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PSS A330 und A340-Problem


Max Loibl

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem mein alter Thread zu unübersichtlich war, da ich erst dachte, es liegt am Merge, habe ich ihn gelöscht und 'nen neuen erstellt.

 

Geht also darum:

Mein PSS A330 scheint den Autopilot nicht zu mögen. Er fliegt zwar die einzelnen Waypoints ab, kümmert sich allerdings nicht um die Höhe und den Speed. Egal, was ich mache.

Und mein PSS A340 zeigt im Engine-Display komischerweise nur zwei Engines an.

Im GAUGE-Ordner habe ich auch nur eine A330.GAU gefunden.

 

 

Bitte um dringende Hilfe ;)

Danke!

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Hallo!

Nachdem mein alter Thread zu unübersichtlich war, da ich erst dachte, es liegt am Merge, habe ich ihn gelöscht und 'nen neuen erstellt.

 

Geht also darum:

Mein PSS A330 scheint den Autopilot nicht zu mögen. Er fliegt zwar die einzelnen Waypoints ab, kümmert sich allerdings nicht um die Höhe und den Speed. Egal, was ich mache.

 

 

Bitte um dringende Hilfe ;)

Danke!

 

 

Kannst du deine Handlungen betreffs des Autopiloten noch etwas präzisieren?

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Wie meinst Du das?

 

An der Bedienung kann's nicht liegen, den 320-Bus krieg ich ja auch ohne Probleme hoch und früher (vor meiner großen Flusipause) ging's bei 330/340 auch.

 

Ich fliege ja am FS nichts anderes außer Airbus ;)

 

 

Ich starte eben die Systeme, programmier das MCDU mit den ganzen PERF, INIT, F-PLAN zeugs usw, usw.

 

Selbst wenn ich am Holdingpoint stehe, den Line-Up mache und das Gas auf TOGA oder FLX stellen will, zeigt er's zwar im Display an, es passiert nix. Er bleibt stehen oder rollt langsam. Wenn ich zusätzlich das Gas meines Joysticks nehme, funktioniert das, hat aber dann nix mit dem FLX- oder TOGA Mode zu tun. In der Luft funktioniert dann das ALT, VS und A/THR nicht. Er drosselt seine Geschwindigkeit nicht und macht auch einen THR-CLB.

 

!?

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Nenee Carsten, das hat garnichts mit dem Merge zu tun. Ich rede auch vom Ori-PSS ;)

 

Leider habe ich gerade bemerkt, dass das bei meiner 320-Serie nun auch so ist. Wobei ich aber vor ein paar Tagen noch damit geflogen bin, da war's noch nicht. Und ich glaube so schnell verlernt man die Einstellungen nicht :D

 

Muss also irgendwas am FS sein?

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Servus,

also anscheinend - so wie ich das jetzt nochmal komplett durchgetestet habe - hat das Ganze nicht viel mit der ALT zu tun. Die würde er nämlich machen. Er macht nur den A/THR nicht. Weder beim T/O mit FLX od. TOGA noch im CL-Mode beim Climb/CRZ.

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...oder auch nicht!

 

Ich check das ganze Teil nicht, was geht eigentlich mit dem Müll auf einmal ab?

Da stimmt gar nichts mehr, würd ich sagen!?

 

Jetzt zeigt mein 330-ENG auf einmal 4 Engines an.

Und funktionieren tut's trotzdem nicht, was Autopilot betrifft.

 

Glaubt ihr, dass eine Neuinstallation was helfen würde? Weil ich vermute, dass das das Problem auch nicht lösen würde, da ich ja eigentlich den FS9 neu frisch auf der Platte hab.

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...oder auch nicht!

 

Glaubt ihr, dass eine Neuinstallation was helfen würde? Weil ich vermute, dass das das Problem auch nicht lösen würde, da ich ja eigentlich den FS9 neu frisch auf der Platte hab.

 

Ja, das tönt in der Tat merkwürdig. Hast du evt. neue Addons instaliert?

 

Vielleicht kannst du auch einfach nur mal das komplette 330/340 Packet löschen und neu instalieren...

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Nein, habe keine Add-Ons zusätzlich installiert.

Ich bin gerade dabei, meine FS-Dateien neu zu installieren. Die PSS-DeReInstallation hat nichts geholfen.

 

Ich berichte das Ergebnis

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So, hab das Ganze nochmal nach nem Reinstall (FS9 und PSS) getestet. Er FLXt jetzt zwar schon beim T/O, aber sobald ich in der Luft bin funzt nur noch der NAV-Mode vom A/P. Er macht keinen Speed, keine ALT.

 

An meinen Einstellungen kann's nicht liegen, vor 'n paar Tagen hat das beim Bus immernoch alles super geklappt.

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Hallo Max

 

An meinen Einstellungen kann's nicht liegen,

 

 

Mag ja sein, aber PC/FS/PSS/Max ist eine höchst komplizierte Gemengelage :005:

 

Deine Probleme sind so vielschichtig, dass Dir wahrscheinlich nur sehr schwer geholfen werden kann! Ich hab da auch keinen Rat / Tipp!

 

Gruß

René

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Somit bleibt mir wohl nur die Lösung, mich endgültig von dem Scheiß zu trennen und meine PMDG rauszukramen.

Ich habe mich davor immer gedrückt, weil's ja doch nicht gerade einfach ist, sich auf 'ne Boeing umzustellen, wenn man so ewig lange Bus geflogen ist.

 

Aber ich glaube, dass ich mich nun mal an die 737 von PMDG heranmache und diese eine Zeit lang fliege. Danach geht's dann an die Level-D 767 und danach an die F1 ATR. Habe ich alles herumfliegen, habe mich - wie gesagt - immer nur davor gedrückt, weil das Üben ja auch Zeit in Anspruch nimmt.

 

Wenn ich allerdings so darüber nachdenke, was ich mit dem Scheiß schon so erlebt habe, freu ich mich auf die realistischeren Flugzeuge, die ja auch - was das Cockpit betrifft - viel besser aussehen.

 

Also dann: PMDG 737-600/700/800, Level-D 767-300ER, F1 ATR sind erstmal mein Plan bis zum Jahresende. Danach werd ich mir mal die ProTu-Flugzeuge angucken.

 

Und ob ich die PSS 757 mal in Angriff nehme, bezweifle ich ;) :D

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Hast du mal probiert, wie es mit einem Merge aussehen würde? Ich fliege den 330 und den 340 nur mit dem PSS Panel-Merge und nutzt dazu die Modelle von ifdg und Posky...

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Hallo silverchord!

Jap, der Ursprungsthread war ja ein Mergeproblem, bis ich herausgefunden habe, dass es nicht am Merge liegt.

 

Aber ich hab ja das Problem gelöst, indem ich den PSS in die Tonne kloppe :D

Und warte bis PMDG den Bus released!

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Hallo Max,

 

Nur so eine Frage,

Du hast ja sicher nach der Neuinstallation des Flusi auch den MS - Update auf FS9.1 wieder gemacht oder ....:009:

 

Dann weiter noch FSUIPC - Problematik, ich habe keine PSS - Produkte, so kann ich nicht sagen, ob diese DLL nötig ist, einfach so ein zusätzlicher Gedanke.

 

Trotzdem schönes Weekend und beste Grüsse

Andy :)

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Hallo Max,

 

Du kannst den PSS-Bus natürlich in die Tonne oder sonst wohin treten. Die Software als Scheiß zu bezeichnen, ist hingegen doch etwas gewagt! Nicht nur ich, viele andere User kommen mit dem PSS-Bus sehr gut zurecht. Insofern liegen Deine Probleme sicher nicht bei dieser Software sondern bei Dir und/oder dem Setup Deines PCs! Etwas mehr Selbstkritik wäre da schon angebracht.

 

Nix für ungut!

 

ciao, René

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@Rene

Ich kam mit dem Bus auch immer sehr gut zurecht. Aber er hatte trotzdem immer so seine Tücken, ist halt schon gewagt, einen FBW-Flieger für den FS zu programmieren.

Außerdem war ich mit dem Support mit PSS nicht zufrieden ;)

 

Aber ist ja auch egal jetzt...

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Hallo Max

 

zum PSS Support kann ich nichts sagen, da ich ihn nie beanspruchen musste.

 

Dass die PSS Busse keine Plug-and-Play-Flugzeuge sind, das ist allerdings war. Aber eigentliche Tücken haben sie seit geraumer Zeit eigentlich nicht mehr, wenn man die Airbus-Cockpit-Systematik begriffen hat. Fehlende Systemtiefe (wobei viele schon mit der vorhandenen nicht klar kommen), nicht gerade optimale Original-Airfiles und etwas zackiges Bankverhalten u.a. sind bestimmt kritikwürdig. Aber es gibt halt bis jetzt nichts auf der Airbusebene, was wirklich überzeugt - scheinbar auch der FT Airbus nicht.

Hoffen wir mal auf die neuen Releases- wenn sie denn kommen!

 

ciao,

René

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So meine sehr veehrten Damen & Herren,

wer hätlte das gedacht? Mein Problem wurde gelöst.

 

Die Lösung: Den Bus nicht von Anfang an laden - erst ein Defaultflugzeug. Komisch, früher ging's ohne. Das Problem konnte nur nach einem teuren Auslandsanruf zu PSS gelöst werden, doch als Entschädigung für die Kosten habe ich (wer hätte das von PSS gedacht?) einen Einkaufsgutschein im Wert von umgerechnet 18,80 € gekriegt. Für jedes PSS-Produkt, versteht sich.

 

Endlich :)

Mach mich aber nun trotzdem an die 737

 

Gruß

Max

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So, neues PSS Problem :D

 

Der hat sich grad unterm Flug selbständig gemacht, Trudeln usw. war alles drin. War auch nicht einprogrammiert *g*

Unterm CLB auf einmal...war unzurückstellbar...!?

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