Zum Inhalt springen

Was soll ich machen??? Bitte um Hilfe!


Suni

Empfohlene Beiträge

Hallo, Leute

 

Ich spiele den FSX, und mein einziges Problem ist die Grafikkarte^^

 

Ich habe da mal ein paar Fragen:

Ich habe im Moment die Grafikkarte: nVidia GeForce 7600GS 256MB , Passiv

Link dazu: http://www.yopi.de/prd_1433168#details

 

Sie ist SLI-fähig

1. Zu meiner Frage jetzt: Soll ich mir lieber nochmal die gleiche Grafikkarte kaufen

für 110 Fr. ?? Läuft dann der FSX doppelt so gut, oder wie kann ich das verstehen wenn ich 2 Grafikkarten habe??

Muss man eigentlich 2 mal die GLEICHE Grafikkarte einfügen?? Kann man nicht ein Geforce 8800GTX und eine GeForce 7600 haben?

 

 

2. Oder soll ich lieber gleich die GeForce 8800GTS mit 640MB kaufen??

 

Natürlich wäre die 1. Variante um einiges günstiger, aber ich möchte auch nicht nochmal die gleiche Grafikkarte kaufen und dann bemerken, dass es fast nichts geholfen hat.

 

Vielen Dank

Alexander Kägi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Natürlich wäre die 1. Variante um einiges günstiger, aber ich möchte auch nicht nochmal die gleiche Grafikkarte kaufen und dann bemerken, dass es fast nichts geholfen hat.

 

Meines Wissens unterstützt der FSX auch mit dem Servicepack keine SLI Systeme. Das heisst mit der Option 1 würdest du keine Nennenswerte Leistungsverbesserung bekommen. Bei Option 2 mit einer 8800 könnte neben einer Leistungssteigerung aber auch zusätzlich DirectX10 (und Vista!) nutzbar werden.

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nebuchadnezzar

Hallo zusammen

 

Nur so eine Idee, hast du genügend RAM-Speicher ?

könnte auch an dem liegen...

 

 

sonst hab ich hier noch eine gute Karte:

http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=511227780&ListingType=0&ListingSort=1&PageNr=1&Catg=39207&ArticleType=0&LanguageNr=0

 

verkaufe sie dir auch billiger.

 

Verwende das gleiche Modell in meinem System, läuft gut... (verwende Vista Ultimate, DirectX 10)

 

Hab deine Karte noch einmal angeschaut:

die sollte ohne Probleme ausreichend sein für den FSX,

was genau macht den Probleme ?

hast du die neusten Treiber drauf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander Habe die Gleiche Grafka wie Du, aber im SLI-Modus, also 2 mal. Mein Prozessor ist ein AMD Athlon 64x2 3800+ sowie 3 GB RAM. Da der Flusi-X bei mir anfänglich auch nicht einwandfrei funzte habe ich den Versuch mit nur einer Grafka gemacht und mit 2 mit SLI modus. Der Unterschied ist praktisch nicht feststellbar, also im SLI-Modus keine wesentliche Verbesserung der Framrate. Mein Typ an Dich. Kaufe lieber eine gute ander Grafka als eine 2. GF-7600. Sowie ev. RAM aufrüsten. Nach dem Installieren des SP 2 läuft der Flusi-X bei mir aber sehr gut. Gruss Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe 2GB RAM DDR2

Ich werde mir jetzt eine GF8800GTS 640MB kaufen und danach irgendwann noch eine 1GB Platte.

Meine Frage noch: Du hast geschrieben "nach dem installieren des SP2 läuft der Flusi-X bei mir aber sehr gut"

Was soll das heissen?? Es gibt doch noch gar kein SP2 für den FSX, es gibt erst SP1

 

MfG Alexander Kägi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Ich werde mir jetzt eine GF8800GTS 640MB kaufen und danach irgendwann noch eine 1GB Platte.
Was für eine CPU hast Du eigentlich? Das wäre auch noch gut zu wissen...

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
(...)und danach irgendwann noch eine 1GB Platte.

 

Eine 1GB Festplatte?! In was für ein Technikmuseum gehst den du einkaufen :D

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es nochmals zu erwähnen: SLI läuft mit dem FSX!

 

Eine Anwendung muss nicht extra für SLI programmiert werden, die Grafikkarten machen das automatisch unter sich aus. Für ein Anwendungsprogramm ist nicht ersichtlich, ob eine oder zwei Grafikkarten im System werkeln. Die Anwendung ruft einfach Betriebssystem- bzw. Treiber-Funktionen auf. Der Treiber macht den Rest.

 

Bei meinem System mit 2 Grafikkarten im SLI-Modus zeichnet die eine Karte die obere Hälfte des Bildes und die andere die untere Hälfte. Davon sieht man allerdings überhaupt nichts.

 

SLI lohnt sich jedoch in den meisten Fällen nicht für den FSX, da die CPU einfach nicht genug Daten liefern kann, um eine moderne Grafikkarte auszulasten. SLI nützt nur dann etwas, wenn ab einer bestimmten Bildschirmauflösung und Qualitätseinstellung (Antialias, usw.) eine Grafikkarte ans Limit kommt und weniger Bilder anzeigen kann, als die CPU liefert. Dann kann mit SLI fast eine verdoppelung der Leistung erreicht werden oder es kann mit den gleichen Einstellungen ein doppelt so grosses Bild mit der gleichen Framerate angezeigt werden (sofern der Monitor eine solche Aufösung hat).

 

Soll der FSX doppelt so schnell laufen, müssen Speicher und CPU doppelt so schnell getacktet werden. Alles Andere bringt nur ein paar Prozent oder gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es nochmals zu erwähnen: SLI läuft mit dem FSX!

 

Eine Anwendung muss nicht extra für SLI programmiert werden, die Grafikkarten machen das automatisch unter sich aus. Für ein Anwendungsprogramm ist nicht ersichtlich, ob eine oder zwei Grafikkarten im System werkeln. Die Anwendung ruft einfach Betriebssystem- bzw. Treiber-Funktionen auf. Der Treiber macht den Rest.

 

Bei meinem System mit 2 Grafikkarten im SLI-Modus zeichnet die eine Karte die obere Hälfte des Bildes und die andere die untere Hälfte. Davon sieht man allerdings überhaupt nichts.

 

SLI lohnt sich jedoch in den meisten Fällen nicht für den FSX, da die CPU einfach nicht genug Daten liefern kann, um eine moderne Grafikkarte auszulasten. SLI nützt nur dann etwas, wenn ab einer bestimmten Bildschirmauflösung und Qualitätseinstellung (Antialias, usw.) eine Grafikkarte ans Limit kommt und weniger Bilder anzeigen kann, als die CPU liefert. Dann kann mit SLI fast eine verdoppelung der Leistung erreicht werden oder es kann mit den gleichen Einstellungen ein doppelt so grosses Bild mit der gleichen Framerate angezeigt werden (sofern der Monitor eine solche Aufösung hat).

 

Soll der FSX doppelt so schnell laufen, müssen Speicher und CPU doppelt so schnell getacktet werden. Alles Andere bringt nur ein paar Prozent oder gar nichts.

 

Danke Walter, wie immer perfekt!

 

V.Grüsse Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Um es nochmals zu erwähnen: SLI läuft mit dem FSX!

 

Ok, ich ziehe meine Aussage zurück... :004:

 

Eine Anwendung muss nicht extra für SLI programmiert werden, die Grafikkarten machen das automatisch unter sich aus. Für ein Anwendungsprogramm ist nicht ersichtlich, ob eine oder zwei Grafikkarten im System werkeln. Die Anwendung ruft einfach Betriebssystem- bzw. Treiber-Funktionen auf. Der Treiber macht den Rest.

 

Ja, aber genau die zwei letzten Sätze entscheiden ob SLI geht oder nicht. Der Treiber entscheidet ob SLI verfügbar ist oder nicht. Ist im Treiber kein Eintrag vorhanden das Spiel XY SLI nutzen kann/darf gibts kein SLI. FS9 ist ja bis heute nicht SLI fähig (oder darf nicht). War das beim FSX seit Verkausstart möglich?

 

Aber wie du selber schreibst bringt SLI für den FSX eh nicht viel. Wer den FSX wirklich nutzen will nimmt ne 8x00 wegen DirectX10.

 

Ich weiss Tomshardware ist nicht immer das wahre... Bietet aber halt eine grosse Übersicht über viele Modelle und Kombinationen.

THG 04/07 Grafikartenvergleich FSX

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...