tino-dietsche Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo Freunde Langsam aber sicher wird es immer wärmer und der Sommer hat schon so manchen Tag im Griff und es wir Zeit, dass ich wieder mal ein paar Bilder von meiner HD ins Forum bringe. Die Bilder sind in St. Gallen-Altenrhein aufgenommen vom 03. Mai 2007 bis 12. Juni 2007. Ich wollte eigentlich das Postings mit Bildern bis zum heutigen Datum ergänzen, aber dies hätte den Rahmen glatt gesprengt! :005: Ich hoffe die Bilder gefallen euch, auch wenn sich die Flieger teilweise wiederholen! Gruss aus der Ostschweiz, Tino Dietsche Beginnen wir das Posting mal aus der zweiten Reihe! Sinkflug in Richtung Altenrhein in einer Dash-8-400Q der Austrian Arrows. Anflug RWY 10 Nur noch wenige Sekunden bis zum Touchdown. Spezialcharter durch Farnair mit deren ATR 42-300, HB-AFD im Anflug auf die RWY 10. Take off im goldenen Morgenlicht! Austrian Arrows, Dash-8-400Q Das absolute Highlight im Mai! Erstmals landete eine Antonow AN-74 in LSZR! Die imposante Maschine erschien am 14. und 16. Mai in Altenrhein und auch ein kurzer Blick ins Cockpit der Maschine konnte ich mir nicht entgehen lassen! Taxi in Richtung RWY. Take off am ersten Tag. Taxi in Richtung Fotograf, bzw. in Richtung Vorfeld am zweiten Tag. Und schon kurze Zeit später bewegt sich die wuchtige Maschine wieder in Richtung RWY. Take off von der RWY 28, diesmal von der anderen Pistenseite her aufgenommen. "Rotate" Austrian Arrows, Fokker 70 im Anflug auf die RWY 10. Falcon 900EX im Anflug auf die RWY 10. Falcon, Auge in Auge mit dem Fotografen. Pilatus Porter King Air im Abendlicht von der RWY 28. Austrian Arrows, Dash-8-400Q kurz vor dem Verlassen der Piste. Eurocopter EC130 Falcon 50 beim take off von der RWY 28. Fairchild Dornier SA-227DC, leider blieb nur Zeit für ein Bild im "offenen" Zustand! :005: Cessna 680 Citation Sovereign beim take off von der RYW 28. Die Maschine trägt eine aufgeklebte Amerikanische Immatrikulation welche demnächst durch eine Deutsche Immatrikulation ersetzt wird. Cessna 340A taxelt in Richtung Vorfeld. Cessna 560 Citation V, kurz nach der Landung. Nase einer Falcon 2000EX im Abendlicht. Eurocopter EC-120 der Heli Transair Besten Dank noch an den Piloten für die "Fotografen-Ehrenrunden" :005: Und schon kommt der nächste Heli! Hughes 369D Falcon 2000, D-BERT der Bertelsmann-Gruppe im Anflug auf die RWY 10. Wieder ein Heli! Bell 206L-3 Long Ranger Sonnenaufgang Pilatus PC-12 und Fokker 70. Taxi in Richtung Fotograf. IAI-1125 Astra SPX Gulfstream Aerospace 695B Jetprop 1000, der Flieger läuft bei uns im Team unter dem Namen "Badewanne". Raytheon Hawker 400XP Falcon 50, wenige Sekunden vor dem Touchdown. Cessna 560XL Citation Excel kurz vor dem Touchdown, durch die herrschenden Windverhältnisse waren auch im Final noch einige Korrekturen nötig! Falcon 2000EX Und wieder die Gulfstream Aerospace 695B Jetprop 1000, man könnte meinen der Rumpf berühre fast den Boden. Cessna 680 Citation Sovereign, take off von der RWY 10. Pilatus P-2 Es regnet und die Falcon 2000EX sticht steil in den nassen Himmel über LSZR. Das BAZL zu besuch in LSZR mit der Agusta A-109E Power, im Hintergrund je ein Ecureil B3 von Air Grischa und Heli Bernina. Die beiden Maschinen holten Passagiere ab welche mit ihrem Jet wegen schlechten Wetters nicht in Samedan landen konnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hi Tino, merke gerade, dass ich ein sehr ernstes Problem hab: Ich kenne einfach nicht genug Worte, um deine Bilder irgendwie zu beschreiben... :o Darum lasse ich das einfach mal an dieser Stelle und sage ein großes DANKE FÜR DIESE TOLLEN FOTOS! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hey Tino... Klasse Bericht aus der Ostschweiz! Besonders die Bilder mit tiefstehender Sonne haben es mir angetan... Meine Terminvorschläge für ein Besuch in Altenrhein werden folgen. Stativ und Fernauslöser sind schon gepackt :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guli Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hy Tino Da hast Du wieder einmal ein paar "Leckerli" zur Hand. Tolle Bilder mit einer guten Abwechslung. Ich weiss noch nicht ob ich mich mit den Teils ungewöhnlichen Formaten anfreunden soll oder nicht. Auf jedenfall schöne Fotos von deiner Homebase. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Morgen Tino, Danke für den tollen Bericht die du uns immer zeigt auch dieser Bericht finde ich echt 1A Klasse.:) MfG, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyingswitzerland Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Endlich mal wieder Bilder von einem anderen Flughafen:005: . Die Bilder gefallen mir alle sehr gut. Ich wusste nicht, dass in Altenrhein soviele Businessjets landen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yvesch Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Die Bilder von der AN-74 sind 1A und auch sonst.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Man ist es sich ja langsam gewohnt von dir, aber immer wieder sind die Bilder genial. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hey Tino, der Danke-Button reicht diesmal wirklich nicht! Schöne Bilder, danke! Gruß. Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hi Tino! Was du hier wieder zeigst ist einfach GENIAL!!! :) Richtig schön umgesetzt! Die AN ist natürlich DAS Highlight schlecht hin... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hallo Tino Die Bilder der AN-74 sind der absolute Hammer. Aber auch die anderen, toll umgesetzt und abwechslungsreich - Super! Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanSpotter Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hi, sehr geniale Bilder,abwechslungsreich und überzeugende Qualität. Sind sind sehr schöne Bilder,voralldingen die Bilder,die im schönen Abendlicht fotografiert worden sind. Lg Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffi135 Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hey Tino, geniale Bilder von genialen Fluggeräten an einem anscheinend sehr genialen Flughafen! Danke :) Grüße aus Berlin Steffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeW Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Geniale Fotos! Speziell die Heli's und die Antonov! Und übrigens.. Danke für die Umsetzung meines Wunsches nach mehr Fokkerfotos!! :D Immer wieder ein Highlight im Spotter Corner! Lg, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupolev Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Wann war dann die Antonov da? Verrätst du mir in einer PM falls sie wiedermal kommt oder ist es privat:008: ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Hofmann Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Wann war dann die Antonov da? Die AN war am 14. und 16. Mai in Altenrhein. @Tino: Wie immer geniale Bilder! Und viel Spass dann noch morgen.. :D Gruess, Mäsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodan Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Ein wunderschönes *****-Menu mit Vorspeise, diversen Hauptgängen und Dessertplatte vom Bodensee International Airport. :D Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hi Tino, deine Bildberichte aus Altenrhein sind immer wieder ein Genuss...da kann man sich so richtig aus dem Alltag ausklinken, die Bilder betrachten, die Kommentare lesen und am ende Danke sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.