LHA spotter Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Am Samstag und am Sonntag kommt die Boeing 737-200 von European Aviation nach Lahr.:008: Was mich wundert ist das sonst nicht viele spottter nach Lahr kommen, klar ich würde auch nicht Stundenlang fahren um ein oder zwei Maschinen zusehen. Aber es gibt ja auch genug spotter in Baden Württemberg die es nicht allzu weit haben.:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Joel, die Foren werden mit der Zeit offensichtlich immer verweichlichter. Kritik an Bildern ist nicht erwünscht, das sollten inzwischen auch die Letzten kapiert haben. Was anderes als "Schönes Bild" darf man nicht mehr schreiben, da man sich sonst zwei Seiten lang rechtfertigen muss, warum man hier den armen "Fotografen" so nieder macht. Ein Großteil der Leute stellen ihre Bilder ins Net respektive Foren, um Bewunderung und Ansehen von den Mitlesern zu erhalten. Sofern einer dann Verbesserungsvorschläge macht reagiert der Ersteller eingeschnappt und beleidigt (grantig sagt man hier in Bayern so schön). Wenn man Bilder postet, stellt man diese, in einem Forum, zur Diskussion. Sprich, Diskussion bedeutet der Erörterung über ein Thema. Das Thema, über welches in diesem Falle erörtert wird, ist die Ästhetik der Fotos. Da ist es logisch, dass gerade bei Neulingen der Fotografie immer noch Verbesserungsvorschläge gemacht werden, über die man selbst als Ersteller dankbar sein sollte, zumindest wenn es um die Qualität der Bilder geht. Ich möchte nicht sagen, dass das bei allen Fotografen hier und in anderen Foren so ist, gerade alt eingesottene Spotter reagieren auf Kritik sehr tollerant. Aber bei den Neueren ist es so, dass das man entweder das Bild in den Himmel lobt, oder lieber auf gut deutsch sein Maul hält. Leider vergessen manche Ersteller den Zusatz am Ende des Beitrages, dass sie es nicht möchten, dass man ihre Bilder negativ wertet. Würden dies einige Personen beachten, könnte man sich in Zukunft viel Ärger sparen. Was ich damit meine, ist ganz einfach, dass wenn man keine Kritik zu seinen Bildern hören möchte, diese dann gar nicht erst zur Diskussion stellen sollte. Lad sie bei Airliners.net oder sonstwo hoch, dort kannst du die Kommentare ausschalten und wirst nicht von Verbesserungsvorschlägen belästigt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 @ Joel: Du sprichst mir aus der Seele! Mangelnde Kritikfähigkeit sieht man sowieso immer häufiger. Sehr schade sowas. Bloß weil sich jemand mal kritisch äußert und nicht gleich überschwänglich und heuchlerisch zu den gelungenen Aufnahmen gratuliert, meinen einige, sich darüber echauffieren und drauf herumhacken zu müssen. @ Max: Amen! @ Timm: Nimm dir meine Kritik nicht zu persönlich. Wenn du aber die Bilder in "zig Foren" postest und keine Lust dazu hast, dich weiter damit auseinanderzusetzen, dann finde ich das sehr schade, weil es z.B. auch den Leuten vom Flughafen, für die du die Bilder hier wohl reingestellt hast, nichts bringt. Wer hängt sich denn bitte ein schiefes Bild an die Wand? Der Gag funktioniert seit Loriot eigentlich nicht mehr... Bilder für sich selbst in Foren zu stellen ist auch irgendwie ne komische Idee, vor allem wenn man sie auch noch in "zig Foren" postet, oder? Das lässt deine Reaktion jedenfalls eher kindisch erscheinen als dass es den Eindruck erweckt, dass du dir wirklich um deine Bilder ("Werk" des Fotografen) Gedanken machst. Meine Bilder sind auch nicht perfekt, und ich würde mir Kritik manchmal sehr wünschen, denn ich kann auch noch ne ganze Menge lernen. Die Bilderauswahl sieht bei mir so aus, dass ich meistens 3-4 durchläufe mache und immer wieder Bilder rausschmeiße, bis ich nachher eine einigermaßen annehmbare Mischung aus Bildanzahl und Motiven habe. Gleiches Prinzip auch bei meinen Screenshots. Klar ist es etwas Aufwand - wenn man im Vorfeld aber schon eine etwas kleinere und dafür besondere Auswahl an Bildern trifft und nur diese dann auch entsprechend herrichtet, fällt der Aufwand gar nicht mehr sonderlich ins Gewicht und man hat noch schönere Ergebnisse. Und so wie Joel schon sagte, sieh es einfach als kleinen Tipp für die Zukunft. Ich freu mich auf die nächsten Bilder von dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.