Volume Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 29.09. CGN-MUC LH CityLine Embraer 195 29.09. MUC-NRT ANA Boeing 777-381/ER :002: 06.10. HND-FRA ANA Boeing 787-881 :cool: Mal gucken, was der Dreamliner so kann... Gruß Ralf Zitieren
zrhflyer Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 23.8.12 ZRH-ORD UA 9770 A330-300 operated by SWISS :rolleyes: 23.8.12 ORD-DEN UA 784 B777-200 29.8.12 DEN-IAD UA 225 B757 1.9.12 IAD-MIA UA 3739 CRJ200 9.9.12 MIA-EWR UA 1186 B737-900 9.9.12 EWR-ZRH UA 9793 A340-300 operated by SWISS :rolleyes: Zitieren
N251AY Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 29.09. MUC-NRT ANA Boeing 777-381/ER :002: Falschen Smiley erwischt?.. :rolleyes: Zitieren
Volume Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 Falschen Smiley erwischt?.. Nö. Bisher fand ich beide Flüge auf 777-300/ER mies.Der eine Flug auf 777-200 war OK, aber einen A330/340 oder die MD-11 ziehe ich sofort vor. Aber jedes Abenteuer hat seinen Preis, und wenn ich den Dreamliner fliegen möchte, muß ich die Cripple7 in Kauf nehmen. Gruß Ralf Zitieren
N251AY Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 Aller guten Dinge sind 3 ;) Kannst der T7 ja wenigstens gedanklich noch eine Chance geben. Zitieren
sschrempp Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 21.11.2012 LH2371 ZRH-MUC A319 21.11.2012 LH762 MUC-DEL A346 26.11.2012 LH761 DEL-FRA B748i:008: 26.11.2012 LH5770 FRA-ZRH A320 Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 19.8. ZRH-DOH QR64 A33220.8. DOH-GYD QR976 A320 6.9. TBS-TLL OV388 CRJ9 6.9. TLL-HEL OV611 SF340 dazu: 14.9. TLL-ARN OV123 E175 14.9. ARN-GVA SK615 B736 Zitieren
B787 Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 Zitat von Volume06.10. HND-FRA ANA Boeing 787-881 Die kann so einiges - hatte am 30.07. das erste Mal das Vergnügen in umgekehrter Richtung! :cool: Der "Swissbus" auf dem Rückflug war kein Vergleich... ;) Zitieren
Markus "Tomcat" Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 Nächste Woche Stuggi - Frankfurt - Addis - Khartoum - retour. Evtl. noch ein Stop in Juba. Im September Stuggi - Heathrow - JFK - DCA - retour. Im Oktober vielleicht Stuggi oder FRA nach Tokyo, Route noch nicht bekannt. Ganz evtl mit der 777 nach Dubai und mit'm dicken 380'er weiter. Das wäre cool. Und im November Kinshasa und Brazzaville. I love my job. :008: Zitieren
Hunter58 Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 Die kann so einiges - hatte am 30.07. das erste Mal das Vergnügen in umgekehrter Richtung! :cool: Der "Swissbus" auf dem Rückflug war kein Vergleich... ;) Ich entnehme Deinem Username dass Du vielleicht nicht ganz neutral darueber sprichst. Was hat die Kiste denn getan was der Airbus von Swiss nicht koennte? Fliegen alleine wird es wohl nicht gewesen sein... Zitieren
Tis Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 In weniger als einer Woche geht dies hier los - unter anderem auch mit der 787. Was den Trip zu einer Erfahrung mit Flugzeugen aus 5 Jahrzehnten macht :) 21.8.12 Swiss LX 1070 Zürich Frankfurt RJ100 21.8.12 All Nippon NH 208 Frankfurt Tokio Haneda [b]B787[/b] 2.9.12 Korean Air KE 782 Fukuoka Seoul B77W 4.9.12 China Eastern MU 5052 Seoul Shanghai PVG A333 6.9.12 China Eastern MU 5181 Shanghai SHA Beijing B763 8.9.12 Air Koryo Beijing Pyongyang IL62 10.9.12 Air Koryo Pyongyang Samjiyon IL18 10.9.12 Air Koryo Samjiyon Pyongyang IL18 13.9.12 Air Koryo Pyongyang Hamhung TU134 14.9.12 Air Koryo Hamhung Pyongyang TU134 15.9.12 Air Koryo Pyongyang Shenyang TU154 15.9.12 Air China CA 1658 Shenyang Beijing B738 19.9.12 China Southern CZ 310 Beijing Hong Kong [b]A380[/b] 20.9.12 Hong Kong Al UO 304 Hong Kong Beijing A332 21.9.12 Swiss LX 197 Beijing Zürich A343 In Pyongyang stehen auch noch kurze Rundflüge mit IL76, AN24 und MI8 auf dem Programm *freu*! Und um die zahlreichen weniger geläufigen Destinationen zu visualisieren: Sämtliches Daumendrücken ist herzlich willkommen! :009: :D Tis P.S. Oh und... Nächste Woche Stuggi - Frankfurt - Addis - Khartoum - retour. Evtl. noch ein Stop in Juba. Und im November Kinshasa und Brazzaville. Kommt da ein Knipsomat mit? Ein paar Bildchen und Eindrücke würden mich sehr interessieren! Tis Zitieren
Hunter58 Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 Tis, Du weisst dass Du Dich hiermit fuer einen mehr als ausfuehrlichen Tripreport verpflichtet hast? Zitieren
foxyankee Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 Hallo Tis! 21.8.12 Swiss LX 1070 Zürich Frankfurt RJ100 Neeeein! Jetzt ist es quasi endlich mal soweit und wir treffen uns - und dennoch wird es nicht zu einem Treffen kommen! Ich fliege genau mit dem Flieger zurück nach Zürich, und zwar um 10:25 Uhr (lange Frühstückspause für die Crew in Frankfurt). Aber ich werde die Zeit vor dem Boarding leider/glücklicherweise nicht im Terminal verbingen, somit ist ein Treffen leider ausgeschlossen! Schade! Aber bereite mal den Avro und seine Crew schonmal auf den zweiten Verrückten vor wenn du aussteigst :-) Sämtliches Daumendrücken ist herzlich willkommen! :009: :D Von Herzen gerne! Ich freue mich schon auf deine / Eure Eindrücke - ich bin dann im Oktober an der Reihe! Was nimmst du mit an Fotoausrüstung? Gruß Frank Zitieren
claudiprien Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 25.09. HAM - FRA LH019 A321 26.09. FRA - HAM LH032 A321 02.10. HAM - DXB EK060 B773 ER 14.10. DXB - HAM EK061 B773 ER Zitieren
Tis Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 @Richi: Haha, Ehrensache! Meinst du ernsthaft, ich könnte die Bilder und Eindrücke all dieser Vögel auch nur einen Monat ungenutzt auf der Festplatte behalten? No way! :D @Frank: Oh neeeeein! Gemeinheit aber auch! Naja, ich müsste ja 08.55 schon landen. Wenn wir pünktlich sind werde ich evtl. noch kurz ausschwärmen und aufs Obs-Deck stürmen (Gepäck sollte ja durchgecheckt werden). Evtl. könnte man sich so irgendwo noch ganz kurz treffen? Und sonst halt ein andermal... --> PM Okay, werde versuchen, bei den Swiss-Schoggis nicht ganz so gierig zuzugreifen und dir auch noch eine übrig zu lassen :) Happy Flights! Naja, den ganzen Fuhrpark (7D, 100-400, 18-125, 10-22) für das "normale" Asien, die 7D mit den kleinen Objektiven plus eine Canon-Powershot plus eine alte Canon-Ultrakompakt für Nordkorea - und genüüüügend Speicherkarten :) Tis Zitieren
foxyankee Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 Klar Tis, du hast ja 3 Stunden Zeit - da geht was! Das Deck auf dem T2 ist zwar zum fotografieren eher suboptimal, aber ein wenig Kerosin kann man schnuppern. Zitieren
Markus "Tomcat" Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 Tis - die Nikon D40 kommt auf jeden Fall mit - wie's mit Fotografieren auf den jeweiligen Plätzen aussieht sehen wir dann. Dummerweise sind manche Ankunft- und Abflugzeiten in der Nacht. Zitieren
sschrempp Geschrieben 17. August 2012 Geschrieben 17. August 2012 @Tis: Lechz, ganz geiles Programm! Viel Spass in Japan, bekomme auch schon wieder das Reissen... Zu Nordkorea: Hast du dich da evtl. einer englischen Spotter-Gruppe angeschlossen? Habe in der aktuellsten Ausgabe eines englischen Luftfahrtmagazins (sorry, den Namen hab ich grad nicht mehr präsent) gerade einen sehr interessanten Artikel über ziemlich genau dieses Routing gelesen :) Also, viel Glück und many happy landings! Zitieren
foxyankee Geschrieben 17. August 2012 Geschrieben 17. August 2012 Ich bin zwar nicht Tis, aber die Diskussion über die verschiedenen erhältlichen Aviation-Touten sind hier zu lesen: http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=87704 Tis macht die Tour bei Juche Travel Services. Zitieren
D-ERIK Geschrieben 17. August 2012 Geschrieben 17. August 2012 Hallo, in zwei Wochen steht mein allererster USA-Trip an. Wir fliegen mit BA über LHR nach JFK. In Londonb haben wir bei püntklicher Ankunft 90 Minuten bis zum Abflug nach New York. Ankunft und Abflug in Heathrow ist am T5. Nun haben mir einige Kollegen gesagt, die mit einer ählichen Umsteigeverbindung über London geflogen sind, dass die 90 Minuten wohl sehr sehr knapp seien. Man müsste sein aufgegebenes Gepäck extra vom Band nehmen und beim Einchecken nach JFK extra wieder aufgeben. Hinzu kommt die extra Sicherheitskontrolle. Wie sind eure Erfahrungen? Reicht die Zeit wirklich nur gerade so aus, oder können wir das recht entspannt angehen? Zitieren
B787 Geschrieben 17. August 2012 Geschrieben 17. August 2012 Zitat von Hunter58Ich entnehme Deinem Username dass Du vielleicht nicht ganz neutral darueber sprichst. Was hat die Kiste denn getan was der Airbus von Swiss nicht koennte? Fliegen alleine wird es wohl nicht gewesen sein... Scharf kombiniert... Der höhere Kabinendruck/Feuchtigkeit machen meiner Meinung nach die grössten Unterschiede aus, fliegen tun sie schliesslich alle... Auf die ganzen Gimmicks (Fenster, usw.) könnte man auch verzichten! Was hingegen auffällt ist, dass die Maschine im Inneren weitaus lauter ist als bspw. der 380er... Bzgl. 340 der Swiss kann sich jeder selbst ein Bild machen, wenn er das Vergnügen damit hat...:009: Zitieren
foxyankee Geschrieben 17. August 2012 Geschrieben 17. August 2012 Hallo Erik! Hallo, in zwei Wochen steht mein allererster USA-Trip an. Wir fliegen mit BA über LHR nach JFK. In Londonb haben wir bei püntklicher Ankunft 90 Minuten bis zum Abflug nach New York. Ankunft und Abflug in Heathrow ist am T5. Nun haben mir einige Kollegen gesagt, die mit einer ählichen Umsteigeverbindung über London geflogen sind, dass die 90 Minuten wohl sehr sehr knapp seien. Man müsste sein aufgegebenes Gepäck extra vom Band nehmen und beim Einchecken nach JFK extra wieder aufgeben. Hinzu kommt die extra Sicherheitskontrolle. ... Also erstens ist das hier der völlig falsche Thread! Undnzweitens haben deine Kollegen Mist erzählt was ein Ticket von BA via London nach New York angeht: Du meist natürlich keinesfalls dein Gepäck in London abholen und erneut einchecken. Lediglich eine Sicherheitskontrolle musst du noch passieren. Je nach dem wie weit hinten du im Flieger sitzt und wo dein Weiterflug startet braucht man schon eine Zeit, deswegen bitte nicht trödeln und am besten auf dem Flug nach London so weit vorne sitzen wie möglich um schnell rauszukommen. Rumtrödeln solltet ihr nicht aber erstmal besteht kein Grund zur Sorge! Zitieren
dens Geschrieben 21. August 2012 Geschrieben 21. August 2012 Nächstes business trip nach Orlando, Florida 08.09.2012 : ZURICH - JFK DL207 B763 BUSINESS 08.09.2012 : JFK - ORLANDO DL004 B737-800 BUSINESS 14.09.2012 : ORLANDO - ATLANTA DL2018 B757 FIRST 14.09.2012 : ATLANTA - ZURICH DL065 B763 BUSINESS Alle Flüge im Business ausser MCO-ATL im First. Weiss jemand was ist verschieden zwischen business und first im USA? Zitieren
CitationCJ Geschrieben 21. August 2012 Autor Geschrieben 21. August 2012 Nächstes business trip nach Orlando, Florida 08.09.2012 : ZURICH - JFK DL207 B763 BUSINESS 08.09.2012 : JFK - ORLANDO DL004 B737-800 BUSINESS 14.09.2012 : ORLANDO - ATLANTA DL2018 B757 FIRST 14.09.2012 : ATLANTA - ZURICH DL065 B763 BUSINESS Alle Flüge im Business ausser MCO-ATL im First. Weiss jemand was ist verschieden zwischen business und first im USA? Hi DL 757 First ist vergleichbar mit Business bei uns. Sitze sind größer und man bekommt eine richtige Mahlzeit. Zitieren
Cody Geschrieben 21. August 2012 Geschrieben 21. August 2012 Grundsätzlich betiteln amerikanische Airlines ihre Kontinentale Business Class gerne als "First". D.h. sowohl dein JFK-MCO als auch dein MCO-ATL leg sind in dieser domestic First. Es handelt sich hierbei um andere, breitere Sitze. Vom Sitzkomfort also deutlich besser als in inner-europäischen Business-Klassen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.