Raul Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Ich pfeiffe auf "Neu & Frisch". Gibt mir die gute alte, rote LTU mit der weißen Cheatline. :D Da bin ich deiner Meinung!Ich weiß nicht, ob die neue Livery so gut auf dem A320 aussieht, aber auf der A330 geht sie doch eigentlich;) Wäre aber auch für die Antike-Livery:005: MfG, Raul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Mich verwundert, dass niemand das Flugverhalten beanstandet. Nach kurzem Testflug mein Eindruck: Wert-Index: - : etwas zu tief/ - schwach - - : zu tief/ - schwach - - - : klar zu tief/ - schwach - - - - : verdirbt definitiv das Fluggefühl! 0 : gut + : etwas zu hoch + + : zu hoch + + +: klar zu hoch + + + +: verdirbt definitiv das Fluggefühl! Tested with Normal Payload / 10-15% Fuel-Load of Maximum - Engine Static Thrust: - - - Profil Drag: - - - Induced Drag: - - - Induced Drag relativ zu Profil Drag: 0 - Flaps Lift: - - - Flaps Drag: - - Spoiler/Spdbrk "Laminarkiller": 0 - Spoiler/Spdbrk Drag (Speedbrake Drag = Induced Drag on cfg?): - - - - Rudder: Nicht getestet - Ailerons with Fly by Wire (15°/sec. on Airbus): + - Ailerons without FBW: - - - Ailerons stability: 0 bis + - Elevator eff.: - - - Vert. Stability : + bis ++ - Horizontal Stab: Nicht getestet - AOA Flaps retr. :- bis 0 - AOA Flaps ext: (siehe Flaps Lift) - Taxi Stearing sensitivity: 0 - Taxi Stearing stability: + - V-Stall Flaps extended: + (by 100IAS / Soll 90IAS) - Stall Warning: - - (ist: 1°-2° AOA before Stall / soll: ca 5-7° AOA before Stall) etc... Fazit: Nicht zufrieden... Dennoch gute Vorlage aus der A320 Airfile und cfg File noch was machen zu können ( was absolut nicht selbstverständlich ist). Angaben sind ungefähr und Urteil aus einem Schnelltest (Erster Eindruck). Urteilsvermögen herbeigezogen aus Designererfahrung meines alten A332/A346 Projektes für X-Plane in Zusammenarbeit mit AUA A330/A340 F/O und A320 CPT Alois Friedl. Gruss Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AERB Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 ob N1 oder EGT angezeigt wird, hängt von der Config-Datei ab.Ich glaube, du verwechselst hier EGT (Exhaust Gas Temperature) mit EPR (Engine Pressure Ratio). Für diejenigen, die die EPR-Anzeige nicht beim IAE-Model mit PSS-Panel angezeigt wird, müsst ihr einfach sicherstellen, dass in der Zeile "Title" des jeweiligen Flugzeugs in der Aircraft.cfg entweder CFM oder IAE steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco_Air Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hab mir das Teil geladen, bin vom ersten eindruck positiv überrascht, jetzt sollte man noch ein passendes Panel haben und nen fetzigen Sound, könnt Ihr mir da Helfen? Dangeeschöön^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B767 Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Also ich benutz dazu das Wilco PIC Panel Obwohl die fehlende Systemtiefe oft beanstandet wird, bin ich eigentlich recht zu frieden. Freeware wäre halt das Marciano ne möglichkeit. Sounds gibts, glaube ich, gutes zeugs auf AVSIM... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hi, doppelter Fehler - OMG :o :004: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B767 Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 das kann schon sein, wenns natürlich bessere Sounds gibt:rolleyes: Dann schiess mal los, würd mich auch interessieren...ich bin auf Avsim immer auf gute sounds gestossen wenns Freeware sein soll...ich glaube die Sounds von Mike Marse oder Maarse sind da noch zu empfehlen. Ich hab nicht gesagt dass das Marciano und das Wilco die besten seien, es sind halt einfach die 2 welche ich benutze, und ganz ehrlich für ein freeware panel ist das ja nicht soooo schlecht: http://efis.altervista.org/Airbus%20cockpit.htm beim PSS gibts ja noch probleme mit dem Merge bzw. es ist noch nicht draussen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 beim PSS gibts ja noch probleme mit dem Merge bzw. es ist noch nicht draussen ;) Das stimmt nicht! Man kann einfach das gleiche nehmen, wie beim Ifdg Airbus! Bin gestern nach Hurghada und zurück geflogen! Alles tiptop! Ich finde sowieso, dass mit dem neuen Btmap das PSS Panel wieder auf dem aktuellen Stand ist, was Aussehen und Systemtiefe betrifft! Gruss Till Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Nunja...wie man's nimmt...das BMP wird nicht viel an der Systemtiefe aendern:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Das stimmt! Jedoch ist die Systemtiefe genügend tief auch für anspruchsvolle User! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Diuhh, gibt es auch keinerlei Probleme mit den Flaps und/oder andere Parameter, wie die EGT ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Bei mir funktioniert alles problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B767 Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Das stimmt nicht!Man kann einfach das gleiche nehmen, wie beim Ifdg Airbus! Bin gestern nach Hurghada und zurück geflogen! Alles tiptop! Ich finde sowieso, dass mit dem neuen Btmap das PSS Panel wieder auf dem aktuellen Stand ist, was Aussehen und Systemtiefe betrifft! Gruss Till Ich komm nicht mehr draus, dann funkt ja jetzt das PSS Panel doch :confused: oooh man, das wird mir zu blöd, die ganze Panel austauscherei, ich bleib beim Marciano Panel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Das PSS Panel funktioniert ohne Probleme. Einfach den alten Panel Ordner löschen und den von PSS einfügen. So kompliziert ist das nicht und der "Aufwand" lohnt sich ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo Michael:) Könntest du mir das PSS Panel schicken per E-Mail??? Ich wäre dir sehr Dankbar!!:) Vielen Dank im Voraus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Michael, ich habe aber trotzdem Flapsprobleme und die EGT ist permanent im roten Bereich. @Massimo: Das PSS Panel bzw. der Flieger ist Payware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hast du die [Flaps.0] Section von PSS in die Aircraft.cfg der PA eingetragen??! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo Sebastian Wie meinst du das Payware???:confused: Kann man das PSS Panel nicht in den Project Airbus A320 tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Das heisst, dass das PSS Panel Geld, Kohle oder auch einfach nicht umsonst ist. Wenn du den PSS Airbus gekauft hast, schiebste einfach den Panel Ordner in den von PA rein. Wenn er dir das Panel schicken würde, wäre es illegal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Mich verwundert, dass niemand das Flugverhalten beanstandet. Weil das bei Freeware meistens nicht das beste ist und relativ leicht auszutauschen ist! Im PA Forum ist u.a. auch ein Link zu einem realistischen File. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Achso!!!;) Okay vielen Dank für die Info Stefan!!:) Noch eine kurz frage und zwar: Was ist dann das PSS-A320 Panel Bitmap??? Also gibt es einen Unterschied zwischen PSS Panel und PSS Panel Bitmap??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Das PSS Panel-Bitmap ist der "Hintergrund" des PSS-Panel, bringt also alleine nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Weil das bei Freeware meistens nicht das beste ist und relativ leicht auszutauschen ist! Im PA Forum ist u.a. auch ein Link zu einem realistischen File. Hallo Stefan Hast du grad den Link zur Hand? Ich fand nur etwas zur Flightdynamic über Idle (Flightdynamic on Ground) Gruss Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hier Die Aussage, dass es real ist nehme ich übrigens zurück - hab es nicht ausprobiert ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hehe.. Danke Stefan :005: Es genügt wenn da eine cfg ist mit etwas treffenderen Werten (wenigstens im groben Masse), muss nicht fine getunt sein... so genau kann ich das Verhalten eh nicht beurteilen. Auf + - vier Punkte genau (was auch imer ich mir unter dem Punktesystem vorstelle :rolleyes: ) genügt für meine individuelle Vorstellung. Auf jeden Fall DANKE für den wirklich schnellen Link LG, Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.