Juschi Geschrieben 27. Juni 2007 Geschrieben 27. Juni 2007 "Air Canada Flug erklärt Notfall nach technischen Problemen" http://www.aero.de/news.php?varnewsid=3916&PHPSESSID=bf012cf3c09e7b91b5656f0c2d476756 Welches Problem an den Klappen kann so groß sein, dass man ernsthaft befürchten muss, nicht mehr sicher landen zu können? Zitieren
Mike Rider Geschrieben 27. Juni 2007 Geschrieben 27. Juni 2007 Aus dem holen Bauch geschossen: zum Beispiel asymmetrische Flapsettings. Bsp: Backbordflaps 0°, Steuerbordflaps: full. Dazu noch etwas Böen/Crosswind, etc. und schon kanns passiert sein. Zitieren
Juschi Geschrieben 27. Juni 2007 Autor Geschrieben 27. Juni 2007 das dachte ich mir auch. Aber in dem Fall kann man die anderen Klappen ja auch in die Position fahren. Außer die sind auch noch kaputt natürlich. Zitieren
CarstenB Geschrieben 27. Juni 2007 Geschrieben 27. Juni 2007 Es ist wohl einfach die Standardprozedur, dass die Jungs in Bereitschaft gehen und ggf. die Maschine begleiten. Einen hypothetische Landung ohne Klappen bedeutet ja schließlich auch höhere Geschwindigkeit und damit auch heißere Bremsen. Hier in Frankfurt könnte der Flughafen wahrscheinlich einen eigenen Mitarbeiter einstellen, wenn die jeden prophylaktischen Feuerwehreinsatz mit einer Pressemitteilung ergänzen würden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.