Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier ein paar, wenn auch wenige, Bilder von diversen UL-Ausflügen:

07260001.JPG

Nehm' ich für den Rückflug "meine" C42 oder das Space-Taxi nebendran? :cool:

Weiß jemand zufällig um was es sich hier handelt und wie man so etwas überhaupt landet? Gesehen heute, 08.07.07 in Leutkirch EDNL.

07260015.JPG

Mega-Airport Leutkirch :D . War übrigens toll dort, die Fliegergruppe in Leutkirch veranstaltete ein Flugplatzfest mit allen möglichen Sehenswürdgkeiten vom Modellkunstflug bis zum richtigen Kunstflug. Und die Fallschirmspringer-Porter ist natürlich auch heiß gelaufen.

pic9.JPG

Szenenwechsel: Intersky Dash 8-Q300 in Friedrichshafen, aufgenommen im Frühjahrsdunst.

pic2.JPG

und noch ein Bild für die Schweizer :) Was ist denn das für ein Flugzeug? *peinlich*

Viele Grüße,

Jonas

Geschrieben

Hi,

sehr nette Bilder! Ich meine, das ist Cessna 340. Oder?

Gruß

Alex

Geschrieben

Moin,

die Zweimot ist eine Cessna 340A und das Space Taxi ist eine Rutan Long-EZ. Die wird herkömmlich gelandet. Die Parkbremse ist das elektisch eingefahrene Bugrad. ;)

Gruss,

Markus

Geschrieben
Das Space Taxi ist eine Rutan Long-EZ. Die wird herkömmlich gelandet. Die Parkbremse ist das elektrisch eingefahrene Bugrad. ;)

Wurde die Long-EZ etwa von DEM Rutan, also Burt Rutan konstruiert? Dann wäre ja der vergleich mit dem Space Taxi gar nicht mal so abwegig -> SpaceShipOne.

Grüße,

Jonas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...