Zum Inhalt springen

Was sind eure nächsten Flüge:

CitationCJ

Empfohlene Beiträge

Nimmst Du den Bus ab Elements oder gibts einen direkten ab HKIA ?

China Fluege online gebucht oder via Travelagent ?

1. Chinaflüge über Travelagent da Buchungs Handling aus CH praktisch des ganzen Routings durch Air China Shenzhen-Hainan und Shenzhen - Shanghai/ Honqiao vor Ort durch Travelagent/Representant.

2. Transfer ab HKG - Check Lap Kok diverse Möglichkeiten ist ne Frage ds Gepäck schleppens.

0. Variante mit dem Flughafen Express nach Kowloon an die Airport Express station dann mit dem Taxi z.B. zur KCR nach MongKok und dann nach LoWo an den Zoll und manuellem Uebergang.

1. Variante im Transfer Check Lap Kok direkt mit der Fähre nach Shekou zum Flughafen Shenzhen dann falls in die Stadt Shenzhen weitere 40 min. Taxi nicht empfehlenswert wegen Taxi overcharge und wenig Fährenfrequenzen abends schnell dicht. Nicht empfehlenswert.

2. Mit dem Bus direkt nach Fanling KCR Station ist 2 Stops vor der Grenze Shenzhen dann mit der KCR (Bahn nach LoWu mit manuellem Grenzübergang. Bus nach dem CheckOut unten rechts aussen.

3. Mit dem Bus nach Lock Ma Chau dann manueller Grenzübergang dann Verteilung mit Kleinbussen in Shenzhen Bus nach dem CheckOut Links vom ganzen Gebäude unten. (Bussbahnhof Check LapKok) Bustransfer to Mainland) unten genz links aussen vom Gebäude

4. Nach HongKong City Ferry Pier (Kowloon) dann mit Fähre nach Shenzhen dann Taxi . Nicht empfehlenwert wenn unerfahren wegen Taxi overcharge) und abends dicht.

5. Limousine ab Chep Lap Kok nach Lock Ma Chau dann wiederum manueller Uebergang und weiter mit neuer/anderer Limousine ins Hotel.

(nicht empfehlenswert da sehr sehr teuer und nach der Grenze schlecht organisiert und im Stau)

Generell: Bis an die Grenze HKG perfekt bis zum entlassen vor dem Grenzeintritt China dann kleiner Chaos bist Du weisst, . dass Du Dein Gepack selbst vom Buss durch den Zoll schleppen musst und nach dem chinesischen Zoll eigentlich nicht mehr weisst wer Dich dann mitnehmen wird. Also ja aufpassen, dass Du, wenn Du den Bus nimmst egal wo ob in der Stadt oder am Flughafen einen farbigen Sticker hast wo der Chinese dann sieht wer und wohin Du zu bringen bist sonst stehst Du in LokMa Chau im Regen.

Das sicherste und verständlichste ist der Zug nach LoWu stehst nicht im Regen und Du bist ein Fussmarsch weg vom Chinaeintritt aber bis zu den ersten Hotels sind es halt doch einig hundert Meter zum Laufen vor allen Dingen zum teuersten Hotel ShangriLa.

Also es gibt noch einige Möglichkeiten aber jeder Uebergang dort ist nicht unter 11/2 Stunden ab HKG Airport zu schaffen. Bestimmt nicht das erste mal.

Fragen???? Bin ab Morgen wieder in Shenzhen ja.

Gruess Roger

1. September 2008: Zürich - Los Angeles (SWISS)

ab 2. September: Los Angeles - San Francisco - Las Vegas - Phoenix - Tucson - Monthan Airforce Base - Los Angeles (SOLLBERGAIR)

15. September: Los Angeles - Zürich (SWISS)

:-) :-) :-)

Markus

Hallo Markus

Besuchst Du dann auch das PIMA Air Museum südlich an der Base und weisst Du, dass weniger als 1 Std. Autofahrt südlich zur MEX. Grenze Nogales eine TITAN Rackete besucht werden kannn. Dann nicht vergessen Old Tucson.

Weisst Du, dass Du immer an einem Samstag im Monat eine eingehende Tour mit aussteigen aus dem Bus über mehrere Stunden machen kannst wenn sich die Regeln gegenüber früher nicht geändert haben. Sonst war immer der Mittwoch oder auch Samstag mit einer wesentlich kürzen Tour.

Wichtig anmelden früh genug musst Du Dich immer.

Weiter oben gäbe es noch den MARANA Airpark der aber glaube ich, nicht besucht werden kann..

Gruess Roger us Wenzhou - China

Meine nächsten Flüge sind:

11.07.08 ZRH-AMS KL1952 F100

11.07.08 AMS-LAX KL 601 747-400M

25.07.08 SFO-ORD UA 870 777-200

25.07.08 ORD-YYZ UA1112 737-500

29.07.08 YYZ-YUL AC 420 777-300ER

04.08.08 YUL-AMS KL 672 MD-11

05.08.08 AMS-ZRH KL1957 737

06.10.08 ZRH-LHR BA 709 320

06.10.08 LHR-HKG CX 252 747-400

13.10.08 HKG-LHR CX 257 340-300

13.10.08 LHR-ZRH BA 720 320

Zu der Frage; Warum man mehrere Langstreckenflüge in wenigen Monaten macht... Eine Gegenfrage; Soll ich laufen?:p

Ich treffe im Sommer viele Bekannte und Freunde und ich hatte seit August keine Ferien mehr...

Gruess Flo

Werde im Sommer mit Ariana Afghana via Frankfurt bzw. Istanbul nach Kabul fliegen. Hoffe mal dort ist es möglich zu spotten... Aber ist bestimmt ne sehr schöne Stadt.

Werde im Sommer mit Ariana Afghana via Frankfurt nach Kabul fliegen. Hoffe mal dort ist es möglich zu spotten... Aber ist bestimmt ne sehr schöne Stadt.

Ist das jetzt eine Verarschung, oder gibt es irgend einen speziellen Anlass für eine Reise nach Kabul? Die Sicherheitslage in Afghanistan ist ja weiterhin nicht gerade gut, zu vergleichen mit Baghdad... Viel Spass beim Spotten;)

Ne ich geh mir dort mein Heroin kaufen, will jetzt ein Drogenbusiness aufbauen... xD

Nein kleiner spass am Rande. Mein Vater muss geschäftlich dorthin. Jedoch nur 2 Tage. Werde ihn begleiten. Desshalb komm ich dahin.

Roger

Besuchst Du dann auch das PIMA Air Museum südlich an der Base und weisst Du, dass weniger als 1 Std. Autofahrt südlich zur MEX. Grenze Nogales eine TITAN Rackete besucht werden kannn. Dann nicht vergessen Old Tucson.

Weisst Du, dass Du immer an einem Samstag im Monat eine eingehende Tour mit aussteigen aus dem Bus über mehrere Stunden machen kannst wenn sich die Regeln gegenüber früher nicht geändert haben. Sonst war immer der Mittwoch oder auch Samstag mit einer wesentlich kürzen Tour.

Wichtig anmelden früh genug musst Du Dich immer

Besten Dank für die Tips, werde ich natürlich gerne berücksichtigen. Beabsichtige in Tucson natürlich auch (und vor allem) das Gelände des ARMAC zu besichtigen.

Markus

Tönt jetzt für mich ein bisschen abschätzig. Es darf ja schliesslich jeder machen, was er will. Ich werde deine Frage trotzdem beantworten.

Nein, sondern weil ich gerne reise, besonders in den USA. Der erste Trip geht an die Ostküste, der zweite im Herbst in die Südstaaten. Ausserdem besuche ich in Cleveland Bekannte von mir ;)

Nein das ist natürlich nicht abschätzig gemeint! Jedoch frage ich mich wie das geht bei 4 Wochen Ferien? und bei einem Lehrnenden kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich das leisten kann.

Wenn jemand natürlich das Glück hat das beruflich zu machen ist das wunderbar...

Ich fragte mich halt einfach wie das geht...

Nein das ist natürlich nicht abschätzig gemeint! Jedoch frage ich mich wie das geht bei 4 Wochen Ferien? und bei einem Lehrnenden kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich das leisten kann.

Wenn jemand natürlich das Glück hat das beruflich zu machen ist das wunderbar...

naja Ich gehe auch noch zur Schule und flog dieses Jahr

YYZ-ORD-NRT-BKK-HKT-BKK-NRT-ORD-YYZ-PHL-ZRH-YYZ-ZRH-LHR-JNB-GRJ

Wie man das finanziert ist jedem das seine, so wie hinter jedem dieser trip's ein andere grund stecken mag...

Ich goenne es jedem der so oft wie moeglich in die luft kommt!

Thomas

Meine nächsten Flüge:

27.08.08 TG 0971 ZRH Zürich - BKK Bangkok, A340-600

31.08.08 TG 0431 BKK Bangkok - DPS Denpasar-Bali, B777-200

16.09.08 TG 0432 DPS Denpasar-Bali - BKK Bangkok, A330-300

17.09.08 PG 0135 BKK Bangkok - USM Koh Samui, A319 (?)

01.10.08 PG 0184 USM Koh Samui - BKK Bangkok, ATR 72 (?)

02.10.08 TG 0970 BKK Bangkok - ZRH Zürich, A340-600

Freude herrscht :008:

Ich habe zum Glück 5 Wochen Ferien:007:. (Ist auch das gesetzliche Minimum für unter 20 Jährige)

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, es geht! Man muss Prioritäten setzen, das ist ganz klar... Will ich lieber Chromfelgen, oder Ferien? Will ich mich lieber jedes Wochenende masslos besaufen, oder Ferien? Das sind Fragen, die man sich stellen muss...

Gruess Flo

Zum Glück habe ich 13 Wochen Ferien im Jahr:):009:...dann geht das schon. Und 4 Wochen Ferien verbringe ich damit, die 4 Wochen Ferien zu finanzieren;) Bei einem anständigen Lohn bleibt dann auch noch was für den Ausgang:)

Ich frage mich immer wieder weshalb hier zum Teil Leute innerhalb von ein paar Monaten mehrere Langstreckenflüge absolvieren??

Wieso denn nicht? Es gibt auch viele Leute, die mehrmals im Jahr 7-8 Stunden Autofahrt für ein paar Tage im Süden machen. In dieser Zeit ist man halt auch in mal schnell in New York, kostet ja auch nicht mehr viel, die paar hundert Fränkli hat man auch schnell zusammen...

Markus "Tomcat"

Gestern gebucht ...

14. Mai - BlueIslands 9391 Zurich > Jersey > Guernsey

16. Mai - BlueIslands 3421 Guernsey > Jersey > Geneva > Zurich

dornier.gif

26.4.2008 CDG-ZRH

Welcher Flug? ;-) Höchstwahrscheinlich werde ich auf AF5110 sein, wenn AF1481 pünktlich ist. Sonst wird mich AF wohl auf LX645 umbuchen...

Route und Datum stehen noch nicht fest, aber vermutlich wird mich mein nächster Flug nach Honkong führen. Als Dienstreise bei der Distanz in Business :008:

Der ist abgesagt. Inzwischen hat sich herausgestellt, daß der Fehler, den der Kunde behoben haben wollte, eine Fehlbedienung war... :002:

• 3 Wochen später...

Nun also doch: Ich darf/muß am 17. Mai von STR über LHR nach HKG. Carrier wird British Airways sein, Business in der A319 für das kurze Teistück und in der 747 für das lange Teilstück.

Rückflug ist noch nicht fest, der 24. Mai ist sicher, der 23. auf Warteliste. Und eventuell fliege ich noch früher (wenn die Arbeit früher erledigt habe und ich auf einen früheren Flug umbuchen kann).

Vielleicht darf ich ein Foto aus dem Tower heraus machen, mal sehen... Gibt es etwas, was ich für einen Reisebericht beachten sollte, also etwas, was man meist vergißt und sich dann hinterher ärgert?

Na gut, dann prahle ich halt auchmal ;)

Wobei, die Codes kennt wohl sowieso niemand.

In der Kürze liegt die Würze, und es waren (fast) alles Schnäppchen, diese Häppchen:

ZRH-LTN_|_EZY

LTN-EDI_|_EZY

GLA-BRR_|_DHC6

BRR-BEB_|_DHC6

BEB-SYY_|_J31

SYY-INV_|_J31

INV-LTN_|_EZY

LTN-ZRH_|_EZY

gcmap?PATH=ZRH-LTN-EDI-GLA-BRR-BEB-SYY-INV-LTN-ZRH

Tis (freut sich auf den Juli :))

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...