Zum Inhalt springen

[VATSIM] 14. Juli, LOWS-HECA Gruppenflug

Timm Rehberg

Empfohlene Beiträge

gruppenflugkopiedt0.jpg

Guten Tag,

ich möchte euch einen weiteren Gruppenflug unter der Organisation von mir präsentieren.

Diesmal wieder etwas kurzfristiger aber dennoch nicht Langweilliger!

Diesmal führt unser Weg aus dem Alpenland über das Mittelmeer zur Schatzsuche nach Ägypten in das Land der Pharaonen und Pyramiden.

Lasst euch von einer Schatzkarte führen und genießt den ATC auf dem Weg dorthin.

Vergesst aber nicht die Charts und Checkliste für den Flug dorthin zu benutzen und legt eure Schatzkarten noch bei Seite ;)

Es erwartet euch wie immer eine hoffentlich voll abgedeckte Strecke, aber die Rückantworten von den überfliegen Stationen melden nur positives.

Sönke Schweppe meldet: Kairo erwartet euch mit TWR, APP, CTR (mind.)

Eurocontrol South wird uns nach Kroatien bis Griechenland und zwischen Griechenland nach Ägypten führen und Milano Control wird ebenfalls anwesend sein.

Roland Koch meldet, dass er mit aller Kraft und seinem vollen Charm versuchen wird uns LOWS zu staffen. Er selber kann leider nicht an diesem Tag.

Vielen Dank nochmal Roland!

Hier noch einmal alle Informationen auf einen Blick:

• Wann: Am Samstag, den 14.07.2007 | Abflug um 1600Z (18.00 lokale Zeit in Deutschland, Schweiz, Österreich,...) | Ankunft ca. 1900Z bis 2000Z
  • Von wo nach wo: Von Salzburg Airport (LOWS) nach Cairo International Airport (HECA)
  • Was: Ein Gruppenflug nach "alter" Tradition :)

Hier noch zwei Scenery Empfehlungen für beide Flughäfen:

Hier die obligatorische Teilnehmerliste:

+---------------------+----------------------------+--------------+
| Name: | Flugzeug: | Callsign: |
| Timm Rehberg | Boeing 737-700 | PTI650T |
| Florian Röhm | Boeing 767-300 | CFG147 |
| Marcel Feldweg | Boeing 737-800 | BER2603 |
| Stefan Eising | Embraer Legacy 600 | JAG916 |
| Hajo Lippke | Airbus A300-600 | DLH7HL |
| Sven Ramsteck | Airbus A320-200 | LTU1337 |
| Frank Dittrich | Boeing 737-800 | WTA888 |
| Martin Broich | Boeing 767-300 | WTA255 |
| Peter Koller | Boeing 767-300 | XXXyyy |

Gut, dann hoff´ ich mal wieder auf eine rege Teilnahme und freue mich auf euer Mitfliegen :)

Grüße,

Timm Rehberg

So, ich habe mal die Teilnehmerliste aktualisiert und würde mich auch über ein Paar Teilnehmer seitens Flightforum.ch / ILS freuen!

Grüße

hallo

Hat vielleicht irgendjemand grad noch eine HECA-Scenery für den FS2002 in der Schublade?

Bin krampfhaft am Suchen - noch nichts gefunden.... :confused:

Gruss

Paul

Ich habe keine Ahnung, vielleicht funzt ja die FS2004 Scenery auch im FS2002.

Ich suche aber auch mal "krampfhaft" :D

Grüße

PS: Wenn du dann mitfliegst, ist doch super :)

Edit:

Searching for: 'heca' in Microsoft Flight Simulator - Flight Simulator 2002 and below.

- Bei http://www.avsim.net :)

Hallo

Wo kann ich mich anmelden zum Mitfliegen mit FS2004 und Level-D 767?

Danke fuer Feedback

Peter

Wenn dann im VACC-SAG Forum, unter Mitflugbörse und dann den Gruppenflugthread, aber ich trage dich von hier aus schon rein, dann brauchste nicht nochmal was schreiben.

Danke für deine Teilnahme!

Die Route hat sich geändert.

Wir fliegen nun von LOWS, da wir in LSZH keinerlei ATC erwarten konnten und mir dies sonst zu kurzfristig wird. :)

Grüße!

Hallo Timm

Es hat niemand gesagt, dass ihr kein ATC in Zürich erwarten könnt. Bis SA sind es immerhin noch 5 Tage und so früh im Voraus entscheiden sich halt die wenigsten ob sie ATC machen wollen oder nicht. Natürlich besteht das Risiko, dass wir trotz versprechen kein ATC anbieten können. Ich kann mich jedoch an keinen solchen Fall erinnern.

Ich habe auch nichts von "versprechen" gesagt.

Doch ich habe auch keine Lust mir wieder einige Leute anzuhören die mir sagen, das man doch nicht einen Tag vor dem Gruppenflug den Abflug Flughafen ändern kann und somit wohl auch ebenso wenig ATC erwarten kann.

Deswegen meine recht frühzeitige Änderung.

Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...