Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin nächste Woche in München und werde abends (ca. 17:00 - 19:00) wohl auch noch etwas Zeit zum spotten haben. Was könnt ihr mir für Fotopunkte empfehlen, die vom Licht her passen. Wenn ich mir das richtig überlege kommt das Licht bei startenden Flugzeugen um diese Tageszeit genau von vorne/hinten. Gibt es also irgendwas, wo die Flieger z.B. schön an einem vorbei rollen? (Habe nur was für die RWYs 08R/08L gefunden, die wohl nicht in use sein wird...) Ein Auto werde ich haben, somit komme ich also wohl überall hin...

Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Restwochenende noch!

manuel

Geschrieben

Hallo Manuel,

generell würde ich dir die Südbahn empfehlen.

Um diese Zeit war ich glaube ich nicht so oft spotten, aber dieses Bild

http://www.airliners.net/open.file/1225428/L/

ist an der 08R ist am späten Nachmittag entstanden.

Wie du an die Südbahn mit dem Auto hinkommst, weißt du schon?

Geschrieben

Hallo,

bin zwar fast nie am Airport, aber würde dir auch eher die Südbahn empfehlen. Um diese Zeit geht an Langstrecke eigentlich nur noch Asien raus, und das wird meistens über die Südbahn abgewickelt. Auto ist hier ein Muss, an jeder Bahn gibts extra Spotterhügel, die aber m.E. nicht all zu viel Raum für Kreativität lassen. Der Bereich um den Airport herum ist eigentlich gut anfahrbar, einfach Abfahrt Hallbergmoos runter (vor dem Airport) und dann immer nach Augenmaß.

Sag mal Bescheid welchen Tag du in Erwägung ziehst, war schon echt lange nicht mehr am Airport, je nach Terminplanung hätte ich vielleicht auch Interesse. :)

Grüße in die Heimatstadt an der Weser!

Geschrieben

An der Südbahn wirst du zu der Zeit vom Licht her nicht sonderlich zufrieden sein ! Ich würde dir eher die Rollbrücken N1 oder S5 empfehlen.

PS: Wann willste denn rausfahren ? Kann dir ggf. vorher noch sagen, ob was besonderes kommt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...