oli177 Geschrieben 1. Juli 2007 Geschrieben 1. Juli 2007 Am Freitag, gleich nach der Berufsschule gings nach Bönigen an den Brienzersee. Ich wurde eingeladen auf dem Camping "Seeblick" zu Zelteln um am nächsten Morgen in aller Ruhe zu den Fliegern zu schlendern... Es hat sich gelohnt. Schotten, Deutsche, Italiener, Österreicher und natürlich Schweizer waren mit ihren realen und/oder Modellen anwesend. Hier nun einige Eindrücke: Real oder Modell...? Da steckten viele, viele Stunden drin... Bis ins kleinste Detail Originalgetreu. => Das Original Eher unerwartet dröhnte dieser ( reale :rolleyes: ) Hunter über unsere Köpfe. Deswegen auch eher ein Notschuss... Taxelt (schwimmt...?) seine Runden vor dem Start zu einem Rundflug... In ihrem Element. Die TwinBee HB-LSK Ein weiteres sehr schönes Modell... Leider nicht der passende Sound dazu. Flog mit Elektromotoren. Aber man kanns sich ja vorstellen :rolleyes: Da fühlt man sich doch gleich ein paar Jährchen zurückversetzt *g Die schnellen un kleinen Modelle richtig scharf abzulichten war eine echte Herausforderung... Zurück zu den Echten. Die schottische Husky G-WATR beim Takeoff Und weil sie so schön ist, gleich nochmals :) Ein schnittiges Kerlchen... Inzwischen kehrt die Husky vom Rundflug zurück... Zwei in einem :) Auch die TwinBee kommt zurück. Short finals 05 Das Cockpit der Husky... Über den Mittag hatte man genug Zeit sich auch mal die schöne Landschaft um den Brienzersee fotografisch vorzunehmen. Ich konnt's mir jedoch nicht verkneifen, die Beaver auch draufzunehmen :rolleyes: Die Mittagspause ist vorüber und die TwinBee fliegt schon wieder fleissig Rundflüge Gross und Klein :cool: Real und Modell. Bin echt begeistert von diesem Beaver-Modell... Wie echt :007: Spektakuläre hüpf-Landung der TwinBee Warten auf's Taxi... Diese Farben waren einfach phänomenal :cool: Kleine Kunsteinlage der Schotten :) ...und ausbremsen Das wars dann auch schon. Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen und es waren nicht zu viele... Werde mit grosser Wahrscheinlichkeit das nächste Jahr auch wieder dabei sein, war echt gemütlich :) Grüsse Oli Zitieren
jvthaler Geschrieben 1. Juli 2007 Geschrieben 1. Juli 2007 Tolle Bilder, Vielen Dank fuer die Muehe. Viele Gruesse, Johannes Zitieren
Skyscraper Geschrieben 1. Juli 2007 Geschrieben 1. Juli 2007 Hi oli, Das sind echt tolle shoots, die du da gemacht hast! Repekt! Zitieren
Superjet Geschrieben 1. Juli 2007 Geschrieben 1. Juli 2007 Deine Shots sind wirklich wunderschön geworden und dieses Beaver Modell hat's mir auch angetan. Danke für die tollen Bilder! 1A Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 1. Juli 2007 Geschrieben 1. Juli 2007 Da kamen ja mehr als ich erwartet habe, dachte nicht im Traum daran, dass sich von den acht Angemeldeten doch so "viele" nach Bönigen verirrten. Wollte eigentlich auch kommen, doch eine B707, eine Do328 und Ecuvillens liesen mich das gemütlich vorgenommene Wochenende völlig umkrempeln... Danke für die schönen Bilder! P.S: Weis jemand, wo das die auswertigen Maschinen ihren Zollstop machten? Denn als ich letzte Woche die Beaver in Bern entdeckte hegte ich plötzlich hoffnung, dass dies in Bern geschehen könnte, doch dem war nicht so... Zitieren
ATC claudia Geschrieben 1. Juli 2007 Geschrieben 1. Juli 2007 Die I BUFF hat in Locarno Zoll gemacht. einen schönen Abend Claudia Zitieren
Johan "Bigfoot" Geschrieben 1. Juli 2007 Geschrieben 1. Juli 2007 Hallo Oli Super Bilder, voral die von der modelflugzeugen. Mit was fur Camera und Objectieven hast du den gemacht? Grüsse Bigfoot :cool: Zitieren
bleuair Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 Hallo Oli, Astreine Bilder (elender Tiefstapler ;) ), da ist nichts mehr anzufügen! Mir hats die Husky am meisten angetan, und Neil ist doch einfach e coole Siech! (Mehr) Bilder der Beaver gabs übrigens deshalb nicht, weil sie mit Zündungsproblemen liegen blieb. Aeberli flog die Maschine Sonntag vormittag dann nach Hause. Ausser der HB-LSK machten sich alle Maschinen bereits am Morgen auf den Rückweg (nach Lochearnhead, Schottland, immerhin ein Ritt von 10h). @Johan: Die Kameradaten stehen in Olis Profil. Zumindest ich bin auf die 400*1.6mm (!) schon neidisch :009: @Ian: Nun ja, "viele" ist übertrieben, es wären etwa 10 Maschinen möglich und gemeldet gewesen. Aber wenn sogar in der Schweiz nicht alle ihre Kiste rausnehmen... Vielleicht spricht es sich ja irgendwann mal rum, dass Bönigen einen festen Platz in der Agenda eines jeden Wasserfliegers haben sollte ;-) dann klappts auch mit Catalina, Goose und Do-24 *tripplelechz* Nun ja, die Scalaria Airchallenge ist ja bald...... Und übrigens, die Beaver ist ja in der Schweiz zuhause und sollte ergo zollfrei rumkurven dürfen. @all: Auf der Seite der Seaplanes Association Austria spaa.at bin ich auf viel interessantes Material gestossen, wo und wie überall in Europa geflogen werden darf. Der Präsident verriet mir übrigens, dass die Freigabe der Donau als Landefläche bevorstehen könne, fruchtbare Verhandlungen mit der Schifffahrtsbehörde seien im Gange. Das wäre dann die längste Runway der Welt! Und last but not least, am ff.ch still und leise vorbeigeschlichen hat sich das erste Fly-In auf dem Léman, letztes Wochenende bei Lutry VD (jetzt wissen wir auch, wo Aeberli letzten Samstag von Bern weg hinflog ;) ) --> 24 heures ... Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 Na das sind doch mal auch in diesem Forum nicht ganz alltägliche Bilder! Tolle Arbeit! Zitieren
oli177 Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Geschrieben 2. Juli 2007 Hallo zusammen An alle erstmal vielen Dank für das positive Feedback :) @ Bigfoot: Wie du vielleicht auch schon selber im Profil gesehen hast entstanden alle Bilder mit der EOS 350D. Als Linse brauchte ich für alle Bilder das EF 100-400L, mit der Ausnahme des Bildes vom Brienzersee mit der Beaver rechts im Bild, welches mit dem Kit 18-55mm enstand. @ Mirko: Danke für die nachträgliche Info zur Beaver. Ich wollte es eigentlich im Bericht mit einbeziehen, ging jedoch vergessen... Im Nachhinein bin ich froh, das 400er überhaupt mitgeschleppt zu haben. Wollte es erst zuhause lassen und mit dem 200er fötele. Aber die Start's und Landungen waren ja doch (wie ich noch befürchtete) relativ weit weg - Uff ;) Merci und Gruss Oli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.