Zum Inhalt springen

FS9, Cessna Sound anstelle Jet Sound

horsy

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits,

Einem Kollegen von mir (er wohnt nicht weit weg von FLPG, spricht deshalb nicht Deutsch) hat folgendes Problem:

Nach der Wahl eines Freeware Flugzeuges (Project Opensky A 330 von Emirates) erhaelt er den Sound der Cessna.

Ich habe versucht im File FS9.cfg folgendes einzusetzen:

[Oldmodule]

fssound.dll=1

Leider hat das nichts gebracht (Die A-330 stand wieder mit dem schönsten Cessna Sound auf der Rwy von FLPG) und die zwei Programmzeilen waren aus der besagten Datei verschwunden (ich hatte FS9.cfg mit Bloc- Note geöffnet, geändert und abgespeichert)

Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegt?

Danke!

Gruss aus ... nein nicht LSGG sondern FLPG!

Stefan

Schau doch im Sound Verzeichnis des Flugzeugs, was da drin steht.

[fltsim]

alias=b737_400\sound

Mit diesem Eintrag jettet es! :p

• 1 Monat später...

Hallo Max

Hallo Ueli,

Ganz herzlichen Dank für Eure Tips (ich war in den Ferien, deshalb die Verspätung im Antworten).

Ich habe schlussendlich festgestellt, dass mein Kollege so viele Sachen installiert hat, dass ich ihm geraten habe, de FS 2004 komplet zu desinstallieren und wieder neu zu laden. gemacht, getan...und siehe da, alles im Butter (respektive mit richtigem Sound!)

Gruss aus Genf

Stefan

@ Max: "Schau mal in der aircraft.cfg nach, ob die Ordner richtig "verknüpft" sind" ???? Was meinst Du damit?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...