Timm Rehberg Geschrieben 7. Juli 2007 Geschrieben 7. Juli 2007 Guten Abend... ich eröffne hiermit einen weiteren Thread, indem ihr bald viele neue Bilder von heute, wo ich das erste Mal in einem Airbus war sehen könnt. Heute kam das erste Mal der Airbus A319-100 mit der Kennung D-APAA von Privat Air aus London-Luton nach Lahr, flog dann nach Wien und von Wien wieder zurück nach Lahr und ging dann zum letzten Mal für heute von Lahr nach London-Luton zurück. Es war wirklich ein seeehhhrrr schöner Tag. - Super Wetter - Super Flughafenmitarbeiter! - Super Flugzeuge - Endlich mal einen Airbus real gesehen! (Sogar das Cockpit ;) ) Also, ich habe heute fast 200 Bilder geschossen. Ich suche die besten raus und mach´ sie nur klein, und stelle sie dann "as soon as posible" in´s Forum. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack :) Grüße, Timm Rehberg Zitieren
Timm Rehberg Geschrieben 7. Juli 2007 Autor Geschrieben 7. Juli 2007 Guten Abend nochmal...! Die erste La(n)dung von Bildern ist fertig... Viel Spaß! Kommentare erwünscht! Wie immer, bevor es auf das Vorfeld geht, den Geschmack des normalen Spotters ausprobieren. :) Bevor es also (links) in das OPS geht, vorher noch schnell den Jet, der bereits die Triebwerke laufen hatte, fotografieren :) Geiles Auto, oder? ;) Hier noch ohne Autos :) Spielerei: Das warten auf einen Airbus kann einen zu richtigen Super-Bildern verhelfen...^^ dies ist so eins, oder? :D *g* Diese Uhren hängen im OPS-Büro :D Ein Teil unserer Flughafen Feuerwehr... (der große kam vor ein Paar Monaten vom Züricher Airport, von der dortigen Flughafen Feuerwehr :) ) Ach wer kommt denn da...? - Ahhhh...:) Das Follow-Me Car hat den Flieger bereits auf "A"-lpha empfangen und lotst ihn nun zur Parkposition. [...] Kurz bevor er zum stehen kommt... Es sind noch 2-3 oder auch 4m zur entgültigen Parkposition :) Der Einweiser steigt aus und weißt den Flieger die letzten Meter noch ein... (AES :D ) Sehr einfaches Logo, dennoch super! Die Treppe ist nun bereits an den Flieger angedockt...die Passagiere steigen aus..und nurnoch wenige Minuten bis ich das Zeichen bekomme, dass ich kommen darf :) In der Zwischenzeit macht sich Herr Hezel mit seiner D-EENL/Cessna 172 auf den Weg in die weite Welt! (Mein zukünftiger Fluglehrer!) :) Der Gepäckwagen ist bereits beladen und begibt sich zum Terminal... On the way to the aircraft and the cockpit :) Von der Treppe aus auf das erste Triebwerk.. Das Logo neben der 1st Door, left.. Hier ein Blick in die Kabiene... ------Teil 2 as soon as posibile------ *muss die Bilder noch kleiner machen ;) * Zitieren
CitationCJ Geschrieben 7. Juli 2007 Geschrieben 7. Juli 2007 Wow! Wie ist das den so in Lahr, darf man da einfach aufs Vorfeld nach freundlichem Fragen? Echt cool! :) Zitieren
Timm Rehberg Geschrieben 7. Juli 2007 Autor Geschrieben 7. Juli 2007 Hallo Pierre, nein, natürlich nicht! In Lahr gelten die selben Regeln und Vorschriften wie auf allen anderen Flugplätzen. Wie genau ich nun doch auf das Vorfeld gelange möchte ich gern für mich behalten, denn ich genieße es und möchte auch nicht, dass bis morgen 20 Anfragen aus der Sicht kommen. ;) :) Ich kann trotzdem noch eines sagen: Ich muss mich auch an die Regeln halten und wenn ich den aktiven Sicherheitsbereich verlassen habe muss auch ich noch durch das Sicherheitspersonal kontrolliert werden. Grüße :) Zitieren
Timm Rehberg Geschrieben 7. Juli 2007 Autor Geschrieben 7. Juli 2007 Guten Abend nochmal ;) Hier ist der zweite Teil :) Viel Spaß! Nachdem ich die Treppen überwunden habe, ich mich die einzelnen Stufen hochgeschleift habe...völlig ausser Atem...ab ins Cockpit ;) Feel the freedom of Airbus! :) Overhead overhead of me ;) Huch...wer ist das den da links? Ich dachte ich wäre der "P"-ilot "i"-n "C"-ommand ?! :D Radio-Panel und die Schubhebel.. Irgendwelche Bücher hinter dem Piloten (links..) Der Schubhebel Das Autopiloten-Panel, die Displays und die Standby-Instrumente.. Nochmal das Overhead-Panel Hier das PFD Hier mal ein Bild auf den Winglet (rechts) aus dem Fenster des Co-Piloten.. Der Joystick, der sich schlechter anfassen lässt und schlechter in der Hand liegt wie der Saitek X52 :D Die linke Frequenz ist die einzig wahre Frequenz in Deutschland! *Lahr Tower* Nator3R Depature (sorry für das verwackeln aber mit Blitz hätte man garnichts erkannt ;) Hihi, dort erkennt man mich ja :) Die FMC-Depatureroute wird noch kurz über den Chart gecheckt. (Man beachte den Pilotenrang :) ) Was ist das? ;) Flaps-Leaver Die Engines die Flügel haben :D I must leave now but the aircraft will depart in about 20min. Liebe Grüße an den suuuppperrrr netten Piloten (Deutsch).. :) Danke für die Routen :) Im Bereich zwischen vordere Tür, Cockpit und Kabiene Das erste Video von der MCDU Routeneingabe ist online! *leider durch Youtube in sehr schlechter Qualität* ------Teil 3 as soon as posible------ Grüße Zitieren
CitationCJ Geschrieben 7. Juli 2007 Geschrieben 7. Juli 2007 Hallo Pierre, nein, natürlich nicht! In Lahr gelten die selben Regeln und Vorschriften wie auf allen anderen Flugplätzen. Wie genau ich nun doch auf das Vorfeld gelange möchte ich gern für mich behalten, denn ich genieße es und möchte auch nicht, dass bis morgen 20 Anfragen aus der Sicht kommen. ;) :) Ich kann trotzdem noch eines sagen: Ich muss mich auch an die Regeln halten und wenn ich den aktiven Sicherheitsbereich verlassen habe muss auch ich noch durch das Sicherheitspersonal kontrolliert werden. Grüße :) Selbstverständlich :005: Danke dir trotzdem! :008: Zitieren
D-EBIP Geschrieben 7. Juli 2007 Geschrieben 7. Juli 2007 Leider sind praktisch alle Bilder entweder nach links oder nach rechts hin schief. Das schmälert den Eindruck irgendwie ganz schön... vor allem bei der Bildermasse, und ich lese gerade es soll noch nen dritten Part geben... Mach doch lieber einfach nur 10-20 Bilder rein, diese dafür aber geradegerichtet und mit den besten Motiven. Gerade am Anfang wo die Maschine angetaxelt kommt sind viele überflüssige Fotos dabei. Da könnte man weit mehr rausholen, zumal die Motivgrundlage ja nicht schlecht ist. Zitieren
Timm Rehberg Geschrieben 8. Juli 2007 Autor Geschrieben 8. Juli 2007 Guten Tag, die ganzen Videos sind nun bei Youtube.com zu finden. Viel Spaß! http://www.youtube.com/profile?user=Playa2k700000 Grüße PS: Der dritte Teil kommt im laufe des Tages Zitieren
Superjet Geschrieben 8. Juli 2007 Geschrieben 8. Juli 2007 Ich freue mich zwar, dass du sowas schönes erleben durftest aber wie oben schon gesagt: Bilder gerade - unscharfe Bilder weglassen - einmitten. Das gibt sonst Augenkrebs :005: Zitieren
Thomas Schmidt Geschrieben 8. Juli 2007 Geschrieben 8. Juli 2007 Ich freue mich zwar, dass du sowas schönes erleben durftest aber wie oben schon gesagt: Bilder gerade - unscharfe Bilder weglassen - einmitten. Das gibt sonst Augenkrebs :005: Christoph Deine Diplomatie ist schon sprichwörtlich Zitieren
mooneyfan Geschrieben 8. Juli 2007 Geschrieben 8. Juli 2007 Ich finds genial. Die Fotos haben vllt nicht die beste Qualität-na und? Das Erlebnis ist doch sowasvon genial, ich würde wahrscheinlich vor aufregung zitter..., naja fast^^ Danke das du ans daran hast teilhaben lassen! Zitieren
Timm Rehberg Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Geschrieben 9. Juli 2007 Du meinst wohl: "Teil lassen willst und wirst", denn es fehlt ja noch ein Teil :) Grüße Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 9. Juli 2007 Geschrieben 9. Juli 2007 Wie genau ich nun doch auf das Vorfeld gelange möchte ich gern für mich behalten, denn ich genieße es und möchte auch nicht, dass bis morgen 20 Anfragen aus der Sicht kommen. ;) :) Eh klar, weil "Lahr" auch so ein heisser Platz ist, dass dann sofort Spotter aus aller Welt anpilgern werden, um in "Lahr" auf die Rampe zu kommen, um dann die 3 Feuerwehrfahrzeuge und die zwei Uhren im OPS zu fotografieren...:009: Zitieren
CarstenB Geschrieben 9. Juli 2007 Geschrieben 9. Juli 2007 Max, Du unterschätzt die Kiddies! ;) @Timm: Beherzige bitte trotzdem einige Tipps, die hier mehr oder weniger diplomatisch rübergebracht worden sind. Zitieren
Berni Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 Vielen Dank für die interessanten Eindrücke Timm! Wie kann man Eure Kritik an den Bildern verstehen?? Da macht sich ein Forumsmitglied die Mühe und lässt uns an seinem super Erlebnis teilhaben und die Reaktionen gehen von "geschmälertem Eindruck" über "überflüssige Bildmasse" bis "Augenkrebs"!! Die Herren Spotterkönige, die Millionen von Bildern produzieren auf denen - mit Sicherheit perfekt belichtet und extreeeem scharf - die immer exakt gleiche Seitenansicht der anfliegenden Airliner zu sehen ist, lästern über absolut nicht alltägliche Aufnahmen, die sicher keinen Schärfe-Pokal gewinnen aber dafür Eindrücke rüberbringen, die es am Heligrill so nicht gibt! Ich glaube Euch ist einfach der Ton von Timm bezüglich der Erlaubnis auf das Vorfeld und ins Cockpit zu dürfen und der "Geschmack des normalen Spotters..." etc. aufgestoßen! Das war natürlich etwas ungeschickt.. Cheers Berni PS. Und nicht zu bös auf mich einprügeln... Ich poste auch garantiert niemals eigene Bilder im Spottercorner :005: :p Zitieren
JetCrazy Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 Schöner Bericht. Trotzdem schaue ich mir die Cockpits lieber direkt im Fluge an. So sieht man die Damen und Herren gleich bei der Arbeit...so wie neulich von Paris zurück nach Deutschland. Sorry, aber wie ich das anstelle, muss ich für mich behalten, da sonst alle Passagiere ins Cockpit möchten und die Maschine dann vorderlastig wird und abstürzt. Dann isse kaputt.... Gruss Jens Zitieren
D-EBIP Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 Vielen Dank für die interessanten Eindrücke Timm! Wie kann man Eure Kritik an den Bildern verstehen?? Da macht sich ein Forumsmitglied die Mühe und lässt uns an seinem super Erlebnis teilhaben und die Reaktionen gehen von "geschmälertem Eindruck" über "überflüssige Bildmasse" bis "Augenkrebs"!! Die Herren Spotterkönige, die Millionen von Bildern produzieren auf denen - mit Sicherheit perfekt belichtet und extreeeem scharf - die immer exakt gleiche Seitenansicht der anfliegenden Airliner zu sehen ist, lästern über absolut nicht alltägliche Aufnahmen, die sicher keinen Schärfe-Pokal gewinnen aber dafür Eindrücke rüberbringen, die es am Heligrill so nicht gibt! Ich glaube Euch ist einfach der Ton von Timm bezüglich der Erlaubnis auf das Vorfeld und ins Cockpit zu dürfen und der "Geschmack des normalen Spotters..." etc. aufgestoßen! Das war natürlich etwas ungeschickt.. Cheers Berni PS. Und nicht zu bös auf mich einprügeln... Ich poste auch garantiert niemals eigene Bilder im Spottercorner :005: :p Hi Berni, ich selber bin kein Spotter und schon gar kein König. Zu meiner Reaktion "geschmälerter Eindruck" und "Bildermasse", sowie "überflüssige Fotos" stehe ich auch weiterhin. Wenn ich auf ein Vorfeld wollte, dann wäre das für mich nicht das größte Problem, mit guten Kontakten funktioniert auch das. Der Vorwurf der Neiderei ist also wirklich unangebracht. Dass das ganze ein schönes Erlebnis ist hat niemand angezweifelt, und wenn wir Lahr mal als Airport sehen dann ist sowas dort schon ein gutes Highlight. Ich bin dankbar dafür, schöne Bilder zu sehen zu bekommen, aber ich finde das ganze sollte immer ein ausgewogenes Maß haben. Was bringt es dem Fotografen und dem "Zuschauer", wenn er eine Fotoserie sieht, auf der dieselbe Maschine im 20m-Takt festgehalten ist? Daumenkino im Internet geht leider nicht so richtig... Es sind schöne Bilder und schöne Motive, teils auch ganz interessant gewählt. Aber wenn ich nach dem Durchschauen einer solchen Bilderserie mir regelrecht "verschaukelt" vorkomme, weil die Kamera andauernd nach links und rechts schwankt, dann find ich das nicht schön. Es sollte doch auch im Interesse des Fotografen sein, schöne Bilder zu präsentieren, die nicht nur vom Motiv her schön sind. Ich stell ja keinen Qualitätsanspruch im Sinne von "Deine Bilder müssen mit allen anderen Mithalten können!" - aber man sollte sie anschauen können, ohne einen Drehwurm zu bekommen. Ich bleib also dabei - es sind schöne Motive und ein interessantes Erlebnis. Man könnte allerdings, so wie ich es schonmal weiter oben sagte, noch mehr rausholen, um die Fotos noch besser zu machen. Von daher hoffe ich, dass der dritte Teil deswegen so lange braucht, weil der Timm die Bilder alle geraderichtet und besser aussortiert. ;) Zitieren
Berni Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 Der Vorwurf der Neiderei ist also wirklich unangebracht. Das hab ich nicht geschrieben und bestimmt nicht gemeint. Daumenkino im Internet geht leider nicht so richtig... Ist das nicht etwas übertrieben? Über 5-6 Bilder runtercrollen ist doch nicht so schwer... Ich wunder mich nur einfach immer wieder im Spottercorner... Manchmal sind Berichte dabei mit 50-80 Bildern die sicher hochqualitativ sind aber stinkelangweilig! Einfach mal die Links auf die Spotterbrowser verfolgen... das hat mehr mit Briefmarkensammlungen gemeinsam als mit interessanter Fotographie. Ist ja auch völlig o.k. Komisch wirds erst dann, wenn von diesen Sammlern dann jeder mühsehlig erstellte Fotobericht "konstruktiv kritisiert" wird... egal wie genial die Berge im Hintergund, die rauchenden Reifen, das Sonnenlicht im wehenden Gras und die 10.000CHF teure Schärfe ist. Im 5 Fenster von links ist eine störende Reflektion - das geht gaaaaarnicht.... :001: Egal, summasummarum sinds meist geniale Bilder und ich versuch jetzt wieder mit gewohnt selektivem Blick das Forum zu genießen... Gruß, Berni :rolleyes: Zitieren
D-EBIP Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 Ich geb dir völlig Recht bzgl. der teils sehr öden "Berichte", in denen man Maschinen wie am Fließband abgelichtet sieht, keine Variation der Perspektiven etc. Gerade darum stechen manche Berichte hier natürlich oftmals dann auch positiv hervor, klaro. Etwas übertrieben ist das sicherlich, das stimmt schon. Mir ging es nur darum, ungefähr die Art der Bilder aufzuzeigen. Manchmal wirkt sowas ziemlich langweilig. Das ist jetzt nicht ne Sache, die ich nicht speziell bei Timm oder so kritisieren will, auch andere sind da sicherlich mit reinzunehmen. Und meine eigenen Bilder vom Football wirken auf den einen oder anderen garantiert auch total langweilig, trotz der Versuche, vor allem die Action festzuhalten. Mit der Reflexion... das ist im Prinzip auch etwas übertrieben, aber ich versteh was du meinst. Wer deswegen allerdings ein Bild schlechtredet oder so, den verstehe ich ebenfalls nicht. Ein Bild geradezurichten ist dagegen aber kein großer Aufwand, und das lässt das Bild deutlich harmonischer wirken. Es ist einfach "ruhiger" und damit besser anzuschauen. Dann stören auch die "Daumenkino-Bilder" nicht mehr sonderlich. ;) Einen schönen "Restdienstag" wünsch ich! :) Zitieren
Timm Rehberg Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Geschrieben 10. Juli 2007 Guten Tag, ich werde aus folgendem Grund keinen dritten Teil zu anschauen anbieten, da ich keine Lust habe diese ganzen Bilder nur für manche Mitglieder "gerade zu drehen", nur weil sie dann nicht den Kopf ein wenig nach links oder rechts drehen müssen. Und ganz ehrlich gesagt habe ich die Bilder nicht für zig Foren erstellt nur damit ich "Danke"-schöns bekomme oder positive Beiträge und vielleicht Neid, nein! Ich habe sie vielleicht für den Flughafen oder das Flughafen-Personal die sich die Bilder vielleicht ausdrucken und hinhängen und damit ein schönes Erlebniss festhalten oder eben auch für mich selber. Natürlich gab es von ca. zwei Personen besondere Wünsche aus dem Cockpit, aber diese Bilder werde ich nicht alle veröffentlichen, denn der der gerne mal in das Cockpit möchte, sollte seinen Traum nachgehen und es einfach versuchen! :009: Ich werde euch nur eines meiner Cockpit-Bilder präsentieren, aber nur aus eigenem Interesse, damit man mal sieht wer diese "schiefen und Qualitativ schlechten" Bilder gemacht hat. (Sony Cybershot) :) Bild von dem Co-Piloten aus gemacht (keine Ahnung wegen Copyright) :D Copyright by xxxx yyyy - Flughafen Mitarbeiter in Lahr :) *g* Und bitte entschuldigt mein unprofessionelles Lachen, ich bin kein Topmodel. Vielleicht Lahr´s next.. aber nicht Germany´s :D Grüße! PS: Aufgrund der Qualität und Interesse an den Bildern, werde ich den dritten Teil nicht online stellen, da die Bilder einfach nur von einem EC120 von Euroheli.at der später noch zum tanken kam sind, von zwei VFR-Fliegern die kamen, und noch 2 bis 3 oder ... von der Privatair Maschine sind. Wer aber doch gerne noch ein Paar Overhead oder andere Bilder sehen möchte, kann mir eine PM schicken oder es hier requesten, dann werde ich noch 2-3 Bilder hochladen und euch zeigen. PS²: Werbung: Die Mütze kann man sich am Flughafen in der Verwaltung oder im OPS kaufen, und das Schlüsselband sollte eigentlich eine Anspielung an die Piloten sein, die aber selber auch mit einem Hapagfly und Air France Schlüsselband rumliefen :D Naja, vielleicht gibt es ja nächstes Mal ein Privatair Schlüsselband ;) *g* Zitieren
Tupolev Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 Guten Tag, ....... keine Lust habe diese ganzen Bilder nur für manche Mitglieder "gerade zu drehen", nur weil sie dann nicht den Kopf ein wenig nach links oder rechts drehen müssen.... Lieber Timm wie recht du hast! Hab zum Glück auch schon lange aufgehört Bilder einzustellen. Behalt die Bilder einfach für dich selber und erfreu dich dran. Meine Bilder waren gut, aber eben...den Dauernörglern kann man es nie recht machen. Ohne hier Namen zu nennen wissen wir ja wer gemeint ist..Wenn man nicht alle optimalen Bilder rausnehmen würde, wäre das Flightforum ja beinahe leer.Obwohl es einige Leute nicht gerne lesen, aber das Niveau ist doch Kindergarten. Zitieren
Michael Natter Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 Hi Timmy =) Wieder ein echt schöner Bericht und Schöne Bilder aus Lahr (!) Vielen Dank , freue mich immer wieder auf deine Berichte :-) Grüße Michel Zitieren
D-7813 Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 @Timm: Mir gefallen die Bilder recht gut. Habe jetzt endlich auch mal einen Eindruck vom Flugplatz Lahr bekommen. Einige sollten hier wirklich mal daran denken, dass diese Bilder nicht gemacht wurden, um sie euch als perfekte Bilder zu präsentieren, sondern einfach nur, um dieses Erlebnis, um das ich den Timm auch beneide *g*, festzuhalten. Timm hat lieber viele Fotos vom Cockpit etc. gemacht, als die Zeit damit zu verschwenden, ein Stativ aufzubauen und stundenlang zu versuchen, die richtige Kameraeinstellung zu finden, oder Ähnliches. Genießt einfach mal die Eindrücke. Ihr habt bestimmt nicht alle schonmal einen A319 der Privatair von innen gesehen, und schon gar nicht auf dem Flugplatz in Lahr. Und wenn ihr wirklich Augenkrebs davon bekommen habt, geht erst mal zum Augenarzt, bevor ihr hier unnötig rummeckert. Tips sind immer okay, aber so rumzumeckern definitiv nicht. :rolleyes: Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 Aber hallo? Seit wann ist es denn hier verboten sich zu Bildern zu äussern? Irgendwie bekommt man das Gefühl, als ob man nichts mehr sagen darf, was die Diashow auch nur im Geringsten in Frage stellt. Und die selben Leute die hier von Kindergarten reden, erklären zwei Zeilen obendran wie sie diesen auch noch selber zu verantworten haben... Cockpits sind nun mal nicht meine Welt, aber wenn man in einem Bericht vom selben Flieger zig-wieviele Aufnahmen zu sehen bekommt, hat man irgendwann mal das Gefühl, alles gesehen zu haben und dann kommt immer noch mehr. Wenn man von den gezeigten Aufnahmen vllt ca. einen Viertel weggelassen hätte, würden die wesentlichen Punkte einfach viel mehr zur Geltung kommen. Timm - Seh die Sache nicht als Kritik an dir, sondern einfach als Ratschlag für dann, wenn das nächste Mal ein solcher interessanter Flieger in Lahr aufschlägt. Gerade mit der "Öffnung" des Platzes zwecks Europapark, könnte da doch noch so einiges kommen, nicht? Gruss JOEL Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.