Berni Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hallihallo, nachdem ich in letzter Zeit nicht mehr ganz so aktiv im Flightforum war, hier der Grund dafür: Kein Learjet, auch keine roten Winglets sollten es sein, nein sie sind jetzt blau, bzw. gelb geworden und ich bin überglücklich! Im März diesen Jahres war ich auf der Jobconference der V-Cockpit in Frankfurt. Ich konnte diese super Chance nutzen und dem Head of Training von HLF meine Bewerbung in die Hand drücken. Zwei Wochen später wurde ich zum ersten Testteil geladen. Das "Psycho"-Gespräch lief sehr nett und freundlich ab, worauf ich am nächsten Tag (!) angerufen wurde ob ich nicht "morgen nach Berlin zum Simscreening" kommen wolle (!!). Eine Woche später saß ich im Final Interview in HAJ und weitere 4 Tage später im Typerating Kurs (!!!) Juhuu ab gehts nach Hannover! Und hier heißt es Theorie pauken Um das Motivationslevel nicht unter 180% sinken zu lassen - zwischendrin ein Aircraftvisit - hier das Objekt der Begierde! Yes! Nach dem Hallenvisit gehts raus zu einer Maschine am Finger, damit wir mehr "rumspielen" können ohne irgendwelche Techniker einzuklemmen... Kurz ein DLE departure mit anschließendem 27R approach eingetippt, funktioniert genauso gut wie bei PMDG :p Nach einer kurzen Nacht gehts weiter mit der Theorie - hier etwas vorgegriffen -bei der Security / Emergency Theorie... Bei der LFT in FRA - wir sind natürlich aus nem 737-Mockup gehüpft. Die Theorie ist abgeschlossen, es geht nach Berlin - hier beim Training vor dem Holiday Inn SXF. Und im Sim Wie ihr sehen könnt, mir machts Spass! (Das war noch bei den ersten Sessions... :005: ) Instructorstation Eine ordentliche Kamera wird die nächste große Anschaffung! Das Visual im neuen 737-800 Sim ist wirklich sensationell, nur außerhalb des Airports kann es trotz Google Earth Oberfläche nicht mit FS2004 und Active Sky mithalten. Nachdem wir durch das Tagesprogramm durch sind, noch ein kleiner Funflight T/O HAJ 27R Cruise on top Repositioning - HAM Visual RWY 23 Endlich mal ein anderer Airport: Salzburg - vor dem GPWS recovery training Wie man sieht, ziemlich Terrainkritisch... Das wars erstmal, hier noch etwas Theorie für die kommenden Enginefailure-Lessons... die Zeichnung war einfach cool... "nach V1 befinden wir uns im luftleeren Raum..." Am Donnerstag den 12. Juli findet das Patterntraining ab MUC mit einer 737-800 statt. Abflug 12 Uhr Local Time, dann wahrscheinlich nach Cottbus oder ähnlich.. Rückkehr nach EDDM ca 17LT. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn es davon ein paar Spotterbilder oder Videos geben wird! Vielleicht ist ja jemand vor Ort. Herzliche Grüße von Berni Nachtrag. Hier gibts jetzt die Bilder vom Landetraining-> http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=53433 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
f100 Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 gratuliere recht herzlich lg florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hi Berni, Eine ordentliche Kamera wird die nächste große Anschaffung! Alles andere ist ja auch zu 180% perfekt ;) ! Alles Gute auf dem weiteren Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Rehberg Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Alles Gute auf dem weiteren Weg. UNd viele weitere Bilder.. Super Foddos.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinp Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hallo Berni, hier sitzt ein weiterer dankender Mensch, der Dir feste die Daumen drückt..... Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N1 and ITT Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Aaaaaaah, die Farben, Gerüche, Räume, Hebel und Knöpfe... Da kommen schöne Erinnerungen auf!!! Hab Freude mit der Zwille und "Detlefs Kleiner Flugbude"! Du hast einen tollen Arbeitsplatz gewählt! Gruss Greg (FO STR ad) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Gratulation! Viel Glück ( und Spaß ) bei der weiteren Ausbildung! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin M Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Herzlichen Glückwunsch und weiterhin so viel Spaß und Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco_Air Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Ooooh Berni... Wie ich Dich beneide..:009: Tolle Bilder, Danke fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Vielen Dank für eure netten Posts! @Timm: Die Bilder kommen - versprochen! Herzlich, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDL-Fan Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Ich drücke dir ganz fest die Daumen! :005: Halt uns auf dem laufenden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turkish Pilot Geschrieben 30. Juni 2007 Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 MAchst du deine Ausbildung bei Hapag Loyd? ODer wie? Sorry, ich verstehs nicht so ganz......tolle Bilder--- greez burak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 30. Juni 2007 Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 Hallo Berni, suuuuuuuuuuper! Freue mich ganz dolle für Dich, ein weiterer Pilot aus dem Forum hat es "nach oben" geschafft. Viel Spass mit dem WYSIWYG-Flugzeug (danke Iris :D), Du wirst bestimmt viel Freude damit haben. Eines Tages müssen wir echt mal ein Flightforumtreffen auf einem Apron in Europa veranstalten, so eine Art Sternflug mit unserem Arbeitsgerät :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 30. Juni 2007 Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 Hallo Berni, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Schön zu sehen, das es immer noch klappen kann... ;) Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flooo Geschrieben 30. Juni 2007 Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 Hi Berni, glückwunsch! Die Zeichnung mit V1 ist ja sowas von genial:) , das triffts echt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lomo Geschrieben 30. Juni 2007 Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 Viel Spass on the Line, Berni, sind schöne Fotos! ... Eines Tages müssen wir echt mal ein Flightforumtreffen auf einem Apron in Europa veranstalten, so eine Art Sternflug mit unserem Arbeitsgerät :) Mann Andreas, da muss ich mir jetzt aber genau überlegen, auf welches Muster ich weiter wechsle... :007: Gruss Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 30. Juni 2007 Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 Hi Lorenz, na, man kann sich auch irgendwo in der Welt treffen, nur würden wir damit ein paar Leute ausschliessen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 30. Juni 2007 Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 Hallo Berni, auch von meiner Seite aus herzliche Gratulation! Deine Erfolgsgeschichte hat meinen Ansporn für die gleiche Laufbahn nun gleich noch weiter über die 180%-Grenze katapultiert :) Die V1-Zeichnung ist natürlich genial. Musste ich gleich ausdrucken. Schön, dass die Instruktoren Zeit und Laune haben, euch den Unterricht mit lächelnden Fliegern zu versüssen :) Grüsse und weiterhin viel Erfolg! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 1. Juli 2007 Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Super Berni! Freue mich für Dich... - damit dürfte wirklich ein großer Traum in Erfüllung gehen. Bitte lass uns an Deinem weiteren Werdegang teilhaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast twainmarx Geschrieben 1. Juli 2007 Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Gratulation und echt coole Bilder :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Rehberg Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Gude´ Abig (wie Swiss-Radar gerne bei LiveATC sagt bzw. die Fluglotsen ;) ), mal eine Frage zu diesem B737 Simulator. Kann man sich dort einen Flug mieten? Ich würde liebend gerne mal in solch einem Simulator mitfliegen. Danke für die Antwort. Grüße, Timm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vero Beach Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 mal eine Frage zu diesem B737 Simulator.Kann man sich dort einen Flug mieten? Ich würde liebend gerne mal in solch einem Simulator mitfliegen. Kein Problem. Du müsstest allerdings nach SXF kommen (idealerweise 3-4 Leute). Hier könnte ich das gerne organisieren. Bei Interesse schreib mir einfach eine PN oder eMail. Herzliche Grüsse aus Berlin, Remo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Wow, herzlichen Dank für die zahlreichen netten Posts! @ Iris Ich finds auch klasse erstmal fliegen zu lernen... Das Cockpit ist zwar Mittelalter im Vergleich zum Bus, aber dafür hab ich das Gefühl meine PA28 Erfahrung ausbauen zu können anstatt Fighting Falcon auf Windows XP zu spielen... :005: @ Alex Spätestens nach dem Landetraining kommen die nächsten Bilder... @ Burak Die ATPL-Lizwnz habe ich mitgebracht, das Type Rating für B737 NG mache ich bei Hapag Lloyd. @ Andreas Nachdem ich immer deinen fantastischen Schilderungen vom Job über den Wolken gefolgt bin und die Bilderberichte wieder und wieder aufgesaugt habe, freuts mich jetzt ganz besonders bald auch die Sonnenauf- und Untergänge über den Alpen festhalten zu können um sie hier ins Forum zu stellen! Ein Usertreffen mit Arbeitsgerät dürfte inzwischen wohl nen ganz schön großen Apron benötigen... von Excel über B737/A320 zu A340/B744 ist ja wirklich alles dabei! :) Man müsste mal auflisten und dann im FS die Runde mit den entsprechenden Fliegern zusammenstellen und Screenshotten... @ Tis Vielen Dank! Na dass Du schnell auf nem großen Gerät sitzen wirst, wenn Du es anstrebst, bezweifelt hier sicher keiner! @ Holger Sehr gerne will ich weiter fleissig Bilder schießen! ...Ich muss immer an unsere lange Condor-Soaring-Nacht denken... war echt lustig. Das nächste mal dann in echt, spätestens zur nächsten Saison will ich anfangen! Herzlicher Grüße, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Berni, Hast du eine f-ATPL (Also Frozen) oder eine Full-ATPL? Die Bilder sind ein richtiger Ansporn! Frozen nehme ich an, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.