Zum Inhalt springen

Hunter Meeting = Super Constellation Mollis

Pät

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Für das Huntermeeting im Glarnerland / Mollis wahr die Lockheed C-121 Super Constellation zu Gast. Da ich letztes Jahr schon auf die Conny wartete an der Air Mollis 2006 und sie wegen schlechter Witterung nicht kommen konnte hatte ich diesmal das Glück. Werde hier ein par Bilder zeigen und wen es evtl. langweilig wird, für mich ist diese Maschine etwas vom schönsten was die Flugzeugbauer bis heute zustande gebracht haben. Nun zu den Bildern :

Mit wenigen Minuten Verspätung Landete sie in Mollis

DSC_00530050.jpg

Touchdown

DSC_00600057.jpg

Willkommen im Zigerschlitz = Glarnerland

DSC_00820076.jpg

Hier eine Auswahl an Detail`s der Conny

einer der vier Sternmotoren

DSC_01010095.jpg

noch einer und dazu die anderen zwei

DSC_00980092.jpg

DSC_00990093.jpg

Auf langen Stelzen

DSC_00870081.jpg

Da es dass Huntermeeting wahr muss ich Fairerweise auch noch zwei drei Bilder der anderen Gästen und der Hunter reinstellen.

Hier die Hunter:

DSC_00030003.jpg

DSC_00070006.jpg

DSC_00150013.jpg

Bin mir nicht sicher ob es der gleiche Jahrgang wie der Hunter ist..........

DSC_00220020.jpg

Gluck gluck........

DSC_00230021.jpg

Der Graffity-Hunter wahr ein Geschenk an den Hunterverein Mollis und wurde von einem Klosterschüler aus Näfels überflogen.

DSC_00910085.jpg

Nun noch andere Gäste

Hier die Sikorsky S-76

DSC_00730068.jpg

würde ich auch nicht Nein sagen hier mal mitzufliegen. Was da blos bei diesen Fenster so verdunkelt wurde?

DSC_00810075.jpg

Es fanden noch Rundflüge mit der Bücker statt wie auch mit der PC-7

DSC_00410038.jpg

Wie so Oft wahr auch diese AN 2 anzutreffen / HA-ABA des Antonov Verein Schweiz

DSC_01150108.jpg

DSC_00660063.jpg

Passend in die Bergwelt mit Ruhe verbundenen Segelflieger in voller Elegeanz

DSC_01340124.jpg

Nun nochmals zu meinem Favoriten:

Es stand noch ein 50 Minütiger Rundflug auf dem Programm

DSC_01110104.jpg

DSC_01090102.jpg

DSC_01180111.jpg

und schon wieder im Anflug

DSC_01270117.jpg

Alles geht zu Ende auch der Besuch in Mollis also letzte Gelegenheit für die Abschied - Foto`s

DSC_01470136.jpg

volle Breitseite

DSC_01520141.jpg

und ab nach " Hause " nach Basel

DSC_01220114.jpg

Danke für die Geduld

Gruss Patrick

Andreas Trachsel

Hallo Patrik

Ich war am Freitag in Mollis. Der Hunter war 5 mal in der Luft, am Nachmittag war noch die Patrouille-Suisse mit ihrem Training zu Gast.

Super Bilder von Dir.

Grüsse Andreas Trachsel

Danke dir Patrick für die tollen Bilder.

Als Glarner war für mich diese Veranstaltung ein muss.

Die Super Conny ist einfach wunderschön.

Hi Patrick!

Klasse Bilder von einem sicherlich genialen Event!

Der Grafitti-Hunter schaut richtig geil aus ... und das Hunter-Bier könnte man (nach dem Flug) sicher auch mal abschmecken! ;)

• 4 Jahre später...
Gemäss Jahresprogramm wäre dieses Wochenende am 23.+24. Juni wieder ein Hunter Meeting + Super Coni angesagt, hoffentlich macht das Wetter :008: mit.

Franc

Nicht zu früh freuen, die Connie hat noch immer Motorenprobleme! :(

Nicht zu früh freuen, die Connie hat noch immer Motorenprobleme! :(
Könntest du Bescheid geben fals es Neuigkeiten betreffend der Super Connie gibt? Wie sieht es mit Rundflüge in Mollis aus, wird da was angeboten?

Franc

Stefan Gschwind
Könntest du Bescheid geben fals es Neuigkeiten betreffend der Super Connie gibt?

Die Connie hätte letzten Freitag kurz vor 21 Uhr in Basel landen sollen um dann endlich das Flugprogramm aufzunehmen. Nach Trainingsflügen am Freitag Nachmittag hat man (wieder) ein Motorenproblem festgestellt. Derzeit ist sie immer noch in Lahr

Sie scheint dieses Jahr etwas vom Pech verfolgt zu sein.

Wie sieht es mit Rundflüge in Mollis aus, wird da was angeboten?
Wie meinst du die Frage genau? Zum mitfliegen oder zum zuschauen?

Um mit der Connie (mit-)fliegen zu können muss man Vereinsmitglied (http://www.superconstellation.org) sein.

Stefan

Wie meinst du die Frage genau? Zum mitfliegen oder zum zuschauen?

Um mit der Connie (mit-)fliegen zu können muss man Vereinsmitglied (http://www.superconstellation.org) sein.

Danke für die Info Stefan. Also ich meinte zum mitfliegen damit ich weiss wieviel Bares ich mitnehmen muss. Ich habe auf der HP vom Hunterverein nachgeschaut, da werden Rundflüge angeboten allerdings fehlen alle Details wie Maschine, Preis, Dauer, Uhrzeit etc.

Franc

Stefan Gschwind
Also ich meinte zum mitfliegen damit ich weiss wieviel Bares ich mitnehmen muss. Ich habe auf der HP vom Hunterverein nachgeschaut, da werden Rundflüge angeboten allerdings fehlen alle Details wie Maschine, Preis, Dauer, Uhrzeit etc.

Wie schon geschrieben, ist es mit der Connie so viel ich weiss, nicht möglich einfach vor Ort einen Rundflug zu buchen.

Unsere Super Constellation ist als Vereinsflugzeug zertifiziert. Gemäss schweizerischen Vorschriften der entsprechenden Luftverkehrsbehörden (BAZL) dürfen nur Vereinsmitglieder, welche im Zeitpunkt des Fluges mindestens seit 30 Tagen Mitglied sind, mitfliegen.

Zudem sind laut Flugprogramm keine Sitzplätze mehr verfügbar.

Stefan

Könntest du Bescheid geben fals es Neuigkeiten betreffend der Super Connie gibt?

Wird schwer, da ich nicht immer top informiert bin :005:. Aber ich schaue, was ich machen kann :).

Nicht zuletzt auch aus Eigeninteresse :009:.

Es gibt auch eine detaillierte Beschreibung des Meeting hier:http://www.hunterverein.com/zigermeet/index.html

Ich finde auf der Website nirgends einen Hinweis auf Hunter-Passagierflüge. Dachte eigentlich, dass solche Flüge für diesen Termin geplant sind. Würde dem Glarnerland gerne wieder einen Besuch abstatten, am liebsten aber mit Jetsound in den Ohren. :008:

Gruss

Werner

Meine Bilder unter: http://www.aviatikphoto.ch

Ich finde auf der Website nirgends einen Hinweis auf Hunter-Passagierflüge. Dachte eigentlich, dass solche Flüge für diesen Termin geplant sind. Würde dem Glarnerland gerne wieder einen Besuch abstatten, am liebsten aber mit Jetsound in den Ohren. :008:

Gruss

Werner

Hallo Werner

Laut Swiss Hunter Team werden Passagierflüge durchgeführt :)

http://www.swisshunterteam.com/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=9&Itemid=74

Ich werde sicher vor Ort sein den Mollis lohnt sich eigentlich immer.

Wird schwer, da ich nicht immer top informiert bin :005:. Aber ich schaue, was ich machen kann :).

Nicht zuletzt auch aus Eigeninteresse :009:.

Connie kommt nicht, ist immer noch in Lahr, Motorenreparatur. Keine Flüge mehr im Juni.

Siehe Connie-Webseite

http://www.superconstellation.org/Events/EventList.aspx

Ob allenfalls ein anderer Oldtimer kommt, ist mir unbekannt.

Peter

War heute Nachmittag vor Ort. Auch der Hunter fehlte leider. Höhepunkt war der Besuch der C-3605 und der Kunstflug im Verband von zwei PC-7. War trotzdem recht unterhaltsam.

Gruss

Werner

War heute Nachmittag vor Ort. Auch der Hunter fehlte leider. Höhepunkt war der Besuch der C-3605 und der Kunstflug im Verband von zwei PC-7. War trotzdem recht unterhaltsam. Werner

Nicht zu vergessen die feinen Steaks vom Grill und das Adler-Bier.

Interessant war der Besuch der Cessna Grand Caravan. Ist ja kein Oldtimer, aber immerhin ein Besucher.

Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...