Zum Inhalt springen

ZRH: 49 vom Sonn(en)tag

Roemer

Empfohlene Beiträge

Schnappte diesen Sonntag mal wieder meine Kamera und machte mich auf, zwei drei Flugzeuge einzufangen. Eine Auswahl davon dürft Ihr euch jetzt zu Gemüte führen...

Südanflug bei aufgehender Sonne. Nur war ich anfangs noch zu verpennt, die Kamera richtig einzustellen. Konnte dann ja nur noch besser werden.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

Auf dem Weg zur Parkposition im Westen.

05.jpg

06.jpg

07.jpg

Weiter gehts mit Südanflügen, z.B. mit dem nigelnagelneuen Airbus von Qatar.

08.jpg

Delta

09.jpg

Zur Abwechslung ein Einheimischer...

10.jpg

11.jpg

vermisst wirklich jemand den Jumbo..?

12.jpg

Die Russen sind da!

13.jpg

14.jpg

15.jpg

Sinkt er oder steigt er?

16.jpg

Frontansicht

17.jpg

18.jpg

Quietsch

19.jpg

Sie fliegen immer noch über den Pfani an...

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

9 Uhr - Zeit für Detailstudien!

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

Und schon gehts wieder heim.

28.jpg

hello

29.jpg

tot ziens

30.jpg

Auch ganz nett...

31.jpg

Die ersten Heavies verlassen Zürich via Runway 16.

32.jpg

33.jpg

34.jpg

Farbföteli

35.jpg

36.jpg

37.jpg

38.jpg

39.jpg

40.jpg

41.jpg

42.jpg

43.jpg

EK A345 übernachtete hier.

44.jpg

Airborne

45.jpg

46.jpg

47.jpg

48.jpg

Und zum Dessert die Triple7 beim Start.

49.jpg

So, geschafft! Wer noch mag, darf gerne etwas nettes dazuschreiben... ;)

Wünsche guten Start in die neue Woche.

WOUUUUA! Hardcore was du hier zeigst!

Einfach nur grandios! Keine ahnung was man dazu noch sagen soll!

Thomas

WOW! Das ist ja mal ganz grosse Klasse. Einzig ein paar Bilder mit etwas merkwürdigen Farbkompositionen gäbs zu bemängeln, aber ansonsten find ich die Bilder richtig geil... :007: :)

Gruss

JOEL

Sehr schöne Bilder vom Sonntag! Hast du vielleicht den Lufthansa A321 beim Landen um ca. 8:00 erwischt? Dieser Flieger brachte mich gestern zum ersten Mal seit 11 Monaten zurück in die Schweiz.

Einfach der hammer...

Jaja, die dicke Antonov, immer wieder erstaunlich das sowas fliegen kann!!!:D :D :D

Und die Detailaufnahmen- große Klasse!

Merci für die erfreulichen Antworten.

Joel, welche Bilder sprichst Du an mit den merkwürdige Farben? Vielleicht gibts ja wieder mal ein paar Fotos wo ich Verbesserungsvorschläge zumindest versuchen könnte umzusetzen... Von kompetenen Spottern lasse ich mir gerne Tipps geben. ;)

Philipp, in dem Falle "welcome back". Das müsste dann "Dein" Luftibus gewesen sein:

52.jpg

51.jpg

Eins hab ich noch. Hat da jemand bemerkt, dass x Kameras auf Ihn gerichtet sind..?

50.jpg

cya

Edelweiss HB-IHX am rollen, die erste Pulko-Rossija und die rausrollende Rossija kommen mir etwas blau vor und die anfliegende Singapore etwas gar grün. Die US Airways beim Start (tight crop) ist statt schneeweiss etwas orange-braun-gelb-grau gefärbt. Möglich dass du im Photoshop beim Farbton etwas weit nach rechts geraten bist?

Das soll allerdings die Performance nicht trüben. Die Fotos find ich im grossen und ganzen wirklich genial und ich bin mir nicht so sicher ob ich das so hinbekommen würde. Da bin ich glaub zu sehr der Spotter und zu wenig der Fotograf...;)

Gruss

JOEL

Sali Roman

Erstens: Hammer Bilder!

Zweitens: Du hast noch Zeit für sowas? Ihr händs jo gmüetlich in Rappi :D

Drittens: Welche Kamera und welches Objektiv hast du inzwischen?

Merci Joel für die ausführlichere Beschreibung. Hab zuvor mal die Pics durchgeschaut und mich auf die Farben geachtet. Bei der US Airways Aufnahme stellte ich auch etwas viel grau fest. Ich finde es noch schwierig, an den richtigen Orten zu schrauben, damit die Bilder besser wirken.

Erstens: Hammer Bilder!

Merci Tobi!

Zweitens: Du hast noch Zeit für sowas? Ihr händs jo gmüetlich in Rappi :D

Jaja scho guet :D Bin vor 30min endlich nach Hause gekommen (ok, das Feierabendbier lag heute auch mal wieder drin...). Die letzte Woche ist doch immer wieder eine stressige Sache. Bin froh wenns am Freitag fertig ist für dieses Semester :)

Drittens: Welche Kamera und welches Objektiv hast du inzwischen?

Schon seit längerem eine Nikon D70s. Diese Fotos sind mit dem 70-300ED Objektiv entstanden.

n8

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...