LX341 Geschrieben 25. Juni 2007 Geschrieben 25. Juni 2007 Das erklärte Ziel von Karl Kistler (CEO Edelweiss Air) für das Jahr 2007 soll nicht auf Kosten der Passagiere erreicht werden. Quelle: TravelInside Kommentar: Scheint so, als würde der Markt auch für Edelweiss immer enger...!? Zitieren
Sky27 Geschrieben 25. Juni 2007 Geschrieben 25. Juni 2007 Guten Abend Ich denke nicht der Markt wird Enger, aber viele Airlines merken erst später das man bei vielen Zuliefer Betrieben noch was rausholen kann. Das ist bei EDW nicht anders das man bei First Catering da noch nen bessern Vertrag holen kann usw Bei Swiss ging es auch und in den USA wurde nun von Gate Gourmet zu LSG Sky Chefs gewechselt weil die das bessere Preisleistungsverhältnis boten. Also finde es gut das EDW da noch was rausholen will ! Andy Zitieren
A380 Geschrieben 25. Juni 2007 Geschrieben 25. Juni 2007 Hi! Man kann ja vieles gross an künden. Die Frage ist nur, ob man auch alles erreicht, was man will. Ich denke, dass man mit dem Interview im TravelInside (das ich auch gelesen habe) die jetzigen Vertragspartner unter Druck setzten will. Aber abgesehen davon stimmt es schon, dass für EDW die Luft etwas dünner geworden ist. Kuoni "bleibt stehen" und die Konkurrenz wächst zusammen (Travelhouse, Hotelplan) und mit Belair (Airberlin) wird der Markt auch nicht einfacher. Kuoni etabliert sich immer mehr im Luxusbereich, aber mit dem lassen sich (noch?) keine Flugzeuge füllen! Gruss Christoph Zitieren
PANAM747 Geschrieben 26. Juni 2007 Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo allerseits, es lässt natürlich auch die Vermutung zu, dass die Effizienzsteigerung auch im Bereich der Personalproduktivität vorangetrieben wird. Heisst, dass vorallem im Cockpit und auch Kabine mehr Monatsstunden kommen könnten. Zitieren
Marco Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 Wird sogar ein First Officer gesucht, viel Glück beim bewerben ;-) http://www.edelweissair.ch/d/company/jobs/anforderungsprofil_fo.pdf Gruss Marco Zitieren
Alfred Geschrieben 14. Juli 2007 Geschrieben 14. Juli 2007 Als sich Hotelplan und Kuoni eigene Flugzeuge beschafften, war "Vertikale Integration" das Amen in der Kirche der Travel-Manager: Eigenes Reisbüronetz flächendeckend, eigene Hotels weltweit, eigene Incomingagenturen weltweit, eigene Transferbusse an den Zieldestinationen, eigene Mietwagenfirmen weltweit, eigene Fluggesellschaften u.a. Die ganze Wertschöpfungskette sollte unter einem Dach vereint sein. Der Schuss ging hinten raus. Man kann/konnte im eigenen Haus keinen Preisdruck auf die eigenen Leistungsträger ausüben. Darum: Auch Edelweiss wird wohl früher oder später verkauft werden. Zitieren
Lukas Kaufmann Geschrieben 14. Juli 2007 Geschrieben 14. Juli 2007 Wird sogar ein First Officer gesucht, viel Glück beim bewerben ;-) Nur einer? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.