Zum Inhalt springen

Flylocic F-5E

Jetmaster

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich freue mich im,ohne Übertreibung,wohl professionellsten Aviatikforum zu sein !:008:

Ich bin noch nicht allzulange "Simmer"(FS-2004) und hab mir jetz von Flylocic "Fly the Tiger 2" gekauft.Damit gibts aber ein paar Probleme.

Das Fahrwerk läßt sich nicht einfahren(korrekter Speed),und der Nachbrenner zündet auch nicht.Eine Neuinstallation brachte keine besserung.

Daraufhin hab ich von meinerm Freeware Tiger das Isra Panel installiert,da klappt das einfahren,(allerdings ohne Sound,die dazugehörige Soundatei ist vorhanden,wird auch angesteuert.allerdings nur ganz,ganz leise,eine Anhebung des minimum Volume in der Sound cfg.brachte keine Änderung)inkl.leuchtendem "Lollipop",nur den NB kann ich nur durch betätigen der "alle Lichter ein" (da brennt dann alles ,auch die Flares)Taste benützen(ohne merkliche Schubänderung)

Gibt´s eine Möglichkeit das zu ändern ?(Soviel ich weiß wird der NB durch ein Gauge in der Panel cfg. gesteuert,sollte bei max.Schub zünden)

Frage an "Tiger-Spezialisten":

Entspricht es der Realität das ich zum Start(ohne Außenlasten) Flaps 33° die Höhenrudertrimmung um ca.50% nach hinten nehmen muß um bei 145-150 knt. abzuheben ?Ansonsten will sich die Tigerkatze erst widerwillig bei ca.170 knt. in die Luft erheben.

Hat jemand Erfahrung mit dem Flylocic Tiger ?

Vielen Dank !

Grüße,Jetmaster:rolleyes:

• 3 Wochen später...

Hi Jetmaster!

Dann will ich mall...

Ich kann Dir zwar bei Deinem Problem nicht wirklich helfen, aber ein zwei Dinge möchte ich trotzdem

noch dazu loswerden!

Mein Panel ist nicht wirklich super geeignet um im Flylogic Tiger verwendet zu werden, obwohl es mit ein

paar Einschränkungen schon geht! Ich freue mich aber dass bei Dir wenigstens einzelne Dinge dann funktionierten!

Was die Trimmung angeht, da muss man in real tatsächlich eine Enstellung vornehmen, je nachdem wo der Schwerpunkt

liegt, was an Hand einer Tabelle entnommen werden kann. Da wird soviel ich weiss in Einheiten von 6-9 gesprochen, wieviel

dies aber auf der Trimanzeige ausmacht kann ich nicht sagen, dass könnte Dir nur ein Kenner sagen!

Zum Flylogic Tiger noch meine etwas kritische Meinung:

Bei mir funktionieren da einige Dinge nicht, z.B. sind die Flares immer eingeschaltet, was etwas komisch ist wenn man zur Piste rollt!

Der Nachbrenner geht auch nur mit Licht on etc.

Kurt Stöckli hatte mit der Patrouille Suisse Software ganz klar eine Schallmauer in Sachen Design durchbrochen und ich ziehe meinen Hut davor!!!

Was aber weiterhin nun mit dem Tiger bei Flylogic läuft finde ich nicht so korrekt!

Hier mal ein Auszug:

-Patrouille Suisse: CHF 59.- (absolut gerechtfertigt)

-Tiger Jägerversion CHF30.-???

-Fly the Tiger V2.0 CHF 30.-

-Fly the Tiger V2.0 inkl FSX Missionen CHF 49.90

Natürlich hat jede Version seine Eigenheiten, trotzdem wird der gleiche Flieger bis Demnächst zum 4. mal verkauft!

Die Preise ab der ersten Version (PS) sind für mich nicht mehr zu rechtfertigen.

-Tiger Jägerversion hatte z.B. einfach nur ein paar Repaint's mehr! That's it!

-Fly the Tiger V2.0: da hätte ich jetzt gewaltig viel mehr erwartet, ausser vielen Repaints die niemand braucht hat es nichts drin was 30 Franken rechtfertigen würde!

Dazu muss ich aber auch sagen dass ich eine leise Ahnung habe was Dynamische Scenerien angeht! Ich brauchte z.B. für einen Hunter der in Raron zum Start rollt

nach Ambri fliegt und dort parkiert 2 Wochen hehe! Ausser einer dynamischen Scenery, ein paar Repaints und ein paar Gauge änderungen ist da nichts neues dirn!

-Die FSX Version wird wohl nicht anders sein, den Tiger auf FSX anzupassen ist ein Kinderspiel und wäre, abgesehen der Missionen das Geld nicht mehr wert.

Wie oben schon gesagt, der Tiger ist genial ganz klar! Den gleichen Flieger 4 mal zu verkaufen....nicht! Hätte es wesendliche Änderungen gegeben z.B. ein reales INS

oder ein geniales Radar od. RWR hätte man drüber reden können! Jedoch wird mir etwas zu fest das Argument gebracht man will anwenderfreundlich bleiben, sprich, nur

keine komplexe Systeme einbauen, man könnt überfordert sein! Aber genau dies ist der Trend, schaut man nur mal auf die Airliner Panels die da gebaut werden.

Natürlich spreche ich nur aus der Warte einen nichtprofessonellen Gratis-Bastlers, darum sehe ich solchen Updates die nicht wirklich "ganz Neues" bringen eher mit

Skepsis entgegen! Aber am Ende darf ja jeder kaufen was er will...:D :005:

Hi ! Beat

Vielen Dank für die Informationen.

Das mit dem Starten hab ich mitlerweile hinbekommen, mit Flaps und Trimmung erhebt er sich bei vorgesehener Geschw. in die Lüfte.

Das mit dem Nachbrenner(und "alle Lichter an") ist also ein generelles Problem ?,ich werd´s wohl akzeptieren müssen.

Was mich allerdings ärgert wenn das Problem bekannt ist das Produkt weiter zuverkaufen,einen Patch dafür gibts meines Wissens nach auch nicht.

Dein Panel gefällt mir auch besser,ist eigentlich ganz gut im Flylogic Tiger zu verwenden,bis auf den nicht funktioniernden Bremsschirmhebel,aber dafür ist mir der Tastenbefehl ohnehin lieber als mit der Maus im Cockpit "herumzufahren".

An dieser Stelle ein Großes Dankeschön für diese Arbeit !

Ohne solche Leute,die mit viel Liebe und Detailbesssesenheit etwas gestalten würde es arm aussehen,nicht nur in der FS Welt !

Nun,letztendlich muß ich mich an diverse "Unzulänglichkeiten" von FS-Flugzeugen gewöhnen.Der Tiger ist da keine Ausnahme,ich habe eine ganze Menge an Flugzeugen,viel Freeware aber auch Payware mit zu Teil wirklich gravierenden Mängeln,vorallem bezüglich der Flugsteuerung/Eigenschaften.(möglichst realistisch soll´s halt sein,seufz...)

Ich versuche zwar das eine oder andere Problem in der Aircraft cfg. bzw.AirFile zu beheben,aber ich blicke da nicht wirklich durch wofür die Einträge/Werte stehen.

"flight tuning" geht ja noch halbwegs aber sonst ?

Ich habe auch nach intensiver Suche im Web noch keine brauchbare(deutschsprachig wäre schön) Anleitung oder Liste für Aircraft-Optimierung gefunden.Bei der Anzahl an "simmern" eigentlich wundernswert.

Gruß,Thomas:rolleyes:

Hi !

Jetzt hab ich den Tiger,nach längerer Pause nocheinmal Installiert(ich glaub zum 3.oder4.mal) und siehe da, plötzlich funktioniert das mit dem Nachbrenner,der zündet jetzt bei vollen Schub,auch das Fahrwerk läßt sich einfahren !Keine Ahnung warum das vorher nicht geklappt hat.

Allerdings,wenn ich dein Cockpit benutzen möchte hab ich wieder die selbe "Lichter-Geschichte",in der Panel CFG ist da irgentwo ein Fehler drin.

Hab einen Teil der Orginal CFG in deine CFG rüberkopiert,da wird das main panel zwar nicht mehr, bzw.fehlerhft dargestellt das "full panel" ist vorhanden,und da funktioniert der NB jetzt einwandfrei !

Ich kenn mich in der CFG nicht wirklich aus,aber das Problem läßt sich sicher lösen.

In der Orginal CFG ist der Eintrag "gauge 27 effects afterburner,gauge28 burner" oder so ähnlich zu finden.

Gruß ,Thomas

Hab einen Teil der Orginal CFG in deine CFG rüberkopiert,da wird das main panel zwar nicht mehr, bzw.fehlerhft dargestellt das "full panel" ist vorhanden,und da funktioniert der NB jetzt einwandfrei !

Hallo Thomas!

Tja mit dem herumkopieren muss man wirklich vorsichtig sein, vor allem wenn man die Einträge nicht wirklich versteht oder interpretieren kann. Da hatte ich mich auch schon schwer getan damit.:009:

Wichtig ist sicher mal dass man auch einen Blick in die Aircraft.cfg wagt, weil da Einträge sind welche unter Umständen das korrekte Funktionieren eines Gauges in der Panel.cfg verhindern kann oder umgekehrt!

Es ist und bleibt eine komplexe Angelegenheit....! Mit der Version3 werde ich dann all diese Punkte berücksichtigt haben.;)

Hi Beat !

Ich habe natürlich immer eine Sicherheitskopie der cfg´s.

Wer wagt,gewinnt !

Ja, das Ganze ist ziemlich kompliziert(stöhn!):eek:

Auf die 3er Version deines Cockpit freu ich mich schon !:008:

Gruß, Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...