steffi135 Geschrieben 26. Juni 2007 Geschrieben 26. Juni 2007 Hallöchen! Letztes Wochenende war in der Ecke Berlin einiges los, was Hubschrauber betrifft und davon wollen wir euch ein paar Eindrücke zeigen. Zuerst geht es mit dem Tag der offenen Tür in Bad Saarow los: dort ist der RTH "Christoph 49" stationiert (BK 117). Trotz des regnerischen Wetters waren viele Leute dort. Christoph 49 im Regen... Zu Gast in Bad Saarow: ITH "Christoph Berlin", stationiert in Berlin- Tempelhof (Bell 412) Der Regen hatte auch sein Gutes: so konnte man wenigstens auch mal ohne Menschen fotografieren :D ITH von der Drehleiter aus und auch die BK ist von oben schön anzusehen. Jetzt wird es langsam interessant: EC 135 P2 der Polizei Brandenburg "Adebar 16" (Stationiert am Flughafen Schönefeld). Wetter ist grad ganz nett, so dass diese schöne Lackierung auch richtig zur Geltung kommt :) (Bei einem früheren Staffelbesuch hat uns der Mechaniker ganz stolz von dem Mercedesblau erzählt... ) Mal ein kleines Detail- diese Antenne ist für die Übertragung von Bildern aus dem Heli Hier mal eine Übersicht: Es wird immer schöner, denn jetzt kommt die Berliner Polizei mit ihrer EC135 T2 und highskid eingeschwebt Die Maschine ist genauso wie die der Bundespolizei lackiert, da es sich hier um eine Kooperation der Bundespolizei und der Polizei Berlin handelt, die Besatzungen sind also gemischt. Der einzige Unterschied ist der Schriftzug, hier steht nur "Polizei" drauf. Das war es dann erst mal aus Bad Saarow, weite rgehts in Saarmund. Da der Flugplatz Saarmund nicht für Helis zugelassen ist, wird halt auf einem Feld daneben gelandet. Bell 407, geflogen von einer attraktiven Dame :005: Und zu guter Letzt noch drei Einsätze des Berliner RTH's "Christoph 31" Im Südwesten Berlins... ...im Nordosten Berlins... ...und in der Einflugschneise vom Flughafen Tegel sieht man soo einen schönen Heli :005: So, das wars, hoffentlich hat es ein wenig gefallen! :) Grüße aus Berlin von Dennis & Steffi Zitieren
yvesch Geschrieben 26. Juni 2007 Geschrieben 26. Juni 2007 Nicht schlecht Bilder gefallen mir. Mehr Detail Aufnahmen von dem Polizei Heli hätten mich gefreut:D Bin fasziniert von der Techink:D Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 27. Juni 2007 Geschrieben 27. Juni 2007 Nette Idee! Ist mal was ganz anderes, als "nur" Flugzeuge zu sehen, die Menschen von a nach b befördern. Die Retter aus der Luft werden so auch mal gezeigt...an Bilder von RHT´s im Einsatz habe ich noch gar nicht gedacht :005: Zitieren
steffi135 Geschrieben 27. Juni 2007 Autor Geschrieben 27. Juni 2007 @ Yves: ist für daws nächste Mal vorgemerkt :cool: @ Dennis: Danke, seh ich nämlich genauso mit den Flugzeugen (ohne natürlich etwas gegen solche Bilder zu haben- ganz im Gegenteil) Aber keine Sorge, ich werde ab sofort nicht jedes Bild von nem RTH- Einsatz hier reinstellen, das wäre einfach zu viel und immer das Gleiche, vielleicht müssen demnächst doch mal Flugis dranglauben, wer weiß.... :007: Liebe Grüße Steffi Zitieren
D-EBIP Geschrieben 27. Juni 2007 Geschrieben 27. Juni 2007 Hi Steffi, ne angenehme Abwechslung zu den Flugzeugbildern! :) Leider scheint das Wetter nicht ganz so mitgespielt zu haben, sonst wären die Fotos garantiert noch schöner geworden. Die "altehrwürdige" BK-117 find ich persönlich immer noch am schönsten, bei uns im Norden fliegt hier überwiegend die D-HWWW als Christoph Europa 5 vom LRZ Niebüll aus durch die Gegend. Wenn der fliegt, dann erkennt man ihn wenigstens noch am Geräusch als Heli - meine ersten Begegnungen mit den 135ern waren da... nunja... eher "überraschend"... :D Hab bei mir gerade als Desktopbild die D-HLRG, ADAC Christoph 77 (EC-145). Schöne Fotos, würd mich freuen, da mehr von zu sehen! :) Zitieren
yvesch Geschrieben 27. Juni 2007 Geschrieben 27. Juni 2007 @ Yves: ist für daws nächste Mal vorgemerkt :cool: Ok vielen Dank. ;) Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 28. Juni 2007 Geschrieben 28. Juni 2007 lHab bei mir gerade als Desktopbild die D-HLRG, ADAC Christoph 77 (EC-145). Ach...das ist doch unserer! :) Zitieren
Always Airline Geschrieben 28. Juni 2007 Geschrieben 28. Juni 2007 Schöne Bilder und gar nicht langweilig wie der traffic von ZRH:) . Zitieren
steffi135 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Geschrieben 28. Juni 2007 Schön, dass es gefällt und mal eine Abwechslung ist :) Was die Quali angeht: die Bilder sind mit einer Kompakten entstanden, wenn auch nicht die schlechteste, aber bei manchen Situationen vieleicht nicht das Beste ja und wenn man dann evtl noch den falschen Modus drin hat... Naja, muss man eben alles lernen, auf die DSLR wird aber schon gespart und ich bin auch schon dabei etliche Berichte hier im Forum über Fotografie anzutun, damit man wenigstens ungefähr weiß, was was ist und wie funktioniert. Und auch wenn die ersten Versuche sicherlich entäuschend werden, ihr werdet wohl irgendwann Ergebnisse davon sehen- ob gut oder schlecht müsst ihr dann sehen :D Einen schönen Abend! Steffi Zitieren
kettlermartin Geschrieben 28. Juni 2007 Geschrieben 28. Juni 2007 Tolle Bilder Steffi,da rotort mir ja das Herz;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.