Joel Vogt Geschrieben 26. Juni 2007 Geschrieben 26. Juni 2007 Es war ein richtig tolles Wochenende, für das Peugeot mit der Präsentation seines Peugeot 308 in Sochaux gesorgt hat. 4500 Händler aus ganz Europa wurden eingeladen, die meisten davon wurden via Basel eingeflogen. Der Samstag stand also ganz im Zeichen von 16 Sonderflügen, teilweise mit richtig schwerem und buntem Gerät. Der Sonntag brachte zudem noch ein Traffic-Highlight, das vielleicht nicht ganz so gross, aber dafür (noch?) umso seltener ist... Während andere schon ab 0600 in der Früh da waren und noch die An-124 knipsten, begnügte ich mich mit Ankunft nach 8 Uhr, gerade rechtzeitig um die Transavia aus AMS zu erwischen. Dieser Flug hätte eigentlich mit einer B767 von Neos stattfinden sollen, die sind aber beide ausgemietet... Nouvelair zeigt sich seit ein paar Wochen immer auf einem ihrer Samstagscharter mit einer MD-80 von ItAli. Herkunftsort von Paxen und Flieger mussten sich nicht unbedingt entsprechen. Nach dem Finnen aus Mailand hier der Hamburger aus Rom. Upgrade auf dem Linienflug aus Frankfurt. Tunisair ist samstags am EAP ebenfalls nicht wegzudenken. Neben den Peugeot-Flügen fanden natürlich auch die Feriencharter statt. Nö, nicht aus Dubrovnik. Samstags kommt die "Seagull" aus Split. Dieser Linienflug-A320 (-> 2-Klassen-Bestuhlung) kam als Peugeot-Flug aus Lissabon. Swiss fliegt nacht Wien. Als Codeshare-Verbindung auf den AUA-Flügen...;) Dann endlich die schon ungeduldig herbeigesehnten blauen Widebodies: Corsair huit-cents-trente-et-un (831) aus Madrid... ... und Corsair huit-cents-vingt-neuf (829) aus Birmingham. Da war der Platz dann schon ordentlich gefüllt. Weitere Flieger hätten da wohl nur noch schwierig einen Platz gefunden. Die Corsair-747 sind am Wochenende stets schwer beschäftigt. Deshalb gings für die F-HSUN auch schon nach anderthalb Stunden heim nach Orly. Up and away. Leider nicht ganz so scharf wie erhofft. Danach gings etwas gemächlicher zu und her. Bei dieser Easy aus neuester Produktion musste ich dennoch mal abdrücken. Nach Stunden ohne Bizjet gabs auch an jener Front mal was zu sehen: Italienische G550. Die Deutschen Heeresflieger schauten völlig überraschend mit einem CH-53 vorbei. Wohl ein Tankstopp auf dem Weg nach Frankreich. Mitte Nachmittag drohten ein paar Spotter fast von der Leiter zu fallen. Bei sich ankündigendem Licht meldete sich HZ-124 vom saudischen Verteidigungsministerium am Funk. Und posierte bei richtig geiler Lichtstimmung... :cool: Für Aegean war auf der einen Rotation die B757-200 von Privilege/Hola zugegen. Auch ein edel anmutender Flieger. :) Und schon wieder kam Hektik auf, aber hinter "Zap 200A" verbarg sich "nur" diese Beech 200. Pilotenshuttle für die auf Platz stehende B737-300? Um endgültig die letzte Kunstfracht von der Art Basel abzuholen kam dann auch noch ein Atlas-Jumbo rein. :) Die am Morgen angekommene 700er reiste bald weiter, am Abend kam die 737-300WL um die Römer Peugeot-Händler abzuholen. Hotel-Zulu-One-Two-Four... :cool: Mit diesem Licht machts einfach so viel mehr Spass. SunExpress aus Antalya, erstmals für mich ohne Wingletten. Die B737-600 von SAS war zum ersten Mal am EAP zu sehen. Sie flog mit Peugeot-Leuten nach Oslo. Dies ist Lufthansa Regional (Eurowings), mit der neuesten BAe 146-200 der Flotte. Für Flightline von und nach Warschau war die BAe 146-300 von Orionair am Start... ...während die Dänen von Danish Air Transport die Hamburger in ihre Stadt zurückbrachte. Der blaue Riesenbus machte sich nach 20 Uhr auch wieder auf die Socken... Ah, das ist schon fast kitschig...;) Für die Atlas-Crew sollte der Abend noch ein wenig dauern. Nach JFK gings... Nach Sunset: Transavias letzter Flieger in den alten Farben kam um die Amsterdamer abzuholen. Noch eine letzte Tunisair... ...und weil Mitzieher so toll sind auch noch eine EasyJet. Aber den endgültigen Schluss für den Samstag macht die WDL nach Leipzig. Womit wir also zum Sonntag kämen: Kein besonderes Highlight, da gerade jetzt im Sommer wieder öfter zu sehen, aber dies war die letzte 737-800 von Air Algérie die mir noch fehlte...;) Aber die war ein Highlight: Alexandria Airlines ersetzte die letzten beiden Sonntag die ansonsten nach Taba fliegende B737-800 von AMC. Das wars, bis zum nächsten Mal.... ;) Gruss JOEL 1 Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 26. Juni 2007 Geschrieben 26. Juni 2007 Danke für die Super Bilder wo du gemacht hast Joel. MfG, Marcel Zitieren
flyingswitzerland Geschrieben 26. Juni 2007 Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo Joel Die Bilder die du gemacht hast sind einfach 1.Klasse. Der Traffic war ja wirklich genial ich musste leider nach der 747 von Corsair gehen. Gruss Zitieren
B787 Geschrieben 26. Juni 2007 Geschrieben 26. Juni 2007 Hi Joel! Die Bilder, ganz besonders der A340er bei der Landung, sind genial! :) Vom 340er kann ich mich beinahe nicht erholen... ;) Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren
LHA spotter Geschrieben 26. Juni 2007 Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo, danke für die schönen Fotos. Ärgerlich das ich am Wochenende keine Zeit hatte.:002: Mein Favorit ist die Corsair A.330. Zitieren
yvesch Geschrieben 26. Juni 2007 Geschrieben 26. Juni 2007 1A Bilder Joel. Super schön! Bin eine halbe Stunde nach der Antonov gegangen, da meine 2GB Karte streikte und ich im Foto Wolf alle Bilder wiederherstellen liess. Der eine Pin war beschädigt.:mad: Zitieren
flyingswitzerland Geschrieben 26. Juni 2007 Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo Yves, war die der Pin an der Kamera selbst beschädigt oder der Eingang wo der Pin reingeht? So viel ich weiss haben CF Karten keinen Pin nur Eingänge wo die Pins von der Kamera reingehen. Gruss Fabian Zitieren
yvesch Geschrieben 26. Juni 2007 Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo Yves, war die der Pin an der Kamera selbst beschädigt oder der Eingang wo der Pin reingeht? So viel ich weiss haben CF Karten keinen Pin nur Eingänge wo die Pins von der Kamera reingehen. Gruss Fabian Der "Pin-Eingang an der CF" war beschädigt. Die Pins der Cam sind aber in einem guten Zustand. kA, wieso es plötzlich keine Bilder lesen/machen konnte. :confused: :002: Zitieren
Guli Geschrieben 26. Juni 2007 Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo Joel Danke, endlich mal jemand mit schönen Basel-Fotos. Danke dass du nicht nur Quantität sondern auch Qualität zur Verfügung stellst. Hier noch ein kleiner Gruss aus der anderen Perspektive und von "Happy" der sich sauwohl fühlte in Basel. Grüessli Markus Zitieren
CarstenB Geschrieben 26. Juni 2007 Geschrieben 26. Juni 2007 Uff, das wird mir Alpträume bereiten ;) : Saustarker Traffic gekonnt umgesetzt und dazu auch die wohlverdiente Portion Glück beim Licht. Zitieren
greece Geschrieben 27. Juni 2007 Geschrieben 27. Juni 2007 Sali Joel Sensationelle Bilder eines saustarken Traffics. Gratuliere, etwas vom Besten was ich von dir bis jetzt gesehen habe. Gruss Andi Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 27. Juni 2007 Geschrieben 27. Juni 2007 Na da gibts ja richtig viel zu knipsen... Als wenn der Traffic nicht schon atemberaubend wäre (der Saudi-Bus macht Kopfschmerzen) - die Qualität und Umsetzung passt auch noch... Klasse! Zitieren
Sven732 Geschrieben 27. Juni 2007 Geschrieben 27. Juni 2007 Hi Joel, Viele Grüße Sven Ole (Für den Traffic und die Qualität gibt es keine Worte) :D Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Geschrieben 28. Juni 2007 Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen! :) Fabian - Ich glaub jeder der nicht von früh bis spät da war, hat irgendwas verpasst, aber manchmal passts halt einfach nicht. Muss man damit leben, auch wenn es teilweise hart ist... Markus - Hehe, Happy ist ein richtig guter Spotterhund...;) Mit viiiiiiiel Ausdauer... :D Und jetzt dauert es wohl eine Weile bis mal wieder so richtig viel Extra-Material sich am EAP versammelt, aber die Euro 2008 kommt ja immer näher und dann dürfte es wohl weitere solche Tage geben... :) Gruss JOEL Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.