Zum Inhalt springen

Embraer, Klappen: Air Canada Flug erklärt Notfall nach technischen Problemen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus dem holen Bauch geschossen: zum Beispiel asymmetrische Flapsettings. Bsp: Backbordflaps 0°, Steuerbordflaps: full. Dazu noch etwas Böen/Crosswind, etc. und schon kanns passiert sein.

Geschrieben

das dachte ich mir auch. Aber in dem Fall kann man die anderen Klappen ja auch in die Position fahren. Außer die sind auch noch kaputt natürlich.

Geschrieben

Es ist wohl einfach die Standardprozedur, dass die Jungs in Bereitschaft gehen und ggf. die Maschine begleiten. Einen hypothetische Landung ohne Klappen bedeutet ja schließlich auch höhere Geschwindigkeit und damit auch heißere Bremsen. Hier in Frankfurt könnte der Flughafen wahrscheinlich einen eigenen Mitarbeiter einstellen, wenn die jeden prophylaktischen Feuerwehreinsatz mit einer Pressemitteilung ergänzen würden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...