Stefi Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo Zusammen Ich frage mich jedes mal für was der Cost Index ist und was ihr für einen Wert eingebt im FMC? Im Handbuch der Level D wir der wert auf 200 angegeben. Welche Werte benutzt ihr für die: Level-D 767 PMDG 737-800 Danke für eure Hilfe, den so wie es aussieht gebe ich was falsch ein und die Speeds Stimmen dan bei mir nicht. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo Stefan Der Wert richtet sich nach Vorgabe der Airlines. Auf alle Fälle haben die Werte bei den Produkten von Level-D und PMDG keine Auswirkungen auf das Flugverhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo Roli Danke für deine Info. Aber so wie ich die Sache sehe hat es auswirkungen auf die Berechnung auf die Speeds oder ich hätte da sonst was falsch gemacht. Bei der PMDG werden ja die Take Off Speeds von selbst berechnet wen man neben die leeren Felder drückt. Dies gescha aber nicht obwohl Perfomance eingegeben war. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Auf alle Fälle haben die Werte bei den Produkten von Level-D und PMDG keine Auswirkungen auf das Flugverhalten Der Wert hat eine Auswirkung auf das Flugverhalten. Gib mal verschiedene Werte ein und du siehst, dass sich sowohl die Reisegeschwindigkeit und die Sinkgeschwindigkeit ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo Tobi Genau darum Frag ich:D bin gerade mit der PMDG unterwegs und habe den Index um 200 angegeben so stand es mal in einem Handbuch. Jetzt sol ich die Flaps bei 787kt ausfahren. Und eine Flughöhe die wol bis ins all reichen würde. Darum frage ich was ihr so ein gibt damit es ca stimmt. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Wenn ich für BA-Virtual fliege nehme ich 28. Das ist der Originalwert der Airline. Wenn ich sonst fliege nehme ich 50. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Dankeschön. Bleibt der Wert bei jeden Flieger gleich oder änder das von Typ zu Typ? Gruss und besten Dank Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Bei British Airways z.B. hat jedes Flugzeug andere Werte. Zum Beispiel wird mit der 777 mit dem Wert 100 geflogen ausser bei Flügen in die USA, wo dann 0 verwendet wird. Die 747 fliegt mit dem Wert 40 ebenso die 767. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Der Wert hat eine Auswirkung auf das Flugverhalten. Gib mal verschiedene Werte ein und du siehst, dass sich sowohl die Reisegeschwindigkeit und die Sinkgeschwindigkeit ändert. Spannend! Denn in irgend einem Tutorial oder Beitrag hatte ich dies gelesen. Das trifft aber nur bei PMDG zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 @Tobi: Pass auf :) Boeing 737-300/400 and 500 Series Climb at: Cost Index 0 Cruise at: Cost Index 28 Boeing 737 Next Gen (For those who use PMDG): Cost Index 0 Achja, als Richtwerte. BA benutzt auf 733/4/5: Climb 0, Cruise 28 747: Climb 0, Cruise 90 757/67: Climb 0, Cruise 40 777: Climb 0, Cruise 100 A32X: Climb 0, Cruise 20 Br.Midland A32X: 25 GB Airways A32X: 35 Noch ne generelle Info zum Cost Index und seinen Auswirkungen, aus dem selben Forum: A lower cost index results in a slower, steeper climb that gets you to cruise altitude sooner, increasing the time at optimum altitude. It provides a slower cruise mach and a shallower descent profile. A higher cost index results in a faster, more shallow climb, gets you to cruise altitude later, decreases your time at optimum cruise, provides a faster cruise mach (so you burn more fuel) and uses a steeper descent profile. Grüsse! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Ich danke euch "jetz isch z zwänzgi kit":) habe noch nicht so viel erfahrung mit FMC drum bereites es mir manchmal Probleme vorallem bei der berechnung von Speeds. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 23. Juni 2007 Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 Spannend! Denn in irgend einem Tutorial oder Beitrag hatte ich dies gelesen. Das trifft aber nur bei PMDG zu? Hallo Roli Cost Index ist modelliert bei: PMDG B737-800/900 B747-400 MD-11 *duckundweg* ;) Level-D B767-300ER gibt natürlich noch mehr, aber Du hast ja lediglich PMDG und Level-D erwähnt. CI ist NICHT modelliert in der PMDG B737-600/700, diese Funktionalität wird jedoch nachgeliefert wenn man das -800/-900 Upgrade installiert. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x-time Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Wird der Cost Index bei der Maddog von Leonhardo SH berücksichtigt? In dem sehr genialen Tutorial von Jens-Albert Schenk steht nur das man die MD82 mit einem CostIndex von 50 fliegen soll. Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hallo Beim Level-D 767 (wenn ich mich richtig erinnere im Handbuch) brauche ich immer den Wert 80, er ist aber von Airline zu Airline verschieden. Hat aber, wie von anderen vermerkt beim Level-D, Einfluss auf das Flugverhalten bzw andere Parameter. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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