Zum Inhalt springen

EDTL/Lahr Impressionen + B733

Timm Rehberg

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

heute, den 05.07.07 war mal für mich wieder ein sehr toller Tag!

Ich bin um ca. xxxxUhr nach Lahr gefahren und bin in die Verwaltung und bin bis ca. 19.00 Uhr dort geblieben und habe heute die Ankunft der B737-300 von Europe Airpost aus London-Luton erwartet. Als ich gegen xxxx genau am Flughafen eintraf (nach einem kleinen Fußmarsch) sah ich die B737 schon auf dem Vorfeld stehen und von nun an dürfte es keine 20min. mehr dauern bis sie den Weg nach London-Luton finden würde.

edtl008tm4.jpg

Hier sieht man das komplett neugestaltete Terminal + Sanierung von Außen. Super schön.. :)

edtl009bu3.jpg

Als erstes versuchte ich mich von der Spotterposition in Lahr, aber dies war mir noch viel zu weit weg von der Maschine ;) *g*

edtl010gl2.jpg

Blick aus dem "Aquarium"...einen Raum der auf einem Balkon im Hangar gebaut ist, der durch die Flughafen-Verwaltung zu betreten ist.

edtl011mh7.jpg

Hier sieht man den neuen Jet von Hans Grohe (D-CFFB) *könnte man sich als eigenen Privat-Jet vorstellen* ;)

edtl015ub6.jpg

Zeitsprung: Nun ist es bereits xxxx und die Maschine wird um ca. xxxx (geplant xxxx local) landen. Die Treppe ist bereits bereit..

edtl016cs3.jpg

Im Hintergrund immer Werbung...Werbung, Werbung, Werbung :) Sieht aber auch toll aus!

edtl021ho0.jpg

Nachdem ich noch zwei Mitarbeitern helfen musste, sind wir nochmals durch den Hangar gelaufen und da sind mir zwei, drei neue Schmuckstücke aufgefallen :) Hier noch einmal die Hans Grohe Maschine..

edtl017nv9.jpg

Dann dieser Hubschrauber des Typs EC120 aus Österreich :)

edtl022ew7.jpg

[...]

edtl023pz8.jpg

Nun gingen wir in das neue, super schöne und modern eingerichtete Terminal (das in dem Hangar ist, was man auf dem ersten Bild sehen kann!)

edtl027qf8.jpg

Die Leute vom Sicherheitsservice sind auch da...(3x wurde ich heute durchsucht, und nur weil diese doofe Flugsicherheitszone aktiv war :( )..!

edtl030md0.jpg

Die Micky-Maus...ähhh Europa-Park-Maus :)

edtl031pa9.jpg

Alles ist super Modern eingerichtet. Gefällt mir :)

edtl033gc4.jpg

Auch der Kiosk gefällt mir (Mentos Mint!!!!!!!!!!! :D )

edtl037ry6.jpg

Hier mal ein Blick in den Wartebereich nach der Sicherheitsüberprüfung, da wo man auf das Boarding wartet ;) Sorry aber in Lahr wird etwas Strom gespart und deswegen heißt es: "Keine Paxe, kein Licht" :D

edtl038qi9.jpg

Heeeeyyyyyy, abb inn den "Süden" :D

edtl039jn1.jpg

Eine Zwischenebene im Terminal zwischen Boden und Wartehalle...mit einem schönen großen Fenster das einem einen schönen Blick auf das Apron ermöglicht.

edtl040uq3.jpg

Zeitsprung: ca. 15-20min. bis die B733 aus Luton eintrifft. Der Runwaycheck wird noch gemacht, ich bin dabei :)

edtl041ge4.jpg

Die Hangars der ehemaligen Kanadier wo sie ihre Jets geparkt hatten..heute befinden sich einige kleine Auto-Werkstätten oder andere Sachen in diesen Hangars...Teilweise sind dort auch Flugzeugbauer angesiedelt. Einer, der baut z.B. eigene Hubschrauber. Super Teile! :) Muss ich mal fotografieren wenn ich mal wieder da bin.

edtl044rg4.jpg

Seconds befor touchdown of the B737-300 on RWY21, the "Follow-Me" takes ready ;)

edtl045il5.jpg

"French Post 1892, vecate RWY via "B" and report Follow-Me in-sight"

edtl046tu5.jpg

Das Follow-Me rast wieder voraus und die arme, kleine, langsame Boeing 737-300 kommt nicht hinterher ;)

edtl047vm4.jpg

Die Triebwerke werden ausgestellt und die Brücke fährt für insgesamt xxxx Passagiere an die Maschine

edtl048aj4.jpg

Wingview von der Treppe aus...(ich habe gewartet bis ich das "go" für einen Cockpit-Besuch vom Capt. bekommen hatte ;)

edtl049sd2.jpg

Hier ist die Maschine schon wieder kurz vor dem Triebwerksstart gen Straßbourg (EDTL-LFST: Climb 5000ft, right 270°, cleared ILSxx at LFST :D )

edtl050fr4.jpg

[...]

Das war´s.

Das ein oder andere Bild kommt noch, da ich mal wieder aufgrund dass dies heute ein spontan Besuch die Batterien nicht aufgeladen hatte keine richtig vielen Bilder machen konnte zum Schluss...aber egal :)

Es war ein toller Tag mit französischen, netten Piloten...

Bis nächste Woche Leute (Europe Airpost ;) )..

Am Samstag werde ich wohl Bilder von einem Airbus A319 von Privatair reinstellen.

Grüße,

Timm Rehberg

Schön diesen Black Forest Airport einmal in Bild zu sehen. Zu den Bildern kann ich eigentlich nur sagen, dass es schöner wäre, wenn du sie ein bisschen bearbeiten würdest und vor allem gerade stellst. Dann sieht das schon gut aus.

Hallo,

immer schön Fotos vom BFAL zusehen.:008:

Dann stimmt es also doch das gestern Abend nur 6 Passagiere an Bord der Europe Airpost aus LTN waren.:(

Es war den ganzen Tag die selbe Maschine(F-GIXB), kam leer ca.09:25 Uhr startete dann nach Wien, kam ca.13:35 Uhr aus VIE.

Anschließend startete sie nach London-Luton und kam ca.18:10 Uhr ein letztes mal an diesem Tag nach Lahr(aus LTN).:eek:

Wird der Flug nach Wien in LHA immer mit Europe Airpost durchgeführt?

Guten Tag,

ich glaube wir haben uns gestern gesehen, oder? :) *g*

Also:

Es sind zwei (eigentlich drei) Airlines in Betrieb für den Flugplan.

- Einmal Privat Air mit einem Airbus A319

- Europe Airpost mit einer Boeing 737-300

- "European Aviation mit einer Boeing 737-200"

Da European Aviation zu Europe Airpost gehört, deswegen "..." ;)

Also es sieht so aus:

Donnerstag, 05.07.2007:

Die Maschine B733 von Europe Airpost kam morgends aus Straßbourg leer rein, und flog folgende Routen..

xxxxx

Anschließend, gegen xxxx startete die Maschine wieder leer gen Straßbourg wo sie bis Dienstag ihren alltäglichen Flugbetrieb wieder ausüben wird.

Am Samstag den 07.07.07:

A319, Privat Air

Grüße,

Timm

xxxxx LHA-VIE

xxxxx VIE-LHA

xxxxx LHA-LTN leer

xxxxx LTN-LHA (6 Paxe)

Stimmt, so hätte ich es natürlich auch schreiben können.:rolleyes:

Kann sein das ich dich gesehen habe, aber wenn dann unbewusst.:D

Kommt European Aviation aus Großbritanien oder täusche ich mich da?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...