dass das Bugrad eher zu wenig weit vorne ist. Ist schon richtig so. Vorne am Gebäude ist ein Spiegel angebracht, via den der Pilot sein Bugrad sieht. Er kann somit sehr genau auf der für seinen Flugzeugtyp richtigen Position anhalten, folgerichtig sind die Typenbezeichnungen in Spiegelschrift auf dem Boden aufgemalt. LHR ist meines Wissens der einzige Flugplatz, auf dem dieses verblüffend einfache System zur Anwendung kommt. Gruss Ruedi Zitieren
tschanz Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Geschrieben 11. Juli 2007 Hallihallo, Wir haben die Situation ständig beobachtet! Es war kein Problem am Flugzeug selber! Der Kommandant schaute mehrere Male aus den Fenster hinaus, auch ein paar mal zu einem Flughafenmitarbeiter, welcher ihm die fehlende Distanz "zeigte", ungefähr einen halben Meter... Und wie gerade schon erwähnt hat der Pilot den Spiegel recht unten im Bild zu erkennen, um an die richtige Position zu fahren! Naja..wie gesagt: So etwas kann jedem passieren..war ja auch nicht weiter schlimm! :) Nachdem die Passagiere den Flieger verlassen haben, kam dann nach einiger Wartezeit ein Pushback-Traktor, welcher die Fehlposition korrigierte..und siehe da: Êine Minute später war das Dock dran! Also, nichts gespiegelt oder bearbeitet! :) Liebe Grüsse Jan Zitieren
conaly Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 Hi, dieses System gibts auch in Wilnius in Litauen. Der Pilot kutschiert den Flieger ans Gate und sieht über einen Spiegel auf den Boden, wodurch die Schrift richtig erscheint. Zitieren
D-7813 Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 Ist schon richtig so. Vorne am Gebäude ist ein Spiegel angebracht, via den der Pilot sein Bugrad sieht. Er kann somit sehr genau auf der für seinen Flugzeugtyp richtigen Position anhalten, folgerichtig sind die Typenbezeichnungen in Spiegelschrift auf dem Boden aufgemalt. LHR ist meines Wissens der einzige Flugplatz, auf dem dieses verblüffend einfache System zur Anwendung kommt. Gruss Ruedi Hab schon gedacht, dass es soetwas sein wird. Aber darf dann der Fokker 100 Pilot die Schrift spiegelverkehrt lesen? :confused: Zitieren
tschanz Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Geschrieben 11. Juli 2007 Hallo, ich nochmals...:) Nun, wenn der Pilot nichts falsch gemacht hat, wieso kam dann ein Pushback-Traktor, verschob den Flieger um ein kleines bisschen und zack, schon war die Passagierbrücke dran! Ein Defekt der Brücke liess sich aus der Situation nicht erkennen. Liebe Grüsse Jan Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 Vielleicht hat Airbus die Tür am falschen Ort ins Flugzeug eingebaut und keiner hat's bis heute bemerkt ! :p ;) Gruss Andy Zitieren
SwissMD-11 Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 Sowies aussieht, ist der Flieger hoechstens ein par centis zu weit hinten.. das sollte eigentlich nirgendwo ein Problem sein, aber da man in England typischerweise pingelig tut, wars wohl "zu gefaerlich", das der ueberaltete Jetty die Tuere um 10 cm nicht volstaendig abdeckt.. Typisch England.. alles Problematische wird erst 10 mal magnifiziert, bevor ein Kompromiss eingegangen wird Gruss Andreas Zitieren
Jolinar Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 Hallo, ich nochmals...:) Nun, wenn der Pilot nichts falsch gemacht hat, wieso kam dann ein Pushback-Traktor, verschob den Flieger um ein kleines bisschen und zack, schon war die Passagierbrücke dran! Ein Defekt der Brücke liess sich aus der Situation nicht erkennen. Liebe Grüsse Jan Wie wäre es mit folgender Lösung? Jetty teilweise funktionsunfähig, dass dennoch mit beschränkter Bewegungsfähigkeit angedockt werden kann, mit Hilfe des Pushis zur Position stossen. Das würde es imho auch erklären. Damit wären alle wohl ein bisschen richtig gelegen. Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 Naja dabei handelt es sich nicht um einen Einzelfall - bei mir war es dasselbe Problem, als ich in LHR war... Zitieren
Volume Geschrieben 17. August 2007 Geschrieben 17. August 2007 Hi Jungs, liegt es vielleicht daran, dass der Stich in England für Piloten gemacht ist, die links davon rollen ? So ein völlig ignoranter Pilot vom Kontinent rollt dann auf der rechten Seite, und kommt damit natürlich der Brücke in die Quere :D Das Problem sollte folglich nicht auftreten bei Flugzeugen aus England, Australien, Japan, Südafrika.... :009: Gruß Ralf Zitieren
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