Zum Inhalt springen

Tristar fliegen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Wollte mal fragen, ob es noch reallistische Chancen gibt, mit der Tristar zu fliegen??

Bietet die Airline Thai Sky reguläre Flüge an, die man ganz normal buchen kann zum Beispiel BKK-SIN??

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da helfen könntet:005:

Geschrieben

Das gehört aber nicht ins Technik-Forum.

Grüße

Frank :008: :008:

:D :D If it´s not a Boeing i´m not going. :D :D

Geschrieben

Ja das würde mich auch intressieren. Hab mich letzten Sommer mal umgeschaut, aber das ganze wäre dann eine wirklich teure sache, nur um schnell mit der Tristar zu fliegen ;-)

Und wieso gehört das nicht hier rein? Die Rubrik heisst ja Fliegen und Technik hehe

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Thema in den Aviatikstammtisch verschoben

Geschrieben
Thema verschoben

ja dann bitte auch sagen WOHIN das verschoben wird oder brauche ich eine bessere Brille!:confused:

Geschrieben

Soweit ich das ausfindig machen konnte, setzt nur noch die Hewa Bora Airways die Tristar im Linienverkehr ein. Leider ist deren Homepage nicht "online"... warum, weiss ich nicht!

http://www.hba.cd/

Auf folgender Seite können alle Airlines eingesehen werden, die die Tristar noch im Einsatz haben. Sind nicht mehr viele... (bei nur 249 produzierten Maschinen waren es aber auch nie viele).

http://www.l1011.de/

(Unter Airlines, Aktuell)

Lg Tobi

Geschrieben
Soweit ich das ausfindig machen konnte, setzt nur noch die Hewa Bora Airways die Tristar im Linienverkehr ein.
Dabei sollte man aber erwähnen, dass diese Gesellschaft mit Ausnahme einer 767 auf der schwarzen Liste der Eu steht. Bis voriges Jahr kamen die noch mit der TriStar nach Brüssel, jetzt halt nicht mehr.
Thomas Schmidt
Geschrieben

Vor einigen Jahren führte die Royal Air Force Passagierflüge von Brize Norton nach Port Stanley mit Tristar durch.

Geschrieben

In Europa fliegen die beiden portugiesischen Charterairlines Euro Atlantic Airways und Luzair mit L-1011 (flogen beide letztes Jahr für die EDW, als der A332 defekt war).

Und in den USA hat die American Trans Air noch ein paar Tristar.

Die Thai Sky Airlines existiert übrigens nicht mehr.

Geschrieben

Hi!

Eine Flugschule und Bedarfsfluggesellschaft aus Salzburg hat/te einen Tristar. Gab vor einiger Zeit mal eine auch an die Öffentlichkeit getragene Diskussion darum, weil die Maschine unregistriert in Salzburg herumstand und Seitens des Unternehmens kuriose Motivationen den Einsatz betreffend kursierten. Man wollte damit u.A. beispielsweise Charterflüge nach Afrika anbieten. Als dann externe Leute Rost an der Tragflächenwurzel entdeckt haben wollen kam's auch in die Presse. Weiss nicht, wo das Teil nun steht.

Auf der Website des Unternehmens wird die 1011er noch immer als von ihr geführtes Flugzeug gelistet. Kannst ja mal fragen, ob man da eine Runde mitdrehen kann ;-)

http://www.bfs.co.at/tristar.htm

Gruss

Johannes

Geschrieben

Ist vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber ich poste es doch mal rein:

Gab es nicht mal eine ominöse Geschichte um eine Airline welche ab München mit einer Tristar Luxusflüge anbieten wollte? Was ist denn aus dieser Geschichte geworden?

LG,

Michael

Geschrieben

Aus dem Gedächtnis:

Aus der Tristar wurde 767, doch schon vor Aufnahme der Flüge wurde daraus A319LR der Eurofly, die damit einige Flüge auf die Bahamas durchführten - aber unabhängig von angedachten Veranstalter direkt im Auftrag des Tourismusbüros.

Geschrieben

Erstmal, möchte ich Euch allen danken.

Finde es sehr schade, dass man wohl nicht mehr mit der 1011 röhren kann:(

Dennoch vielen Dank.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...