Zum Inhalt springen

Feierabendcolaflug Nr. 4

Empfohlene Beiträge

Christian Forrer
Geschrieben

Hallo zusammen

Inzwischen habe ich auch meine Eindrücke von unserem "interessantes Wetter Fluges" vom 4.4.2007 nach Langenthal, zu einem kleinen Bericht zusammengefasst:

http://www.ch-forrer.ch/Motorflug/Reisen/Cola-Nr-4/Cola-Nr-4.htm

Die Aufnahmen sind nicht schlecht geworden, im Angesicht der etwas ruppigen Wetterlage, und der kleinen Digitalkamera...:)

Gruss

Christian

Geschrieben

Hört sich toll an und auch die Bilder sind gut geworden.

Wie gehts denn der kleinen Tecnam? Alles in ordnung? nichts dran auszusetzten?

Geschrieben

Hallo Christian,

Vielen Dank für Deine KOS-tlichen Bilder!

Es war ein wunderschöner Flug, der wieder einmal beweisst, das gerade auch bei schlechtem Wetter unvergessliche Eindrücke gesammelt werden können.
Ganz neutral und vom Schiff aus: Es ist schon erstaunlich, bei welchen Bedingungen safe VFR geflogen werden kann. Wenn man solche Situationen einem "Nichtinteressierten" schildern würde, hiesse es wohl nur :001: ! Nun ja, schön habt ihrs besser gewusst :)
Christian Forrer
Geschrieben
Hallo Christian,

Vielen Dank für Deine KOS-tlichen Bilder!

Ganz neutral und vom Schiff aus: Es ist schon erstaunlich, bei welchen Bedingungen safe VFR geflogen werden kann. Wenn man solche Situationen einem "Nichtinteressierten" schildern würde, hiesse es wohl nur :001: ! Nun ja, schön habt ihrs besser gewusst :)

Hallo

ja da hasst du schon recht, ich muss auch sagen, dass ich mit Passagieren so einen Flug nicht machen würde, da wäre einfach viel zu viel Erklärungsbedarf...

Und wegen der Tecnam ganz allgemein; nein da ist nichts auszusetzten, die Maschine hat alle erwartungen erfüllt! Es hat da ein zwei Kleinigkeiten, die ich aber hier nicht ausbreiten werden, sind im wesentlichen organisatorische/formelle Dinge :005:

Gruss

Christian

Geschrieben

jaja... als ich das gelesen habe mit der tecnam das du eine kaufen willst, (ist ja schon wieder ein bissl her) war ich ja zuerst misstrauisch, ein italinisches ULV, aber wenn alles klar ist das ja echt toll! besonders gespann bin ich ja auf die P2006T von Tecnam, wird interessant.

Christian Forrer
Geschrieben
jaja... als ich das gelesen habe mit der tecnam das du eine kaufen willst, (ist ja schon wieder ein bissl her) war ich ja zuerst misstrauisch, ein italinisches ULV, aber wenn alles klar ist das ja echt toll! besonders gespann bin ich ja auf die P2006T von Tecnam, wird interessant.

Hallo Frederik

Ich weiss jetzt nicht genau was Du mit "ULV" meinst; meine P2002-JF jedenfalls, ist ein "zertifiziertes VLA", das auch etwas an Zuladung verträgt...:005:

Gruss

Christian

Geschrieben
Ich weiss jetzt nicht genau was Du mit "ULV" meinst; meine P2002-JF jedenfalls, ist ein "zertifiziertes VLA"

Ein zertifiziertes VLA gibts nicht, weil ein VLA ein zertifiziertes Ecolight-Flugzeug ist. Man kann auch sagen, dass das VLA die teurere Version (und leider auch leistungsmässig die schlechtere) des Ecolight-Flgz ist.

Dafür kann man mit VLA die normale PPL machen, mit Ecolight nicht.

Zusammengefasst: Es ist nur eine Juristenfurzerei, die mehr kostet.

Gruss

Theo

:009:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...