Zum Inhalt springen

...ich krich die Kriese....

Christer

Empfohlene Beiträge

...weil dieser blöde Sound jedesmal wenn ich das FL erreiche, oder ein neues einstelle rumkräht. Fliege mit A320 und wo ich das Panel herhabe, weiß ich nicht mehr..... sorry....

Ich hab den gesamten Sound-Ordner vom Panel und den Sound-Ordner vom FS9 durchgewült, aber konnte den nicht finden. Wenn ich den Übeltäter habe, dann werde ich ihn verändern, dass er erträglich ist, aber so??

Wer mir sagen kann wo der sich aufhält, es wäre eine Erleichterung für jeden A320 Piloten.

Also bei der F28 ist das dazu da, um den PIC darauf aufmerksam zu machen, dass er bitte nun per Hand ausleveln soll. Ich glaube der Sound ist einfach dazu da, um anzukünden das die gewünschte Flugfläche erreicht wird.

Cheers,

Matthias

...is mir schon klar, dass der ne Bedeutung hat, aber er ist mir einfach zu nervig, zu grell. Vorallem beim Steig- und Sinkflug, wenn du ständig vom Controller(ATC) das FL ändern musst...ich will ihn ja nicht weghaben, ich möchte ihn aufspüren und so abändern, dass er mich nicht nervt, wenn er sich meldet und darum möchte ich gerne wissen, wo der sich befindet, bevor ich meinen ganzen FS9 durchwühlen muss. Kann ja sein, dass jemand weiß wo der ist.

Flight Simulator 9/Sound/ und dann entweder in einem Unterordner oder die Datei ist direkt in dem Soundverzeichnis. Oder in dem aircraft Ordner unter Sound.

Ich vermute aber ersteres.

Cheers

Matthias

ich danke dir ja, dass du mir helfen möchtest, aber würdest du genauer lesen, dann wüstest du, dass ich deinen Vorschlag bereits gemacht habe, bevor ich hier im Forum den Thread eröffnet habe :007: , das komische ist ja, dass dieser Sound in keinem der Ordner im FS9\Sound-Ordner ist und auch nicht in dem Sound-Ordner vom Panel....

Danke danke, aber die besagte Datei ist es definitiv NICHT! Sie klingt so:

(meine jedenfalls) hghb_altwarn.wav

Und die, die ich immer in meinem A320 höre, die mich so annervt, klingt so:

altwarn (unbekannter Name)

Und das ist wohl ein gewaltiger Unterscheid, die erste klingt nicht nervend und aufdringlich, aber die zweite!! jedenfalls für mich.....

Wenn ich von der den Namen wüßte, no Problem, dann hab ich sie gleich. Die "hghb_altwarn.wav" kenne ich, hab den Soundordner 3 mal durchgesucht und die nicht gefunden, meinen "altwarn" meine ich. (falls wir jetzt durcheinander kommen) Ich hab ein gutes Gehör und kann mir sowas einprägen, wie was klingt. Hab schon mal in der Panel.cfg nach geschaut, aber finde irgendwie nichts, hab auch nicht so die Ahnung von so einer ...cfg Datei. Also, wer weiß wie die heißt, dann finde ich sie schnell.... versch.gif

@ Tis, wenn ich nicht weiß wo nach versch1.gif ich suchen soll, dann nützt mir auch keine Suchfunktion noname.gif

Hallo,

ah, das habe ich nicht bemerkt, dass du nicht weisst, wie sie heisst.

Schau mal, ob im Panel-Ordner noch eine Readme-Datei ist. Dort steht vielleicht drin, wer das Panel gemacht hat. Dann wissen wir zumindest das und können die Soundfiles, die dieses Panel mit sich bringt, analysieren.

Grüsse,

Tis

Salü Christer,

gewagte These und eventuell auch ein Schuss in den Ofen:

APLEVELR.WAV

Hab die Datei kurzerhand mal hochgeladen, so klingt die:

http://tonga.subsites.gaming-inc.de/tmp/APLEVELR.WAV

Der Dateiname macht jedenfalls angesichts der von dir geschilderten Situationen, bei denen dieser Sound auftritt, durchaus nen Sinn - bei Erreichen des FL macht der Autopilot (AP) ja einen "Level Off", levelt also auf dem eingestellten FL aus und hält diesen dann. Allerdings habe ich wirklich nicht die leiseste Ahnung, warum ein Airbuspanel diesen Sound benutzen sollte, in nem Airbus hab ich den ehrlich noch nie so gehört. Der müsste es aber sein, klingt jedenfalls extrem ähnlich. Hoffen wir mal, dass die Suche was findet. Mich würde der Sound ebenfalls kirre machen, umso fester drück ich dir die Daumen! ;)

Moin Henning,

hab den Link geklickt, geht leider nicht, bei mir jedenfalls mit Firefox.

Aber habe mal den gesammten FS9 durchsuchen lassen, nix gefunden.

Hm, ich hab leider nix mehr von dem Panel, ausser das installierte und da ist keine readme drin. Na ich werd bischen abwarten, was hier noch so kommt, sonst suche ich mir ein anderes Panel. Ich hab das schon über ein Jahr und sonst ist es einwandfrei, aber jedesmal wenn ich damit fliege, kräh kräh..... Und jetzt hatte ich die Schn.... voll!

Moin Christer,

schade dass es nix gebracht hat... :/

Würde dich bitten, mal einen Screenshot von dem Panel zu machen - eventuell kommt es dem einen oder anderen ja bekannt vor und man kanns einigermaßen eingrenzen. So schnell geschlagen geben sollte man sich ja auch wieder nicht. ;)

Hi Christer,

das sieht sehr stark nach dem zusammengeclusterten Panel von Dany Setyadi aus. Ist bei Avsim zu finden unter dem Dateinamen "airbus_a320_panel_v1.1.zip". Die panel.cfg ist ebenfalls identisch, das müsste dein Panel sein.

In deiner panel.cfg, kommentier dort bitte mal im Abschnitt [Window00] das Gauge Nr. 29 aus:

gauge29=ID_AltHorn, 85,390,21,18

wird zu:

// gauge29=ID_AltHorn, 85,390,21,18

Glaube, das sollte helfen. Bitte nochmal testen! ;)

....so, ich habe jetzt die panel.cfg modifiziert, der Ton ist weg, nun müste ich wissen, wie ich einen anderen Ton zuweisen kann, denn bau ich mir selber ein super tollen Sound!! ja.gif

Dank dir Henning!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...