Zum Inhalt springen

Was sind eure nächsten Flüge:

CitationCJ

Empfohlene Beiträge

Merci! :)

Ja! Das waren sie tatsächlich: 208 Franken retour gegenüber 245.- Easyjet (plus Gepäck). Und ich muss sagen, gegenüber jeder Billigairline bevorzuge ich LX sowieso.

Ich lach mich tot.

Was hast du denn für Vergleichswerte? DL? UA? AA? ODer auch Southwest, Frontier oder wie sie alles heißen?

Soll ich Dir mal erzählen was man bei US so bekommt bei Domesticflügen im Service? Lieber nicht, das würde nämlich äußerst peinlich für die Firma....

Ich lach mich tot.

Was hast du denn für Vergleichswerte? DL? UA? AA? ODer auch Southwest, Frontier oder wie sie alles heißen?

Soll ich Dir mal erzählen was man bei US so bekommt bei Domesticflügen im Service? Lieber nicht, das würde nämlich äußerst peinlich für die Firma....

Ja der Service bei US ist ja eine Katastrophe, flog mit denen letzte Woche 7 Segmente (davon 4 in Domestic "First"). Auch bei "First" gab es nur auf der Strecke PHL-LAX etwas zu essen, auf LAX-PHL (etwas über 5 Stunden, aber Red Eye), PHL-FLL-PHL (je etwa 2.2 Stunden) gab es nur Salzgebäck! Frage mich weshalb jemand in den USA überhaupt "First" mit denen fliegen will? Das Geld würde ich mir sparen, nur das der Sitz ein bisschen breiter ist (aber bequem liegen ist auch nicht angesagt auf diesen Sitzen). Tja die Meilen warens aber wert ;) nur schade das ich diese jetzt so rasch als möglich weg bekommen muss da der Diamond Club (cool) in Miles & Less integriert wird (nicht so cool)

So, muss auch noch ein paar Ferientage an der Sonne durchbringen...

30.10.2010 ZRH-NCE Swiss A321

01.11.2010 NCE-ZRH Swiss A319

07.11.2010 ZRH-MAD Iberia A319

07.11.2010 MAD-TFN Iberia A340-600

14.11.2010 TFN-MAD Iberia A340-600

14.11.2010 MAD-ZRH Iberia A319

12.12.2010 ZRH-MAD Iberia A319

12.12.2010 MAD-LPA Iberia A321

19.12.2010 LPA-MAD Iberia A321

19.12.2010 MAD-ZRH Iberia A319

Lustig, bin im Sommer ATL-PHL mir Airtran (LCC) geflogen. Was gab es als Verpflegung ? Salzgebäck und Cola:D:p

Jo. Normalerweise gibts bei US falls es nicht ein langer Flug ist und es eine Miniportion "warme" Mahlzeit gibt eine Auswahl zwischen 2 verschiedenen Chips-Sorten oder einem Schokoriegel. Ab- und an haben sie auch Shortbread mit schön viel Butter.

Warme Mahlzeit habe ich oben Anführungszeichen geschrieben weil das zur Zeit ein leicht angewärmtes, 10 cm-langes Baguettebrötchen mit Mayonaise und kleinem Stückchen Huhn ist. Solo! Keine Beilage, keine Deko, einfach so. Und meist nur angewärmt, das Fleisch ist also noch kalt.

Aber so sind die FB schneller fertig und können die PassangerRestTime einläuten!

In First-Class wohlgemerkt.

Arm.

Zum Thema:

FRA-WAW LO E170

WAW-LHR LO B734

LHR-NRT NH B77W

NRT-HKG NH B763

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Im Februar nach Mauritius zum Tauchen...

Sa 12-Feb-11

EK088

14:40 Flughafen Zürich-Kloten (ZRH)

23:40 Flughafen Dubai International (DXB)

Boeing 777-300ER

So 13-Feb-11

EK701

03:05 Flughafen Dubai International (DXB)

09:35 Flughafen Sir Seewoosagur Ramgoolam International (MRU)

Boeing 777-300

Fr 25-Feb-11

EK702

23:20 Flughafen Sir Seewoosagur Ramgoolam International (MRU)

Sa 26-Feb-11

05:45 Flughafen Dubai International (DXB)

Boeing 777-300

Sa 26-Feb-11

EK087

08:45 Flughafen Dubai International (DXB)

12:35 Flughafen Zürich-Kloten (ZRH)

Boeing 777-300ER

• 3 Wochen später...

Habe mir ein kleines Reiseprogramm für das Semesterbreak zusammengestellt:

Skywork BRN-BCN Bombardier Q400

Ryanair BCN-SVQ Boeing 737-800

Ryanair SVQ-PMI Boeing 737-800

Ryanair PMI-MAD Boeing 737-800

Ryanair MAD-SDR (Santander) Boeing 737-800

Ryanair SDR-MAD (Santander) Boeing 737-800

EasyJet MAD-GVA Airbus 319

Freue mich besonders auf den Approach in Santander, soll interessant sein :)

Nettes Programm! Aber:

Ryanair BCN-SVQ Boeing 737-800

RYR fliegt nicht nach BCN, sondern nach GRO, also Girona, welches rund 130km nördlich liegt (zugverbindung kostet <10€ und dauert knapp 1 1/2 stunden)!!

EDIT: Disregards, hab grad gesehen das ab nächstem Sommer RYR in BCN eine Base aufmacht:rolleyes:

EDIT: Disregards, hab grad gesehen das ab nächstem Sommer RYR in BCN eine Base aufmacht:rolleyes:

Ryanair betreibt seit dem 1. September eine Base in El Prat: http://www.ryanair.com/en/news/ryanair-opens-barcelona-el-prat-base

Die Distanz nach Barcelona ist für mich sowieso nicht massgebend, fliege direkt weiter nach Sevilla. :)

Auch bei mir gehts an die Wärme... SXM Bonjour!

26.11.10 KL 1954 ZRH - AMS Boeing 737-400

26.11.10 KL 0763 AMS - SXM MD-11 !!

10.12.10 AF 3515 SXM - CDG Airbus A340-300

11.12.10 AF 5100 CDG - ZRH Avro RJ85

Werde natürlich schön viel "Stoff" für den Spotter Corner machen können. Ausserdem freue ich mich, dass ziemlich auf allen Legs schon fast "classic" Airliner zum Zuge kommen ;-)

Gruss (noch) aus St. Gallen

Urs

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...