Pipo48 Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 Hallo zusammen, ist schon jemand Besitzer der Wilco Cessna Citation X für den FS2004? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Flugeigenschaften und FMS? Ich suche nach einem schönen BJ, habe von Eaglesoft CCX aber abgesehen wegen dem kaum brauchbaren FMS. Danke für jede Information und Gruss Markus, SWR298 Zitieren
Pascal Friedli Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 Hallo Markus Ich finde die Citation X ganz nett. FT/Wilco haben mit ihr sicher nicht das Rad neu erfunden, von der Systemtiefe her aber schon besser als die CX von Eaglesoft. Das FMS ist brauchbar und bietet die wichtigsten Funktionen. Routen können selber eingegeben oder aber aus dem FS importiert und auch im Flug editiert werden. Es ist über weite Strecken dasselbe FMS wie bei der Legacy oder der ERJ145 von FT/Wilco. Wie weit das der realen CX entspricht kann ich nicht beurteilen. Alles in allem ein Flieger der (mir) Spass macht, aber bei weitem nicht an Level-D oder PMDG Flieger heranreicht. Kritikpunkte sind für mich in erster Linie der zu starke Bank Angle (25-30°) bei Cruise Speed, der wie bei den Embraers und der B737 auch schon mal zu Problemen im Flug führen kann. Dem kann man aber mit ein paar Einträger in der aircraft.cfg etwas abhelfen. Weiters ist das Aussenmodell auch nicht über jeden Zweifel erhaben, es ist etwas zu einfach gehalten. Hoffe, das reicht Dir... Gruess Pascal Zitieren
Mikel24 Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 @ Pascal: Könntest Du mir sagen wie ich das mit dem Angel ändern kann in der cfg? Vielleicht kannst Du mir auch sagen, warum ich immer wenn mein Querruder nach links geht aktustisch das Signal bekomme das die Speedbreaks ausgefahren sind, aber nur wenn ich das Querruder nach links ausschlage? @ Markus Ich habe auch beide Citation´s Eaglesoft und Wilco. Bei der Wilco geht es mir genauso wie Pascal. Was die Systemtiefe betrifft liegt die Wilco deutlich vor der Eaglesoft, das bezieht sich auf das FMC und dem Panel. Zum Aussenmodell der Wilco: Dieses gefällt mir gar nicht, einfach zu schlicht. Da hat Eaglesoft das bessere, viel detailierter! Da ich beide besitze, habe ich mir beide zusammen gemixt :005: Cockpit der Wilco, Aussenmodell der Eaglesoft :D Zitieren
Pascal Friedli Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 ;max bank in LNAV turnslnav_max_bank=23 ;when IAS below lnav_max_bank_ias = 185 Aus dem FeelThere Forum. Wirklich gut wird's so auch nicht, ich möchte noch immer nicht Passagier sein wenn sich der Flieger in Kurven so benimmt. Aber immerhin stürzt das Flugi so nicht mehr in jeder Kurve die mehr als 10° hat ab... Gruss Pascal Zitieren
Pascal Friedli Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 Das kommt in die [autopilot] section rein. Am besten, Du machst Dir vorher eine Sicherungskopie, wenn Du was vermasselst musst Du sonst den ganzen Flieger neu installieren. Gruss Pascal Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo Markus Am Besten wartest Du noch bis Eaglesoft die Version 2 der Citation X bringt, die soll ja ein gutes Stück komplexer werden, lohnt sich also evtl. darauf zu warten, zumindest um beide Modelle vergleichen zu können... Gruess Markus Zitieren
Pipo48 Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Geschrieben 6. Juli 2007 Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Einschätzungen und Antworten zu meiner Frage. Ihr habt mir weiter geholfen. Gruss aus LSZW Markus Zitieren
Pipo48 Geschrieben 6. August 2007 Autor Geschrieben 6. August 2007 Hallo zusammen, nochmals ich Also, ich habe den Flieger im Download beschafft und es funktioniert eigentlich auch alles, bis er in der Luft ist. Konkret: wenn ich zB einen Flug LSZB - EDNY ins FMS eingebe und starte, komme ich bis zwischen SUREP und DITON, dann plötzlich gerät die CNJ ausser Kontrolle, macht unkontrollierte Schlenker nach links und rechts, "Bank Angle" ertönt und nach kurzer Zeit und Geschwindigkeitszunahme stürzt er ab. Dasselbe auch bei einem heutigen Probeflug LSZB - LSGG, kurz nach der ersten Linkskurve über Bern. Es hängt irgendwie mit dem Autopiloten zusammen, aber ich finde keine Lösung. Natürlich habe ich den Rollfaktor bereits von 1.0 auf 0.3 zurückgestellt, den Bank Angle auf 20 begrenzt und auch sonst alle Tweaks die ich fand, angewendet. Das Ding ist nicht fliegbar. Frage: Hat jemand Wilco Citation X installiert und kommt damit zurecht? Oder noch besser: hat jemand eine ähnliche Erfahrung und weiss wie man das lösen muss? Der Flieger an sich gefällt mir. Vielen Dank für eine (schon wieder) Hilfestellung, ich geniere mich langsam, aber es geht einfach nicht. Vielen Dank und freundliche Grüsse Markus, SWR298 Zitieren
Mikel24 Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 Hallo Leute, gibt es mittlerweile ein neues Update damit sich der Flieger nicht so steil in die Kurve legt? Habe nach langer Zeit die Citation mal wieder installiert, jedoch nervt mich der Angle wahnsinnig. Gruß Mike Zitieren
Mikel24 Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 Hallo Jungs, habe ich das richtig eingefügt? [autopilot] . . . . gs_proportional_control=9.52 gs_integrator_control=0.26 gs_derivative_control=0.00 gs_integrator_boundary=0.70 gs_derivative_boundary=0.00 yaw_damper_gain=1.0 max bank in LNAV turns lnav_max_bank=23 when IAS below lnav_max_bank_ias = 185 [forcefeedback] stick_shaker_magnitude=5000 ; 0 - 10000 stick_shaker_direction=0 ; 0 - 35999 degrees stick_shaker_period=111111 ; in microseconds Gruß Mike Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.