nukeD! Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Hi! Ich habe vor ein paar Tagen aus Jux und Tollerei beschlossen, euch ein wenig an meiner USA-Reise von vor (fast) einem Jahr teilhaben zu lassen. Das ist mein erster Tripreport, Kritik ist also stets willkommen ;) Außerdem möchte ich mich bereits im Voraus für eventuelle Foto-Qualitäts-Makel entschuldigen, ich hatte damals quasi keine Ahnung von Photographie und die Kamera war auch nicht so der Hammer. Aber ich habe das beste daraus gemacht... KLM CityHopper KL 1762 Frankfurt a.M.(EDDF) -> Amsterdam Schiphol (EDDH) F-70 PH-KZM Sitzplatz 07E Da ich nach dem Check-In recht knapp in der Zeit lag, musste ich mich etwas sputen um den Bus zum Flieger noch zu bekommen, trotzdem ließ ich mich vom ersten Airliner, den ich seit einem Jahr aus der Nähe gesehen hatte, zu einem Foto hinreißen Auf dem Tarmac eine sehr hübsche Qantas 744 An Bord der F70. Außenbilder fehlen leider, ging mir alles zu schnell und es war zu früh am Morgen ;) Eine NW DC-10 in Amsterdam. Nun leider auch Geschichte :( Nach der Standard-Runde Burgerking, DutyFree-Shop, Sitzgruppen vor dem Security Check kam dann noch als freudige Abwechslung ein Anruf meiner Eltern in dem man mir sagte, ich bräuchte evtl eine schriftliche Einverständniserklärung meiner Eltern(ich war damals noch 15), um in die USA einreisen zu können. Also sollte ich nun ein Faxgerät finden. Ist aber garnicht so unmöglich wie man denkt. Ich habe es immerhin in 5 Minuten geschafft, eins zu finden und habe das Fax (was ich nie gebraucht habe) auch bekommen nachdem ich die Frau in diesem Geschäft darauf aufmerksam gemacht habe, dass das Faxgerät kein Papier mehr hat. Tag gerettet, ab durch die Security ans Gate um den Anblick einer KLM 767 genießen zu können, aaber... KLM 651 Amsterdam Schiphol (EDDH) -> Washington Dulles Int (KIAD) A332 PH-AOA Sitzplatz 37A Zwar ließ sich KLM vieeel Zeit mit dem Öffnen des Gates (ca. 30 mins Verspätet), doch die recht neue und hübsch gestaltete Kabine und die Gewissheit, Washington ein wenig näher zu sein, tröstete darüber hinweg. Eine freundliche F/A konnte mir auch sofort die Reg des Fliegers verraten, denn ebendiese stand auf einem Aufkleberchen in der Galley. Sehr praktisch! Über Südengland gab es dann ein recht gutes Inflight Meal mit warmem Brötchen. Im Vergleich zu dem wirklich abscheulichen Sandwich von KLM CityHopper eine echte Wohltat. Kleines Manko in der A330 Kabine: Die Box für das AVOD-System. Ist bei NW genauso eingebaut und stört wirklich, wenn man lange Beine hat. Über dem Nordamerikanischen Festland Ich sage adieu zur PH-AOA und "Hello" zu Washington D.C. So wurde ich dann müde aber zufrieden von meinem Onkel und meiner Tante empfangen und den Rest des Tages verbrachte ich hauptsächlich damit, das erste mal ein DairyQueen-"Restaurant" zu besuchen(naja...pappsüßes Eiscremezeugs halt) und mich ein wenig zurechtzufinden. Tag 1 - 08.08.06 Gleich am ersten Tag entschloss man sich spontan mal KDCA einen Besuch abzustatten, was sich auf jeden Fall mal lohnt, weil man hier doch recht nah an die Flieger rankommt. ... und was rollt einem gleich vor die Linse...? Da das Wetter an diesem Tag nicht so sehr toll war, verließen wir DCA aber recht bald und machten uns auf den Weg zu anderen Verwandten. Dabei stieß ich unter anderem auch auf den Arbeitsplatz meines Onkels, den ich auch später noch besuchen würde. Leider waren dank nationaler Paranoiastufe xy keine Kameras erlaubt :/ Tag 2 - 09.08.06 Auch am zweiten Tag war großes geplant, nämlich das Smithsonian National Air and Space Museum - Genauer das Steven F. Udvar-Hazy Center in der Nähe von KIAD außerhalb von Washington D.C. Ist wie ihr sehen werdet überaus empfehlenswert(war zumindest an diesem Tag relativ leer und ist sowieso sehr übersichtlich, im Gegensatz zum eigentlichen Museum in Washington D.C.) Der Eintritt ist wie in allen Smithsonian-Einrichtungen frei. Zur Begrüßung das schnellste Flugzeug der Welt (oder nichtmehr?) Ich möchte mich schonmal im Voraus nochmals für die Qualität der Fotos entschuldigen, aber die Beleuchtung im Gebäude war wirklich nicht gerade hilfreich. Der F-35 JSF Prototyp Die Enola Gay. Leider ist das nicht eindeutig erkennbar, aber ihr könnt's mir ruhig glauben ;) Der 707 Prototyp, seinerzeit bekannt als 367-80. Im Hintergrund eine AF Concorde. Im Space-Hangar: Das Spaceshuttle Enterprise. War zwar nie im Weltraum und kann auch nicht in den Weltraum (da keine Hitzeschilde, aber das ist ja mittlerweile nach dem Start bei vielen Shuttles so ;P), aber ist trotzdem sehr eindrucksvoll So, das war's mal für Teil 1, ich werde mich bemühen, das Ganze in den nächsten Tagen fortzusetzen und vielleicht mal ein paar Videos ins Netz zu stellen. gruß Christopher EDIT: Datumsangaben korrigiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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