Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Kommende Woche bin ich in der Nähe von Innsbruck. Irgendwann möchte ich mir die Zeit nehmen um einmal den Flughafen an zuschauen. Ebenfalls würde ich sehr gerne noch ein paar schöne Fotos schiessen. Kann mir jemand einen guten Spotter Platz empfehlen und hat mir jemand noch die Frequencen von Innsbruck (TWR, Grnd, Dep,Appr)? Muss ja schliesslich wissen, was läuft!

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Freue mich auf den Besuch in Innsbruck.

Lieben Gruss

Lukas alias Musiker

Geschrieben

Innsbruck TWR 120.100

Innsbruck APP 119.275

ATIS 126.025

VOLMET 130.475

Gruss

Thomas

Geschrieben

Hallo Zusammen

@Philip

Herzlichen Dank für den Link. Der ist genial. Ich werde soviel wie möglich ausprobieren.

@Thomas

Herzlichen Dank Thomas für die Frequencen. Ich hoffe es gibt kein Problem, wenn man in Österreich den Flug mit hört? In der Schweiz gibt's kein Problem. Müsste ich evt. den PPL Voice Ausweis mitnehmen?

Lieben Gruss

Lukas

Geschrieben

Besitz ist erlaubt, Benutzung strafbar!!! egal mit welchem "Funkausweis, wenn man es unauffällig macht ist es der Polizei normalerweise egal

LG

Klaus

Geschrieben

Hallo Klaus

Oh, da bin ich doch schon gerade etwas überrascht und froh, dass ich doch noch gefragt habe.

Bei uns in der Schweiz darf man mit Scannern hören. Mit den Geräten, wo man auch noch mit funken könnte sind auch in der Schweiz verboten.

Somit lasse ich besser mein Scanner lieber zu Hause. Das ist mir doch schon zu gefährlich.

Herzlichen Dank für Deine Warnung.

Lieben Gruss

Lukas

Geschrieben

Hi,

Mach dir da keine zu großen Sorgen. Ausserhalb des Flughafengeländes ist es kein Problem den Scanner zu benutzen. Nur auf der Terasse würde man wohl zu sehr auffallen. Ich wünsch dir viel Spaß in INN, vielleicht hast du ja Glück und P4-MES kommt vorbei...war zumindest im Frühjahr keine Seltenheit...

Gruß,

Philip

Geschrieben

Hi Philip

Herzlichen Dank für Deine Beruhigung. Dann ist dies doch nicht ganz so schlimm, wie ich gedacht habe. Möchte nicht noch im Gefängnis landen :007:

Lieben Gruss Lukas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...