Sbattram Geschrieben 31. Mai 2002 Teilen Geschrieben 31. Mai 2002 "Braucht ein Triebwerk auch mal Pause?" Kann es sein, dass ein Triebwerk durch unermüdlichen und permanenten Langstreckeneinsatz auch einmal heißläuft? Braucht es zwischendurch auch einmal Phasen, wo es abkühlen kann, oder stellt sich eine solche Frage bei Triebwerken überhaupt nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 31. Mai 2002 Teilen Geschrieben 31. Mai 2002 Hallo! Auch von mir ein Willkommen im Forum. Von mir auch der Hinweis, bitte unterschreibe mit deinem Vornamen. Nun dieses Thema gehört eigentlich auch nach Fliegen und Technik. Nun zu deiner Fragestellung: Ein Triebwerk wird regelmäsig gewartet. Eine Mindestlaufzeit oder Auszeit gibt es nicht. Das TW wird on Wing gewartet. Manche bringen es auf über 50.000 Flugstunden. Nur wenn es defekt ist, wird es gewechselt und geht in den Shop, wo es dann gründlich auseinander genommen wird. Auf weitere 50.000 Flugstunden. Gruß Ronald! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 31. Mai 2002 Teilen Geschrieben 31. Mai 2002 Hallo Eine Dauer von 13-14 stunden oder noch mehr (in Zukunft bis zu 16 Stunden) ist für ein Triebwerk kein Problem, und abkühlen kann das Triebwerk ja sobald das Flugzeug am Gate steht. Die Materialien aus denen ein Triebwerk besteht sind (wo erforderlich) extrem Hitzeressistent und sehr belastbar, so dass ein Triebwerk auch eine extreme Langstreckenoperation problemlos meistert. Sofern nichts defekt ist, kann ein Triebwerk im Grunde genommen nicht "heisslaufen". Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jollibee Geschrieben 31. Mai 2002 Teilen Geschrieben 31. Mai 2002 verschoben in den fliegen und technik ordner. gruss oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.