Pät Geschrieben 1. Juli 2007 Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Hallo ! Für das Huntermeeting im Glarnerland / Mollis wahr die Lockheed C-121 Super Constellation zu Gast. Da ich letztes Jahr schon auf die Conny wartete an der Air Mollis 2006 und sie wegen schlechter Witterung nicht kommen konnte hatte ich diesmal das Glück. Werde hier ein par Bilder zeigen und wen es evtl. langweilig wird, für mich ist diese Maschine etwas vom schönsten was die Flugzeugbauer bis heute zustande gebracht haben. Nun zu den Bildern : Mit wenigen Minuten Verspätung Landete sie in Mollis Touchdown Willkommen im Zigerschlitz = Glarnerland Hier eine Auswahl an Detail`s der Conny einer der vier Sternmotoren noch einer und dazu die anderen zwei Auf langen Stelzen Da es dass Huntermeeting wahr muss ich Fairerweise auch noch zwei drei Bilder der anderen Gästen und der Hunter reinstellen. Hier die Hunter: Bin mir nicht sicher ob es der gleiche Jahrgang wie der Hunter ist.......... Gluck gluck........ Der Graffity-Hunter wahr ein Geschenk an den Hunterverein Mollis und wurde von einem Klosterschüler aus Näfels überflogen. Nun noch andere Gäste Hier die Sikorsky S-76 würde ich auch nicht Nein sagen hier mal mitzufliegen. Was da blos bei diesen Fenster so verdunkelt wurde? Es fanden noch Rundflüge mit der Bücker statt wie auch mit der PC-7 Wie so Oft wahr auch diese AN 2 anzutreffen / HA-ABA des Antonov Verein Schweiz Passend in die Bergwelt mit Ruhe verbundenen Segelflieger in voller Elegeanz Nun nochmals zu meinem Favoriten: Es stand noch ein 50 Minütiger Rundflug auf dem Programm und schon wieder im Anflug Alles geht zu Ende auch der Besuch in Mollis also letzte Gelegenheit für die Abschied - Foto`s volle Breitseite und ab nach " Hause " nach Basel Danke für die Geduld Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas Trachsel Geschrieben 1. Juli 2007 Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Hallo Patrik Ich war am Freitag in Mollis. Der Hunter war 5 mal in der Luft, am Nachmittag war noch die Patrouille-Suisse mit ihrem Training zu Gast. Super Bilder von Dir. Grüsse Andreas Trachsel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onyca Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Danke dir Patrick für die tollen Bilder. Als Glarner war für mich diese Veranstaltung ein muss. Die Super Conny ist einfach wunderschön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hi Patrick! Klasse Bilder von einem sicherlich genialen Event! Der Grafitti-Hunter schaut richtig geil aus ... und das Hunter-Bier könnte man (nach dem Flug) sicher auch mal abschmecken! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paraglider Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Gemäss Jahresprogramm wäre dieses Wochenende am 23.+24. Juni wieder ein Hunter Meeting + Super Coni angesagt, hoffentlich macht das Wetter :008: mit. Franc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Gemäss Jahresprogramm wäre dieses Wochenende am 23.+24. Juni wieder ein Hunter Meeting + Super Coni angesagt, hoffentlich macht das Wetter :008: mit.Franc Nicht zu früh freuen, die Connie hat noch immer Motorenprobleme! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paraglider Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Nicht zu früh freuen, die Connie hat noch immer Motorenprobleme! :(Könntest du Bescheid geben fals es Neuigkeiten betreffend der Super Connie gibt? Wie sieht es mit Rundflüge in Mollis aus, wird da was angeboten?Franc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Könntest du Bescheid geben fals es Neuigkeiten betreffend der Super Connie gibt? Die Connie hätte letzten Freitag kurz vor 21 Uhr in Basel landen sollen um dann endlich das Flugprogramm aufzunehmen. Nach Trainingsflügen am Freitag Nachmittag hat man (wieder) ein Motorenproblem festgestellt. Derzeit ist sie immer noch in Lahr Sie scheint dieses Jahr etwas vom Pech verfolgt zu sein. Wie sieht es mit Rundflüge in Mollis aus, wird da was angeboten?Wie meinst du die Frage genau? Zum mitfliegen oder zum zuschauen?Um mit der Connie (mit-)fliegen zu können muss man Vereinsmitglied (http://www.superconstellation.org) sein. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paraglider Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Wie meinst du die Frage genau? Zum mitfliegen oder zum zuschauen?Um mit der Connie (mit-)fliegen zu können muss man Vereinsmitglied (http://www.superconstellation.org) sein. Danke für die Info Stefan. Also ich meinte zum mitfliegen damit ich weiss wieviel Bares ich mitnehmen muss. Ich habe auf der HP vom Hunterverein nachgeschaut, da werden Rundflüge angeboten allerdings fehlen alle Details wie Maschine, Preis, Dauer, Uhrzeit etc.Franc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Also ich meinte zum mitfliegen damit ich weiss wieviel Bares ich mitnehmen muss. Ich habe auf der HP vom Hunterverein nachgeschaut, da werden Rundflüge angeboten allerdings fehlen alle Details wie Maschine, Preis, Dauer, Uhrzeit etc. Wie schon geschrieben, ist es mit der Connie so viel ich weiss, nicht möglich einfach vor Ort einen Rundflug zu buchen. Unsere Super Constellation ist als Vereinsflugzeug zertifiziert. Gemäss schweizerischen Vorschriften der entsprechenden Luftverkehrsbehörden (BAZL) dürfen nur Vereinsmitglieder, welche im Zeitpunkt des Fluges mindestens seit 30 Tagen Mitglied sind, mitfliegen. Zudem sind laut Flugprogramm keine Sitzplätze mehr verfügbar. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Könntest du Bescheid geben fals es Neuigkeiten betreffend der Super Connie gibt? Wird schwer, da ich nicht immer top informiert bin :005:. Aber ich schaue, was ich machen kann :). Nicht zuletzt auch aus Eigeninteresse :009:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
godfrey Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Es gibt auch eine detaillierte Beschreibung des Meeting hier:http://www.hunterverein.com/zigermeet/index.html Ich finde auf der Website nirgends einen Hinweis auf Hunter-Passagierflüge. Dachte eigentlich, dass solche Flüge für diesen Termin geplant sind. Würde dem Glarnerland gerne wieder einen Besuch abstatten, am liebsten aber mit Jetsound in den Ohren. :008: Gruss Werner Meine Bilder unter: http://www.aviatikphoto.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolki Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Ich finde auf der Website nirgends einen Hinweis auf Hunter-Passagierflüge. Dachte eigentlich, dass solche Flüge für diesen Termin geplant sind. Würde dem Glarnerland gerne wieder einen Besuch abstatten, am liebsten aber mit Jetsound in den Ohren. :008: Gruss Werner Hallo Werner Laut Swiss Hunter Team werden Passagierflüge durchgeführt :) http://www.swisshunterteam.com/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=9&Itemid=74 Ich werde sicher vor Ort sein den Mollis lohnt sich eigentlich immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Wird schwer, da ich nicht immer top informiert bin :005:. Aber ich schaue, was ich machen kann :).Nicht zuletzt auch aus Eigeninteresse :009:. Connie kommt nicht, ist immer noch in Lahr, Motorenreparatur. Keine Flüge mehr im Juni. Siehe Connie-Webseite http://www.superconstellation.org/Events/EventList.aspx Ob allenfalls ein anderer Oldtimer kommt, ist mir unbekannt. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Jop, in dem Fall heisst es wohl definitiv: Cancelled :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
godfrey Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 War heute Nachmittag vor Ort. Auch der Hunter fehlte leider. Höhepunkt war der Besuch der C-3605 und der Kunstflug im Verband von zwei PC-7. War trotzdem recht unterhaltsam. Gruss Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 War heute Nachmittag vor Ort. Auch der Hunter fehlte leider. Höhepunkt war der Besuch der C-3605 und der Kunstflug im Verband von zwei PC-7. War trotzdem recht unterhaltsam. Werner Nicht zu vergessen die feinen Steaks vom Grill und das Adler-Bier. Interessant war der Besuch der Cessna Grand Caravan. Ist ja kein Oldtimer, aber immerhin ein Besucher. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.