Zum Inhalt springen

Frankfurt 1. Juli 2007

Mikel24

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

der Eine oder Andere hat es bestimmt schon mitbekommen, ich war nach fast einem Jahr mal wieder in Frankfurt, dieses mal aber mit Leiter um auch an der 18 besser fotografieren zu können :005: :005: :005:

Leider war nicht das beste Wetter am Sonntag, so konnte ich aber mal an meiner Kamera den "M" Modus ausprobieren, ich habe Euch mal die besten Bilder zusammen gestellt und hoffe das diese Euch wenigstens gefallen werden. :D

So dann werde ich mal mit dem Kuwait Airways Airbus A340-313 9K-ANA anfangen, dieser kam auf der RWY25L rein, endlich mal wieder was großes...

9kanaiitu3.gif

...die Air France kam am Sonntag mit einem Airbus A318-111 nach Frankfurt, sehr schön zu sehen, denn so oft hatte ich den kleinsten Airbus noch nicht gesehen, hier ebenfalls im short final RWY25L...

fgugiiiqn1.gif

...SriLankan Airlines mit einem Airbus A340-311 beim Start auf der 18, beeindruckend...

4radciitm3.gif

...hier wieder die A340 von Kuwait Airways beim Start auf der RWY 18, zwei Std nach der Landung auf der 25L...

9kanaxq9.gif

...Emirates finde ich immer wieder super, diese Farben an der Boeing 777-31H/ER, an der A345 gefallen mir diese noch besser als Airbus-Fan versteht sich:005: ...

a6ebfnf1.gif

..wie man dann merkte, war die Stoßzeit gekommen wo alles was nach Osten flog raus ging, hier Qatar Airways mit einem Airbus A330-203, mein erster Qatar Flieger...

a7acciizc6.gif

...China Airlines Cargo Boeing 747-409F/SCD, diese gefiel meiner Freundin am besten, vielleicht wegen den weiblichen Farben? :D

b18706iijk7.gif

...und noch mal eine nährere Aufnahme der China Airlines Cargo

b18706rx5.gif

...nach dem alle anderen MD-11 auf der 25R gestartet oder gelandet waren, hatte ich nicht die Hoffnung verloren doch noch eine Lufthansa Cargo

McDonnell Douglas MD-11F vor die Linse zu bekommen...

dalcaiuj8.gif

...immer nur von gelesen und diesmal das erste Mal gesehen, Clickair mit Airbus A320-211...

ecicvdi7.gif

...hey Glück gehabt, zeigte sich doch Spanair mit einem Airbus A320-232 in Star Alliance Farben...

ecinmno2.gif

...Start des kleinsten Airbus der A318-111 von Air France auf der Startbahn-West...

fgugiai4.gif

...Swiss International Air Lines mit einer ihrer zahlreichen Airbus A319-112...

hbipviiihl6.gif

...Dank Forums-Mitglieder aus dem ff.ch kann ich nun auch diese McDonnell Douglas MD-83 der Sky Wings Airlines zu ordnen...

sxbsqoh7.gif

...auch sehr schön anzusehen, dass Aegean Airlines von Boeing auf Airbus A320-232 umsteigt...

sxdvgto5.gif

...auch mein erstes Mal, Royal Brunei Airlines mit Boeing 767-33A/ER zwar wäre mir der A340 lieber gewesen aber mankann ja nicht alles haben :005:

v8rbflk0.gif

...Vietnam Airlines hat auch eine sehr schöne Bemalung, wie ich finde, hier eine Boeing 777-26K/ER

vna144nh8.gif

...JAT Airways hatte ich zuvor auch noch nie gehört geschweige gesehn, in Frankfurt bekommt man wirklich alles zu sehn :D Boeing 737-3H9

yuanfyw6.gif

...und dann kam er, auf dem ich die ganze Zeit gewartet hatte, Springbok, South African Airways mit ihrem regelmässigen Fluggerät in Frankfurt dem Airbus A340-642, einfach genial dieser Flieger...

zssndiic5.gif

So nach der SAA A346 machten wir uns auf dem Heimweg, kleinen Umweg durch die Frankfurter City, beim McDonalds noch schnell vorbei und dann ging es auf die A5 später auf die A7 ab in die Heimat.

Ich hoffe Euch haben die Bilder gefallen, Kritik, Lob und Anregungen sind natürlich erwünscht :D

Moin!

Nichts ist ärgerlicher, wenn man weit anreist und dann Pech mit dem Wetter hat.

Bei der Royal Brunei wirst Du aber auch in absehbarer Zeit kein Glück mit anderem Gerät haben. Die Flüge werden wg. mangelnder Erlöse eingestellt. Laut aerotransport.org haben die aber aktuell eh nur 767 für die Langstrecke.

Ansonsten arbeite ich auch bei Shit-Wetter mit den Teilautomatiken, passe da jedoch einfach die Belichtungskorrektur an. Manuell die richte Blende und Zeit einzustelle schaffe ich in dem kurzen Moment, in dem ich den Flieger vor der Linse habe, nicht.

Hallo Carsten,

das ist schade das man die Strecke nach Frankfurt einstellt...

Habe den ganzen Tag mit Blende 8 fotografiert, so brauchte ich einfach nur die Belichtung nach der Skala einstellen.

Mit welcher Einstellung fotografierst du denn so bei dem schlechten Wetter?

Marcel Staubli

Ja, das ist ärgerlich wenn man nach Frankfurt kommt und das Wetter nicht gerade so schön ist. Da ärgere mich auch immer wen es so Bewölkt ist.

Ich hoffe wenn ich am 15.August nach Hamburg fliege das das Wetter schön ist sonst macht kein Spass Flugzeug zu Fotografieren da Fotografiere ich lieber die ICEs im Hauptbahnhof Hamburg.:)

Aber die Bilder finde ich nicht schlecht hoffe wenn du das nächste mall nach Frankfurt fährst das Wetter besser ist.

MfG,

Mäse

Coole Bilder, danke fürs zeigen!

Der A340 ist wirklich das genialste was die Großluftfahrtindustrie je gebaut hat und wird wohl erst vom A350 überholt, der ebenfalls genial sein wird/muss.

Besonders der von South African gefäält mir gut!

Mit welcher Einstellung fotografierst du denn so bei dem schlechten Wetter?
Wenn überhaupt, dann am Flughafen mit den ähnlichen Einstellungen wie bei Sonne:

Blende vorgegeben und Zeit dazu automatisch, dabei aber halt eine andere Belichtungskorrektur gemäß Histoogramm-Kontrolle und eine Stufe höher bei der ISO-Zahl, damit die Zeiten für die Jets kurz genug bleiben.

Wenn überhaupt, dann am Flughafen mit den ähnlichen Einstellungen wie bei Sonne:

Blende vorgegeben und Zeit dazu automatisch, dabei aber halt eine andere Belichtungskorrektur gemäß Histoogramm-Kontrolle und eine Stufe höher bei der ISO-Zahl, damit die Zeiten für die Jets kurz genug bleiben.

...d.h. in Zahlen? Könntest Du mir bitte ein Beispiel sagen bei direkter Sonne?

Eine konkrete Zahl als den absolut richtigen Wert zu nennen macht aus meiner Sicht wenig Sinn, ausser vielleicht "Wenn die Sonne lacht, nimmt man Blende 8". Es kommen ja noch diverrse Variablen wie selber bevorzugte Belichtungsmessmethode, tatsächeliche Lichtstärke des Objektive (im Gegensatzz zur angegebenen, aus Eintrittspupuille und Brennweiote errechneten relativen), unterschiedliche Kennlinen verschiedener Kameras etc hinzu.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...