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Überarbeitung der Boeing 777 wahrscheinlich


Empfohlene Beiträge

Gast twainmarx
Geschrieben

kein Thema, habs überarbeitet, ein klick reicht und schon erscheint der ganze Artikel via aero.de

 

sorry wusste nix von der Regel. (was nicht davor schützt sie zu verletzen)

Geschrieben

Ist sogar im Gegensatz zur Namensregel Gesetz in diversen Ländern ;)

 

Mal schauen, das Gerücht gibt es schon länger. Aber so könnte GECAS ja vielleicht doch noch die A350 verleasen :009:

Nur für die A350 wollen die ja keine neuen Treiber entwickeln und die GEnx der 787 sind insbesondere für die -1000 zu schwachbrüstig.

 

Doch ob dann die ILFC und die Emirates die Maschine kaufen würden? Es wäre ja u.U. nur ein billiger Aufguß ähnlich der A350 ohne XWB. Yellowstone 3 war bei Boeing eigentlich erst um 2020 nach Yellowstone 1 als 737-Nachfolger angedacht.

Geschrieben

es war mir gar nicht bekannt, dass der A350 in eine Produktlücke zwischen 787 und 777 treten wird, ich dachte immer, er sei direkter Konkurrent der 787. Interessant zu wissen, danke für den Artikel.

 

Gruß

Philippe

Geschrieben

Hier mal zum Vergleich ein paar teilweise noch vorläufige Kennzahlen:

787-8:  210Pax 1), 15.200km, 05 / 2008 | A330-200(-300), 253 (295) Pax, 12.500 (10.500)km
787-9:  250Pax, 15.750km, Ende 2010    | A350-800, 270Pax, 15.400km, Mitte 2014
787-10: ca. 300 Pax 2)                 | A350-900, 314Pax, 15.000km, Mitte 2013
777-200ER/LR: 300Pax 14.260/17.500km   | A350-900R, große Reichweite, 2016 (?)
777-300ER: 365Pax, 14685km             | A350-1000,350Pax, 14.800km, 2015 (?)
777-200LR F: 103t, 2008                | A350-900F, 2017 (?)

1) Boeing gibt Pax-Zahlen mit 210-250 an, 210 wird als Drei-Klassenbestuhlung angenommen, gleiches gilt auch für die anderen Modelle von B., Airbus immer Drei-Klasse-Bestuhlung

2) Präsentation Randy Baseler, September 2006, nicht mehr online verfügbar

 

Das es von Airbus zur 787-3 bzw. -8 ebenso wie seit der Einstellung der A300-Vermarktung zur 767 kein Gegenstück gibt (und auch bei der A350alt nicht gab), wird in den Medien gerne vergessen. Man beschäftigt sich halt auch meistens nicht so mit den Details.

 

Edit: EIS 787-8 korrigiert

Geschrieben

Ich frage mich, warum der Herr Mayrhuber, Chef der LH, im Interview in der AERO so ausdrücklich die 787-3 als Kaufobjekt ausschließt?! Wäre es nicht der ideale A300 - Nachfolger oder ist es dafür (wegen der Reichweite?) einfach überqualifitiert? Aber für so Bomberstrecken wie EDDF - EDDT wäre es doch ideal...

 

Gruß

Philippe

Geschrieben

- zu schwer, bringt mehr auf die Waage als die A300-600

- zu große Spannweite, größer als bei der A300-600

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