J-MikeBravo Geschrieben 8. Juli 2007 Geschrieben 8. Juli 2007 Hier ein paar, wenn auch wenige, Bilder von diversen UL-Ausflügen: Nehm' ich für den Rückflug "meine" C42 oder das Space-Taxi nebendran? :cool: Weiß jemand zufällig um was es sich hier handelt und wie man so etwas überhaupt landet? Gesehen heute, 08.07.07 in Leutkirch EDNL. Mega-Airport Leutkirch :D . War übrigens toll dort, die Fliegergruppe in Leutkirch veranstaltete ein Flugplatzfest mit allen möglichen Sehenswürdgkeiten vom Modellkunstflug bis zum richtigen Kunstflug. Und die Fallschirmspringer-Porter ist natürlich auch heiß gelaufen. Szenenwechsel: Intersky Dash 8-Q300 in Friedrichshafen, aufgenommen im Frühjahrsdunst. und noch ein Bild für die Schweizer :) Was ist denn das für ein Flugzeug? *peinlich* Viele Grüße, Jonas Zitieren
Olion Geschrieben 9. Juli 2007 Geschrieben 9. Juli 2007 Hi, sehr nette Bilder! Ich meine, das ist Cessna 340. Oder? Gruß Alex Zitieren
Oshkosh Geschrieben 9. Juli 2007 Geschrieben 9. Juli 2007 Moin, die Zweimot ist eine Cessna 340A und das Space Taxi ist eine Rutan Long-EZ. Die wird herkömmlich gelandet. Die Parkbremse ist das elektisch eingefahrene Bugrad. ;) Gruss, Markus Zitieren
J-MikeBravo Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Geschrieben 9. Juli 2007 Das Space Taxi ist eine Rutan Long-EZ. Die wird herkömmlich gelandet. Die Parkbremse ist das elektrisch eingefahrene Bugrad. ;) Wurde die Long-EZ etwa von DEM Rutan, also Burt Rutan konstruiert? Dann wäre ja der vergleich mit dem Space Taxi gar nicht mal so abwegig -> SpaceShipOne. Grüße, Jonas Zitieren
Oshkosh Geschrieben 9. Juli 2007 Geschrieben 9. Juli 2007 Moin, Wurde die Long-EZ etwa von DEM Rutan, also Burt Rutan konstruiert? richtig: http://en.wikipedia.org/wiki/Rutan_Long-EZ Für die eiligen gibt es auch was: http://en.wikipedia.org/wiki/EZ-rocket Gruss, Markus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.