D-EBIP Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Guuuuuten Abend! :) Hab heute mal eine Reihe kurzer Hopser mit dem EC-135P2 gemacht, von EDDG aus los und angekommen schließlich in EDRK Koblenz-Winningen. Die Destination passte so schön von der ICAO-Kennung... Im Panelbild passen da paar Werte nicht so richtig, ich weiß... :005: Addons, die man hier sehen kann sind die SG3 + GE Professional II, der EC-135 ist von Samy Fay (Repaint) und Heiko Richter (Modell), und die Koblenz-Szenerie ist unter http://www.gkflusi.de zu finden. Den EC gibts bei Avsim, einfach nach den genannten Autoren suchen. Wetter hat Active Sky bestellt, die Wolken sind von Flight Environment, die Skytexturen von Cielosim's Day Environment und das Wasser von Real Environment Pro. :) Die Screens sind nicht nachbearbeitet, bis auf die Verkleinerung und eine kleine Nachschärfung. Kommentare gibts leider mangels Zeit wieder keine - nach der Klausurenphase hab ich dann wieder etwas mehr Luft, also ca. ab dem 20.07. Ich hoffe, die Bilder können dennoch eingermaßen gefallen: Danke fürs Anschauen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel12 Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hoi Henning :005: Mal was ganz anderes, Henning im Heli:) . Steht dir gut muss man sagen :007: Nein, wie immer tolle Pics. Jaja der gute alte FS :005: LG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Sehr schöne Bilder, grosse freude das mal ein Helibericht gemacht wurde:). Wen ich dir ein Fliegerischen Tipp geben darf damit die Werte bei dir im Panel wieder stimen. Als ich mit der Ec began zu fliegen hatte ich das Prolem auch imer das ich sie ins Limit gezogen habe, da ich von Lama und Ecureuil anderes gwohnt bin. Am besten ist es wen du nur so viel als nötig tankst. So wird der Heli um einiges leichter und hat mehr Leistung so kommst du weniger in versuchun ins Limit zu ziehen um eine akzeptable steiggeschwindigkeit zu erhalten und etwas Speed im vorwärtsflug. Je nach dem erhältst du noch genügen Leistungsreserve das kan nie schaden. Gruss Stefan PS:Hoffentlich gibt es noch mehr Bilder von dir im Heli zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Henning, erste Sahne:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Moin moin! Danke für euer Lob, freut mich sehr, dass die Screens gefallen! Sicherlich wirds von mir öfter mal was im Heli zu sehen geben - mit Glück sogar auch mal ne richtig gute Landung... aber dafür muss ich noch fleißig üben. Lustigerweise klappts im X-Plane besser als im FS9... :D @ Stefan: Vielen Dank für den Tipp - genau das hats gebracht! :) Wie schon oben angedeutet, momentan bin ich eher noch im Kampf mit den Eigenheiten der Drehflügler. Ist lustig... seit FS5 dabei, aber eigentlich höchst selten mal Heli geflogen... und wenn, dann nur mit großen Mühen. Momentan hapert es an noch der Landetechnik, das abstoppen klappt schon ganz gut, aber das Reinschweben und Landen endet dafür oft noch in einem wilden Geschaukel, weil sich immer die Nase hebt und ich meist zu spät noch den Heckrotor einsetze, und schon bin ich am herumeiern... :007: @ Hermi: Ein grand merci an dich, ich weiß dein Lob sehr zu schätzen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 1. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Servus! :) War gestern Abend mal mit Christoph 42 unterwegs zwischen Rendsburg und Brunsbüttel, also quasi "zu mir nach Hause". Herausgekommen sind dabei diese sechs Bildchen - ich wünsche viel Spaß beim Gucken: Danke fürs Anschauen und nen schönen Restsonntag! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 1. Juli 2007 Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Hallo Henning, Besten Dank fürs Zeigen Deiner Bilder, wieder einmal mehr super, gefallen mir sehr. :008: Mich würde kurz interessieren, welche Scenery Du dafür benutzt hast und wo man die gegebenen Falls finden kann. Zum "Landen" habe ich mir das Freeware Gauge "FS9 VTOL Control" von Rob Barendregt auf AVSIM ins panel eingebaut. Hier kurz die Bechreibung aus dem original "Readme" was es bewirkt: This package contains a VTOL control gauge for FS9 Helicopters, that worksaround some FS9 limitations and/or incorrect flightdynamics, which makes it hard to control them; especially at low airspeed and when you have your Realism sliders set above minimum. It provides: - Smooth and stable VTOL capabilities, with pilot-controlled ascent/descent rate, longitudinal and lateral speed, heading, pitch and bank. - Works also in windy conditions (windspeed < 25 Knots). - Does NOT influence the aircraft's normal flight characteristics: the gauge is only active when the airspeed is below 25-35 Knots IAS. - Adds an Autohover/Autopilot function. It requires prior installation of FSUIPC: - FSUIPC.dll (v3.5 or newer, registered or unregistered). If not yet installed, you can download the lastest version of FSUIPC at: http://www.schiratti.com/dowson.html What this VTOL/AP gauge essentially does: when VTOL-control/AP is activated, it overrides the normal FS aircraft flightdynamic calculations, so complete control of the aircraft is done by intelligent gauge code (with input from the pilot using the normal flightcontrols like rudder, ailerons, throttle and elevator axis). Ich kann nämlich nicht Anfliegen zur Landung, hat bis zum Einbauen und Nutzen dieses Gauges immer in einem Crash geendet. Jetzt klappst problemlos. :cool: Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 1. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Moin Andy, schön, dass dir die Pics gefallen! :) Die Szenerie ist im Helipack enthalten, was du hier findest: http://www.va-luftrettung.de/ Um das runterladen zu können, musst du allerdings aktiver Pilot bei der VA-Luftrettung bzw. der ICARO-Group sein. In der ICARO-Group sind beispielsweise die VA-Luftrettung Deutschland, die REGA Virtual etc. vereinigt und fliegen u.a. auch mit einem richtigen Leitstellensystem und BOS-Funk bei VATSIM Onlineeinsätze. Es lohnt sich wirklich, gerade wenn man sich für die Hubschrauberfliegerei interessiert (und das geht bei mir gerade erst los... :P). Ich bin dort jedenfalls ausgesprochen nett aufgenommen worden und hab mich erstmal mit den Downloads eingedeckt, um vernünftig trainieren zu können, damit ich mich bald auch mal online blicken lassen kann. Man kriegt auch nen Mentor zur Seite gestellt, der einen in alles einführt und betreut. :) Im Helipack sind jedenfalls eine Unzahl verschiedener Szenerien enthalten, reichlich Krankenhäuser, Helipads, Luftrettungszentren und Hubschrauberstationen usw. Ich hab davon erst einen ganz kleinen Teil erkundet/erkunden können, aber z.B. das Helipad auf dem Dach in Rendsburg ist zum Landen eine echte Herausforderung. Bestimmt gibts aber noch anspruchsvollere Landeplätze, die ich noch gar nicht mal kenne... :) Wegen den Landungen: Naja, das Gauge ist dann ja aber ein kleines bissl cheaten, ne? :D Ich flieg jedenfalls lieber alles von Hand, da lerne ich es besser, denke ich. Zudem bin ich nicht von einem Gauge abhängig - dennoch vielen Dank für den Tipp! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 1. Juli 2007 Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Hey Henning, jetzt bleibt mir aber die Spucke weg! Wow, die Screenshots sind fantastisch. Schön, dass du dir mal das Sauerland angetan hast, habe EDKZ entdeckt. Meinerzhagen ist klasse, vor allem wegen der großzügigen RWY. Klasse! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 1. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Heyho Tobi! Das freut mich richtig, dass dir die Bilder gefallen! :) Meinerzhagen tu ich mir vllt. ja sogar nochmal im Flächenflieger an... mal schauen. Ich war auf jeden Fall beeindruckt, als ich die Piste sah. Scheint schon wie du sagst echt irgendwie sehr großzügig bemessen zu sein. Interessantes Plätzchen! Das Sauerland find ich real allerdings auch superschön... würde eigentlich mal wieder Zeit für ne Reise in die Gegend - vorher muss es hier oben aber aufhören zu regnen. Du glaubst nicht, was hier momentan an Wasser runterkommt... echt irre! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hallo Henning, hört sich interessant an, das mit der Virtuellen Luftrettung, werde das sicher studieren. Danke Das mit dem "cheaten", na ja im "Readme" ist es eigentlich so erklärt, FS9 limitations and/or incorrect flightdynamics, which makes ithard to control them; especially at low airspeed dass das Gauge die Unzulänglichkeiten des FS2004 etwas "ausgleicht". So wie unser Flusi das Helifliegen simuliert, fast unmöglich beherrschbar im Langsamflug, darf ein Hubschrauber in der realen Fliegerei wahrscheinlich gar nicht konstruiert werden, aber ich gebe natürlich zu, ich habe keine Referenz (eigene Flugerfahrung) aus der Realität. Wer weiss, vielleicht sollte man sich so einen "Schnupperflug" mal gönnen bei 'ner Heli-Flugschule, ist sicher was cooles :cool: Anyway besten Dank für den Link und beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Servus Andy, ich hatte bis heute relativ massive Probleme mit CTDs, in der Regel völlig plötzlich, kurz schwarzer Bildschirm, und dann fand ich mich auf dem Desktop wieder. Da der Patch auf 9.1 ja gerade gegen die CTDS wirken sollte, wollte ich den dann installieren. Der Installer meinte die 9.1 sei bereits installiert, eine Überprüfung der Dateieigenschaften ergab aber das genaue Gegenteil. Nach dem Löschen des Ordners "BACKUP" aus dem Hauptverzeichnis ging der Patch dann super zu installieren. Jetzt kommts: Keine CTDs mehr, und vor allem hat sich das Flugverhalten der Hubschrauber massiv verbessert. Selbst die gerade im Langsamflug sehr nervöse EC-135 ist nun überraschenderweise handzahm. Mittlerweile habe ich z.B. in Rendsburg am KKH mehrere Landungen hingekriegt, direkt auf dem Dachpad vor den Hangartoren. Auch schnelle Anflüge, Quickstop mit anschließendem Abfangen und sanften Absetzen sind nun kein Problem mehr, und auch Pendelflüge zwischen zwei dicht gelegenen Helipads waren machbar. Vorwärts zum einen hin, und rückwärts zum anderen zurück. Auch die kleinen Pads, auf denen die Helis in und aus dem Hangar geschoben werden, treffe ich nun deutlich besser. Realismusregler sind übrigens alle ganz rechts, und dann einmal nach links zurückgeklickt, quasi "99%". Ich weiß nicht, kanns immer noch nicht so recht glauben, dass ein Patch von Microsoft tatsächlich solche positiven Effekte haben kann... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.