Zum Inhalt springen

Was sind eure nächsten Flüge:


CitationCJ

Empfohlene Beiträge

29.09. CGN-MUC LH CityLine Embraer 195

29.09. MUC-NRT ANA Boeing 777-381/ER :002:

06.10. HND-FRA ANA Boeing 787-881 :cool:

Mal gucken, was der Dreamliner so kann...

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23.8.12 ZRH-ORD UA 9770 A330-300 operated by SWISS :rolleyes:

23.8.12 ORD-DEN UA 784 B777-200

 

29.8.12 DEN-IAD UA 225 B757

 

1.9.12 IAD-MIA UA 3739 CRJ200

 

9.9.12 MIA-EWR UA 1186 B737-900

9.9.12 EWR-ZRH UA 9793 A340-300 operated by SWISS :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falschen Smiley erwischt?..
Nö. Bisher fand ich beide Flüge auf 777-300/ER mies.

Der eine Flug auf 777-200 war OK, aber einen A330/340 oder die MD-11 ziehe ich sofort vor.

 

Aber jedes Abenteuer hat seinen Preis, und wenn ich den Dreamliner fliegen möchte, muß ich die Cripple7 in Kauf nehmen.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
19.8. ZRH-DOH QR64 A332

20.8. DOH-GYD QR976 A320

 

6.9. TBS-TLL OV388 CRJ9

6.9. TLL-HEL OV611 SF340

 

dazu:

 

14.9. TLL-ARN OV123 E175

14.9. ARN-GVA SK615 B736

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Volume

06.10. HND-FRA ANA Boeing 787-881

 

Die kann so einiges - hatte am 30.07. das erste Mal das Vergnügen in umgekehrter Richtung! :cool:

 

Der "Swissbus" auf dem Rückflug war kein Vergleich... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"

Nächste Woche Stuggi - Frankfurt - Addis - Khartoum - retour. Evtl. noch ein Stop in Juba.

 

Im September Stuggi - Heathrow - JFK - DCA - retour.

 

Im Oktober vielleicht Stuggi oder FRA nach Tokyo, Route noch nicht bekannt. Ganz evtl mit der 777 nach Dubai und mit'm dicken 380'er weiter. Das wäre cool.

 

Und im November Kinshasa und Brazzaville.

 

I love my job. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kann so einiges - hatte am 30.07. das erste Mal das Vergnügen in umgekehrter Richtung! :cool:

 

Der "Swissbus" auf dem Rückflug war kein Vergleich... ;)

 

Ich entnehme Deinem Username dass Du vielleicht nicht ganz neutral darueber sprichst. Was hat die Kiste denn getan was der Airbus von Swiss nicht koennte? Fliegen alleine wird es wohl nicht gewesen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In weniger als einer Woche geht dies hier los - unter anderem auch mit der 787. Was den Trip zu einer Erfahrung mit Flugzeugen aus 5 Jahrzehnten macht :)

 

 

21.8.12	Swiss		LX 1070		Zürich		Frankfurt	RJ100
21.8.12	All Nippon	NH 208		Frankfurt	Tokio Haneda	[b]B787[/b]

2.9.12	Korean Air	KE 782		Fukuoka		Seoul		B77W

4.9.12	China Eastern	MU 5052		Seoul		Shanghai PVG	A333

6.9.12	China Eastern	MU 5181		Shanghai SHA	Beijing		B763

8.9.12	Air Koryo			Beijing		Pyongyang 	IL62

10.9.12	Air Koryo			Pyongyang	Samjiyon	IL18
10.9.12	Air Koryo			Samjiyon	Pyongyang	IL18

13.9.12	Air Koryo			Pyongyang	Hamhung		TU134

14.9.12	Air Koryo			Hamhung		Pyongyang	TU134

15.9.12	Air Koryo			Pyongyang	Shenyang	TU154
15.9.12	Air China	CA 1658		Shenyang	Beijing		B738

19.9.12	China Southern	CZ 310		Beijing		Hong Kong	[b]A380[/b]

20.9.12	Hong Kong Al	UO 304		Hong Kong	Beijing		A332

21.9.12	Swiss		LX 197		Beijing		Zürich		A343

 

In Pyongyang stehen auch noch kurze Rundflüge mit IL76, AN24 und MI8 auf dem Programm *freu*!

 

 

Und um die zahlreichen weniger geläufigen Destinationen zu visualisieren:

 

asiamap3.jpg

 

 

Sämtliches Daumendrücken ist herzlich willkommen! :009: :D

 

 

Tis

 

P.S. Oh und...

Nächste Woche Stuggi - Frankfurt - Addis - Khartoum - retour. Evtl. noch ein Stop in Juba.

 

Und im November Kinshasa und Brazzaville.

 

Kommt da ein Knipsomat mit? Ein paar Bildchen und Eindrücke würden mich sehr interessieren!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis!

 

 

21.8.12	Swiss		LX 1070		Zürich		Frankfurt	RJ100

 

Neeeein! Jetzt ist es quasi endlich mal soweit und wir treffen uns - und dennoch wird es nicht zu einem Treffen kommen!

Ich fliege genau mit dem Flieger zurück nach Zürich, und zwar um 10:25 Uhr (lange Frühstückspause für die Crew in Frankfurt).

Aber ich werde die Zeit vor dem Boarding leider/glücklicherweise nicht im Terminal verbingen, somit ist ein Treffen leider ausgeschlossen! Schade!

Aber bereite mal den Avro und seine Crew schonmal auf den zweiten Verrückten vor wenn du aussteigst :-)

 

 

Sämtliches Daumendrücken ist herzlich willkommen! :009: :D

 

Von Herzen gerne! Ich freue mich schon auf deine / Eure Eindrücke - ich bin dann im Oktober an der Reihe!

 

Was nimmst du mit an Fotoausrüstung?

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Richi: Haha, Ehrensache! Meinst du ernsthaft, ich könnte die Bilder und Eindrücke all dieser Vögel auch nur einen Monat ungenutzt auf der Festplatte behalten? No way! :D

 

@Frank: Oh neeeeein! Gemeinheit aber auch! Naja, ich müsste ja 08.55 schon landen. Wenn wir pünktlich sind werde ich evtl. noch kurz ausschwärmen und aufs Obs-Deck stürmen (Gepäck sollte ja durchgecheckt werden). Evtl. könnte man sich so irgendwo noch ganz kurz treffen? Und sonst halt ein andermal... --> PM

Okay, werde versuchen, bei den Swiss-Schoggis nicht ganz so gierig zuzugreifen und dir auch noch eine übrig zu lassen :)

Happy Flights!

 

Naja, den ganzen Fuhrpark (7D, 100-400, 18-125, 10-22) für das "normale" Asien, die 7D mit den kleinen Objektiven plus eine Canon-Powershot plus eine alte Canon-Ultrakompakt für Nordkorea - und genüüüügend Speicherkarten :)

 

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Tis, du hast ja 3 Stunden Zeit - da geht was! Das Deck auf dem T2 ist zwar zum fotografieren eher suboptimal, aber ein wenig Kerosin kann man schnuppern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"

Tis - die Nikon D40 kommt auf jeden Fall mit - wie's mit Fotografieren auf den jeweiligen Plätzen aussieht sehen wir dann. Dummerweise sind manche Ankunft- und Abflugzeiten in der Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tis: Lechz, ganz geiles Programm! Viel Spass in Japan, bekomme auch schon wieder das Reissen...

Zu Nordkorea: Hast du dich da evtl. einer englischen Spotter-Gruppe angeschlossen? Habe in der aktuellsten Ausgabe eines englischen Luftfahrtmagazins (sorry, den Namen hab ich grad nicht mehr präsent) gerade einen sehr interessanten Artikel über ziemlich genau dieses Routing gelesen :)

 

Also, viel Glück und many happy landings!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in zwei Wochen steht mein allererster USA-Trip an. Wir fliegen mit BA über LHR nach JFK. In Londonb haben wir bei püntklicher Ankunft 90 Minuten bis zum Abflug nach New York. Ankunft und Abflug in Heathrow ist am T5.

 

Nun haben mir einige Kollegen gesagt, die mit einer ählichen Umsteigeverbindung über London geflogen sind, dass die 90 Minuten wohl sehr sehr knapp seien.

Man müsste sein aufgegebenes Gepäck extra vom Band nehmen und beim Einchecken nach JFK extra wieder aufgeben. Hinzu kommt die extra Sicherheitskontrolle.

 

Wie sind eure Erfahrungen? Reicht die Zeit wirklich nur gerade so aus, oder können wir das recht entspannt angehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Hunter58

Ich entnehme Deinem Username dass Du vielleicht nicht ganz neutral darueber sprichst. Was hat die Kiste denn getan was der Airbus von Swiss nicht koennte? Fliegen alleine wird es wohl nicht gewesen sein...

Scharf kombiniert...

Der höhere Kabinendruck/Feuchtigkeit machen meiner Meinung nach die grössten Unterschiede aus, fliegen tun sie schliesslich alle... Auf die ganzen Gimmicks (Fenster, usw.) könnte man auch verzichten! Was hingegen auffällt ist, dass die Maschine im Inneren weitaus lauter ist als bspw. der 380er...

Bzgl. 340 der Swiss kann sich jeder selbst ein Bild machen, wenn er das Vergnügen damit hat...:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erik!

 

Hallo,

 

in zwei Wochen steht mein allererster USA-Trip an. Wir fliegen mit BA über LHR nach JFK. In Londonb haben wir bei püntklicher Ankunft 90 Minuten bis zum Abflug nach New York. Ankunft und Abflug in Heathrow ist am T5.

 

Nun haben mir einige Kollegen gesagt, die mit einer ählichen Umsteigeverbindung über London geflogen sind, dass die 90 Minuten wohl sehr sehr knapp seien.

Man müsste sein aufgegebenes Gepäck extra vom Band nehmen und beim Einchecken nach JFK extra wieder aufgeben. Hinzu kommt die extra Sicherheitskontrolle.

 

...

 

Also erstens ist das hier der völlig falsche Thread!

 

Undnzweitens haben deine Kollegen Mist erzählt was ein Ticket von BA via London nach New York angeht: Du meist natürlich keinesfalls dein Gepäck in London abholen und erneut einchecken. Lediglich eine Sicherheitskontrolle musst du noch passieren. Je nach dem wie weit hinten du im Flieger sitzt und wo dein Weiterflug startet braucht man schon eine Zeit, deswegen bitte nicht trödeln und am besten auf dem Flug nach London so weit vorne sitzen wie möglich um schnell rauszukommen.

Rumtrödeln solltet ihr nicht aber erstmal besteht kein Grund zur Sorge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes business trip nach Orlando, Florida

 

08.09.2012 : ZURICH - JFK DL207 B763 BUSINESS

08.09.2012 : JFK - ORLANDO DL004 B737-800 BUSINESS

14.09.2012 : ORLANDO - ATLANTA DL2018 B757 FIRST

14.09.2012 : ATLANTA - ZURICH DL065 B763 BUSINESS

 

 

Alle Flüge im Business ausser MCO-ATL im First. Weiss jemand was ist verschieden zwischen business und first im USA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes business trip nach Orlando, Florida

 

08.09.2012 : ZURICH - JFK DL207 B763 BUSINESS

08.09.2012 : JFK - ORLANDO DL004 B737-800 BUSINESS

14.09.2012 : ORLANDO - ATLANTA DL2018 B757 FIRST

14.09.2012 : ATLANTA - ZURICH DL065 B763 BUSINESS

 

 

Alle Flüge im Business ausser MCO-ATL im First. Weiss jemand was ist verschieden zwischen business und first im USA?

 

Hi

 

DL 757 First ist vergleichbar mit Business bei uns. Sitze sind größer und man bekommt eine richtige Mahlzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich betiteln amerikanische Airlines ihre Kontinentale Business Class gerne als "First". D.h. sowohl dein JFK-MCO als auch dein MCO-ATL leg sind in dieser domestic First.

Es handelt sich hierbei um andere, breitere Sitze. Vom Sitzkomfort also deutlich besser als in inner-europäischen Business-Klassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...