Zum Inhalt springen

Flugzeuge von Schweizer Motorfluggruppen

Stefi

Empfohlene Beiträge

Vielleicht interessant für den Spotter. Die Flugsportgruppe Zürcher Oberland im Speck betreibt drei Grob G115B. Eine davon ist seit letztem Jahr nach einem Zwischenfall wegen zu hohen Wiederinstandsetzungskosten aus dem Flugbetrieb genommen worden (HB-UGA). Die beiden verbleibenden G115B (HB-UGB u. -UGE) werden voraussichtlich dieses Jahr aus dem Verkehr genommen.

Wenn man Wikipedia glauben schenkt und die Texte so interpretiert wie ich, wären das die ersten und letzten Grob G115B, es wurden mindestens bis 2006 keine weiteren gebaut.

Der Erstflug der G 115 erfolgte am 15. November 1985, erhielt im März 1987 seine Zulassung und wurde Ende 1988 nach FAR Part 23 zertifiziert. Bis März 2006 wurden ca. 360 Exemplare (81 G 115, 19 G 115A, 3 G 115B) gefertigt.

Wiki G115

Die Rechnung geht mit den 360 Exemplaren nicht ganz auf... weiss jemand ob und wo evtl noch G115B betrieben werden? Sind im Speck tatsächlich alle existierenden B-Typen?

Gruss Roy

• 10 Monate später...

Hallo zusammen,

das ist glaube ich der rchtige Ort. Ich grabe den Tread mal wieder aus. Bin gerade dabei, ein paar paints für die Carenado Seneca FSX zu machen.

HB-LKM - die neue (swissair) Livery:

swissair2.jpg

swissair1.jpg

HB-LEU

leu1.jpg

leu2.jpg

Und noch ein Ausländer:

lufti.jpg

Wenn Interesse besteht, würde ich die Paints bei avsim hochstellen, wenn sie fertig sind.

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo wieder einmal :007:

Nach längerer Zeit hab ich mal wieder gewerkelt, aufgeräumt, vollendet, etc.

Jedenfalls hab ich mal eine (provisorische) Seite gestaltet, zu finden hier.

Dort sind nun einige neue HB-paints zu finden, unter anderem auch die nachgefragten verschollenen Robins (HB-KFW von der MFG Thurgau, HB-KEX von der MFG Wallis, neue DR400 der MFG Langenthal, etc.).

Es sind nicht alle bei AVSIM und Flightsim zu haben, aber auf der Seite verlinkt zum download.

Gruess & happy landings;

Pascal

Hallo Pascal

Einfach genial deine Seite, und die einte oder andere Perle habe ich wieder enteckt von dir. Vielen dank dafür.

Gruss Stefan

• 3 Monate später...

Halllihallo Piloten!

Weiter gehts nach einer küstlerischen Kurzphase.... :)

Für die Cessna 152 von JustFlight (Flying Club), gibts nun gleich ein Ten-Pack. Die eine oder andere Maschine ist in einer MFG daheim.

Viel Spass wünscht;

Pascal :005:

Hier gehts zur Seite.

TENPACK.jpg

Cool die Repaints für die 152 sind die für die FSX Freeware C 152 Wäre mega toll.Gruess Marco

Gesendet mit meinem iPod Touch über Tappatalk

• 1 Jahr später...

So ich grabe den Thread mal wieder aus...

Ich habe gerade mein erstes richtiges Repaint fertiggestellt die HB-PKK aus LSZB ( ja ich weiss dieses Repaint gibt es bereits aber nicht für die FSX Version) für den Carenad Archer II für FSX wenn interesse besteht könnte ich die Datei schicken ( bitte hier fragen oder PM an mich) oder je nach Interesse sogar auf Avsim oder Flightsim.com hochladen. Hat noch ein paar kleine sachen die ich noch verbessern müsste vorallem die Übergänge und die Farben an den Flügeln... aber an sonsten wäre das Paint bereit

hbpkk%20screen1.jpg

• 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

Ich habe von Marco die HB-PKK für den Carenado Archer in die Liste aufgenommen. Er hat uns ein super Repaint bereitgestellt. Für sein Erstwerk absolut lobenswert.

Wer sonst noch Vorschläge hat kann dieses doch melden.

Gruss Stefan

• 4 Wochen später...

Danke Marco, es ist einfach toll unsere Schönheit auch im FSX fliegen zu können. Da hast du wieder etwas sehr schönes gemacht. Habe die Cessna auch in die Liste aufgenommen.

Gruss Stefan

• 1 Jahr später...
von Ah Thomas

Hallo zusammen

Ich wollte den Repaint der Flugschule Grenchen für die HBPKX zusätzlich zu den bestehenden vier Standardpaints der Carenado Arrow IV hinzufügen.

Problem: Das sind alles dds-Dateien. Im texture-Ordner der andere Standardpaints sind es aber alles bmp-Dateien. Ich habe dann mittels dxtbmp einzeln die Dateien neu abgespeichert. -> als extended bitmap. Nur das hat auch nicht funktioniert. Die Zeichnungen sind auf dem Flugzeug völlig verschoben.

Kann mir jemand helfen wie ich das tolle Repaint der Flugschule Grenchen in den FSX SP2 ohne DX10 kriege ? Wie muss ich die dds-Dateien im dxtbmp abspeichern ?

Sieht halt im FSX nicht wirklich toll aus.

Gruss, Thomas

Edit:

- - - - - - - -  -

Ist denke erledigt. Ich habe hier die bmp's gefunden.

Bearbeitet von von Ah Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...