WN TOS-KKN Geschrieben 28. Juni 2007 Geschrieben 28. Juni 2007 Habe soeben gelesen, dass die LH ab dem 30. Okt fünf mal pro Woche von FRA nach MCO fliegen wird. Dass die USA gut laufen ist mir schon klar, aber diese Destination erstaunt mich doch ein wenig. Habe ich etwas verpasst oder gibt es extrem viel Verkehr zwischen Europa und Orlando? Ich bin ja kein Profi aber für Destinationen wie SEA, MSP, SAN oder PHX würde ich einiges Potential sehen als für Mikey Mouse City... Grüsse Marcel Zitieren
Phil Geschrieben 28. Juni 2007 Geschrieben 28. Juni 2007 Orlando hat immerhin 35 Millionen Passagiere jährlich und ist ein wahnsinniger Touristenmagnet mit Disneyworld, Universal Studios und SeaWorld. Ausserdem ist es auch ein guter Ausgangspunkt für Badereisen nach Nordostflorida oder auch Fort Myers, Naples. Irritierend finde ich nur, dass LH diese Strecke aufnimmt, obwohl Condor auch dorthin fliegt. Zitieren
Avilian Geschrieben 28. Juni 2007 Geschrieben 28. Juni 2007 Naja desweiteren hat Orlando sehr viele Kongresse. Die Stadt an sich ist ja ansonsten eher unbedeutend, aber als Kongreszentrum hat die Stadt einen Namen, so dass hier einige Business-Pax zu erwarten sind. Es ist auch nicht zu vergessen, dass sehr viele Deutsche in Florida wohnen (Rentner). BA flog (oder fliegt?) doch auch häufiger mit 777/747, obwohl es auch andere Chartergesellschaften gab, die von England aus nach MCO starteten. Gruss Karsten Zitieren
SimonXX Geschrieben 28. Juni 2007 Geschrieben 28. Juni 2007 Irritierend finde ich nur, dass LH diese Strecke aufnimmt, obwohl Condor auch dorthin fliegt. Du kannst Businesspaxe nicht in einen Ferienflieger packen. Außerdem wird CFG wohl nicht mehr lange in die Tasche von LH scheffeln, der Zeitraum würde auch passen ;) Zitieren
Sky27 Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Guten Morgen Finde die Entscheidung sehr gut, denn wenn ich im Reisebüro bin, verkaufe ich relativ oft wie bereits gesagt wurde Tickets wegen Kongressen oder aber oft wird MCO mit MIA kombiniert und da ist es oft Delta, AA oder CO mit umsteigen in den USA daher find ich die Alternative mit LH sehr gut da viele Leute lieber in FRA umsteigen als in den USA oder LHR Gruss Andy Zitieren
ErnstZ Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Ist es nicht möglich, dass man wenigstens den Titel aussagekräftig ohne Abkürzungen schreiben kann? Ist übrigens auch eine Forenregel Man ist weder cool noch kriegt man irgendwelche Punkte wenn man so viel Abkürzungen wie möglich verwendet... Gruss, Ernst Zitieren
Tobisky Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Titel geändert. Bitte in Zukunft die dazu passende Regel beachten, die Ernst schon angesprochen hat. Regel zu Thread-Titeln Zitieren
ENROUTE Geschrieben 30. Juni 2007 Geschrieben 30. Juni 2007 Du kannst Businesspaxe nicht in einen Ferienflieger packen. Außerdem wird CFG wohl nicht mehr lange in die Tasche von LH scheffeln, der Zeitraum würde auch passen Im ersten Punkt hast Du sicherlich Recht. Nach Bankok, Vancouver oder Dubai fliegen derzeit auch Condor wie Lufthansa. Hieraus einen Rückschluss auf einen möglichen Komplettrückzug (plus Termin) des LH-Konzerns aus der Condor zu ziehen halte ich allerdings für etwas gewagt. Wie Du selber sagst, auch mit der Comfort Class bei Condor kann man die Businesspassagiere nicht Lufthansa-konform bedienen. Es handelt sich einfach um zwei verschiedene Kundenspektren. Schon jetzt kann man bei der Lufthansa online nicht die DE-Flüge nach Orlando buchen, sondern bekommt Star-Alliance-Verbindungen, beispielsweise via Chicago oder Charlotte vorgeschlagen. Ich kann da keinen Zusammenhang zwischen LH-Streckennetzpolitik und Zunkunft der CFG erkennen. Vielleicht hast Du aber ja eine interessante andere Quelle... Grüße, Johannes Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.