Matthias H. Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Hallo zusammen, ich ein super AFCAD File für GAP München gefunden, die Airlines stehen nun alle da wo sie hingehören usw. Allerdings werden nun die Runways anders benutzt, es wird z.B. die 26L nur zum landen und die 26R nur zum starten benutzt. Ich habe schon versucht das zu ändern, ist mir bis jetzt aber leider nicht gelungen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Hallo Matthias, Du müsstest vielleicht mal etwas genauere Angaben machen, welches AF2- File Du nun genau benutzt. Es gibt zum Teil schier unüberblickbar viele Versionen bei gewissen Airports. Am besten wäre wohl der Name der Zip-Datei und eine URL, wo man es finden kann. Dann kann man es nach vollziehen und Dir sicher fundiert antworten. Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias H. Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Hallo Andy, das AF2 File habe ich von avsim: gap1_eddm.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 mit dem Tool AFCAD2 von Lee Swordy lassen sich Start- und Landebahnen beliebig öffnen und schliessen. Wahrscheinlich ist das dein Problem. Lade dir das Tool (falls du es nicht schon hast), öffne deine AF2-File und mache einen Doppelklick auf die Start- und Landebahnen. Mit zwei Klicken kannst du deine Bahnen für An- und Abflüge aus allen Richtungen öffnen! Gruß Philippe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias H. Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hallo Philippe, danke für deine Antwort. Hat einwandfrei geklappt!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_1978 Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Wie sieht das bei gekreuzten Landenbahnen aus? In Hamburg ist es z.B. so, daß oft auf 23 gelandet wird, ab und zu aber auch auf den anderen Runways. Leider wird aber im FluSi immer auf den selben Runways auch gestartet. Kann mann das ändern, z.B. wenn Landung 23 dann Start 33, wenn Landung 15 dann Start 23? Danke für Eure Hilfe Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hallo Markus, hast du versucht mit dem Tool AFCAD die Runways zu öffnen und zu schliessen? Wenn alle Runways geöfnnet sind sucht sich AI-Traffic die Startbahn, die am nächsten ist. Versuch mal im Tool AFCAD mit einem Deoppelklick auf die beiden Startbahnen Änderungen vorzunehmen, in dem du z.B. die 23 für Landungen sperrst (siehe die roten Kreise) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_1978 Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hi Philippe, Danke Dir, aber das kannte ich schon. Ich fliege meist nach realem Wetter. Und da ist eben manchmal 23 Landung, manchmal aber auch auf 15 oder 5. Und je nachdem, welche Runway für die Landung offen ist, möchte ich dann eine andere für den Start (z.B. vom Wind her Landung 23 oder 5, dann Start 33, wenn vom Wind her Landung 15 oder 33, dann Start auf der 23). Aber scheinbar kann ich das so nicht festlegen?! Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.