Tis Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo allerseits, meine Festplatte hat mir heute zugeflüstert, dass ich da noch ein paar vergessene Bilder lagern habe, die ich schon lange mal bearbeiten und online stellen wollte. Es handelt sich um Schüsse, die ich während meiner Asienreise getätigt hatte. Nur hatte ich da mein grosses Objektiv nicht dabei (ausser SIN), ebenso war das Spotten nur Randbeschäftigung und daher sind alle Bilder von suboptimalen Positionen entstanden. Fazit, die Qualität ist nicht die beste, aber vielleicht entschädigt die Airline-Vielfalt ja etwas dafür! Los geht’s mit Singapore Changi. Die Bilder entstanden auf dem Observation Deck (verglast) sowie später durch die grün getönten Scheiben des Terminals. Die Anti-Grün-Korrektur hat bei einigen Shots in einem leichten Magentaüberfluss geendet, aber was solls... Malaysia bedient die Strecke KUL-SIN mit A333, meist nicht allzu gut gefüllt: Air Sahara aus Indien macht sich auf nach Hause PIA mit gar nicht so übler Bemalung auf dem alten Arbeitspferd Lecker! Noch leckerer! Schau mir in die Augen! Abgesehen von der knalligen Bemalung ist vor allem das doppelt bereifte Hauptfahrwerk interessant, eine Spezialanfertigung für Indian Airlines Auch schön, nach einem kurzen Hüpfer von Indonesien gekommen Jaja, die Vielfalt war schon nicht schlecht ;) Auch nett und bei uns wohl nicht so schnell zu sehen! Qualitativ kein Augenschmaus, aber trotzdem nett. Ehemalige Passagiermaschine die zum Frachter umgewandelt wurde, wie man am weissen Frachttor gut erkennt: Der Platzhirsch war natürlich auch zugegen! Na? *Finger leck* Einer der privilegierten Vögel, die täglich die rekordverdächtigen Routen in die USA unter die Flügel nehmen Und zum Schluss nochmals der ästhetische Kuala Lumpur-Shuttle: So, weiter geht’s nach Taipeh . Als ich so auf dem Balkon meiner Jugendherberge stand, sah ich plötzlich am Ende der Strasse eine 757 im Häusermeer abtauchen. Ein Blick auf die Karte (viele unbekannte Schriftzeichen und ein Flieger-Symbol) bestätigte, dass ich mich unweit eines Airports befand. (Der City Airport von Taipeh, Sung Shan, wie sich später herausstellen sollte) Ich hatte sowieso noch 3 Stunden, für die ich keine Verwendung hatte, also los in den Anflug. Die Gegend sah nicht allzu nett aus, daher habe ich es mir in einem nahegelegenen Park gemütlich gemacht. Das Resultat sind nicht allzu scharfe Anflugshots bei traurigem Wetter, aber seht selbst... Fokker 50 der taiwanesischen Air Force Der Airport wird hauptsächlich von drei Gesellschaften angeflogen, die fast ausschliesslich nationale Flüge anbieten. Es sind dies: TransAsia Airways: Uni Air: und Far Eastern Air Transport, kurz FAT: Was gabs sonst noch? Diese Kiste, die ich erst für ein Chinesenfabrikat gehalten habe – ist aber nur ne Beech 1900C, auch der Air Force Uni Air scheint neben den MD-80 auch noch auf Kleinstgemüse zu setzen, Dash 8Q-200 Dafür gibt’s bei TransAsia nicht nur ATRs, sondern auch europäisches Frischfleisch: Uuund, noch ne neue Gesellschaft für meinen Spotterbrowser Das Highlight kam natürlich, als ich mich schon auf dem Rückweg befand – die „taiwanesische Air Force One“, eine schön bemalte B737-800! Weiter geht’s mit Koh Samui, einem sehr spotterfreundlichen Airport auf der gleichnamigen Thailändischen Insel. Leider hatte ich fast keine Zeit, die grossartigen Fotomöglichkeiten zu nutzen – auch das Wetter machte nicht immer mit. Kurz nach meiner Ankunft – die Maschine, die mich hergebracht hat, verabschiedet sich zurück nach Kuala Lumpur. Was die ausgefahrenen Spoilers dabei sollen, weiss ich auch nicht...;) Wo solls denn hingehen? Die internationale Flugtafel: Es lief nicht viel im diesigen Paradies, einzige Bewegung am frühen Morgen war dieser Kollege hier: So, von Asien war das alles. Aber im Frühling weilte ich ja auch noch kurz in Muskat im Oman, und versüsste mir die Zeit bis zum Abflug mit Spotting durch die Scheibe. Vom Abflugsbereich hat man eine ziemlich gute Sicht auf den Apron – viel los ist freilich nicht! Tail-Parade, zwei sehr schöne Designs: Gulf Air und Oman Air So sieht der vordere Rumpfteil bei Oman Air aus Air Arabia, der Billigflieger trifft aus Sharijah ein Und zum Abschluss nochmals ein Lokaler, eine der 8 B737NG in der Flotte: Tja, ich hoffe, die Bilder haben trotz nicht ganz so toller Qualität etwas gefallen. Feedback ist natürlich stets willkommen! Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Mit Scheiben und tropischen Tücken wie hoher Sonne und Dunst muss man sich halt manchmal durchschlagen. Ich find den Bericht mehr als nur gelungen, vor allem wegen den wirklich sehr sehr sehr seltenen Gvmt-Fliegern aus Taiwan! Und Frage: Gabs denn in SIN keine MH 734? Ich war doch auch schon das eine oder andere Mal dort und hab immer nur 737 von denen gesehen... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Merci! Klar doch, die trudelten im Zweistundentakt ein und parkierten immer gleich vor der Nase. Aber man kann ja nicht alles zeigen :) Et voilà, stellvertretend für die Bande, alle erdenklichen Farbstiche inklusive :) Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Morgen Tis, Dein Bilder gefallen mir seht gut bin gespannt was du als nächstes zeigst.:) MfG, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hey, Wo war Tis noch nicht??? Gerne erhalte ich die Antwort "war schon überall" und kriege weitere Bilderchen von allaroundtheworld :008: ! Merci, Tis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 schöne bilder, aber wenige t7 von singi*g* kuck mal, ohne fenster*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 schön mal was aus dem osten zu sehen - sehr schöne bilder und flugzuge;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hey Tis... Abgesehen vom Dunst, mal wieder ein Bericht der Extraklasse von Dir! Und wieder einmal weckst Du mit deinen Bildern das Fernweh in mir... Der nächste Winter kommt bestimmt :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo Tis Die Bilder gefallen mir recht gut!! Vielen Dank fürs zeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo Tis! Tolle Bilder wieder einmal! ;) Weiss jemand, was das doppelt bereifte Fahrwerk bringt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Na für´s Wetter kann ja der beste Spotter nichts...und Glasscheiben muss man auch so nehmen, wie sie sind... :) Wenn die Bilder auch nicht beste Qualität haben, reizt der Bericht doch mit dem unbekannten! Ferne Länder, fremde Flugzeuge/ Airlines - Klasse Tis! Danke für die Arbeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hi Tis! Geniale Bilder! :) Die Garuda B747 gefällt mir am besten! Allerdings müssen sich die anderen wirklich nicht verstecken... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 23. Juni 2007 Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 Hey Tis, Tolle Bilder, die Airlinevielfalt entschädigt mehr als genug! Ich muss dort auch mal hin! :D Hallo TisDeine Bilder sind eifach Spitzen klasse!!!:):005: Spitze und nochmals Spitzen klasse!!:D Vielen Dank für die tollen Fotos und fürs zeigen!!:) Studierst du eigentlich überhaupt noch was du schreibst oder machst du einfach copy&paste? :001: Tis schriebt ja selber, dass die Qualität nicht die beste sei (Unter diesen Umständen jedoch immernoch gut!) und dann kommst du uns redest etwas von Spitzen Klasse und Spitze und nochmals Spitzen Klasse :confused: Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 23. Juni 2007 Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 Hallo Pascal Ja stimmt das hab ich übersehen!!:009: Sry!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raul Geschrieben 23. Juni 2007 Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 Tis, Unglaublich, wie du um die Welt kommst:eek: ! Nächstes Mal heißt es: Diverses aus Tahiti:005: :D Netten Abend, Raul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.