Zum Inhalt springen

Diverses aus Singapur, Taipeh und Muskat (32 Bilder)

Tis

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

meine Festplatte hat mir heute zugeflüstert, dass ich da noch ein paar vergessene Bilder lagern habe, die ich schon lange mal bearbeiten und online stellen wollte. Es handelt sich um Schüsse, die ich während meiner Asienreise getätigt hatte. Nur hatte ich da mein grosses Objektiv nicht dabei (ausser SIN), ebenso war das Spotten nur Randbeschäftigung und daher sind alle Bilder von suboptimalen Positionen entstanden.

Fazit, die Qualität ist nicht die beste, aber vielleicht entschädigt die Airline-Vielfalt ja etwas dafür!

Los geht’s mit Singapore Changi. Die Bilder entstanden auf dem Observation Deck (verglast) sowie später durch die grün getönten Scheiben des Terminals. Die Anti-Grün-Korrektur hat bei einigen Shots in einem leichten Magentaüberfluss geendet, aber was solls...

Malaysia bedient die Strecke KUL-SIN mit A333, meist nicht allzu gut gefüllt:

2.jpg

Air Sahara aus Indien macht sich auf nach Hause

3.jpg

PIA mit gar nicht so übler Bemalung auf dem alten Arbeitspferd

4.jpg

Lecker!

6.jpg

Noch leckerer!

11.jpg

Schau mir in die Augen!

7.jpg

Abgesehen von der knalligen Bemalung ist vor allem das doppelt bereifte Hauptfahrwerk interessant, eine Spezialanfertigung für Indian Airlines

8.jpg

Auch schön, nach einem kurzen Hüpfer von Indonesien gekommen

9.jpg

Jaja, die Vielfalt war schon nicht schlecht ;)

10.jpg

Auch nett und bei uns wohl nicht so schnell zu sehen!

17.jpg

Qualitativ kein Augenschmaus, aber trotzdem nett. Ehemalige Passagiermaschine die zum Frachter umgewandelt wurde, wie man am weissen Frachttor gut erkennt:

19.jpg

Der Platzhirsch war natürlich auch zugegen!

20.jpg

Na?

26.jpg

*Finger leck*

3.jpg

Einer der privilegierten Vögel, die täglich die rekordverdächtigen Routen in die USA unter die Flügel nehmen

4.jpg

Und zum Schluss nochmals der ästhetische Kuala Lumpur-Shuttle:

6.jpg

So, weiter geht’s nach Taipeh . Als ich so auf dem Balkon meiner Jugendherberge stand, sah ich plötzlich am Ende der Strasse eine 757 im Häusermeer abtauchen. Ein Blick auf die Karte (viele unbekannte Schriftzeichen und ein Flieger-Symbol) bestätigte, dass ich mich unweit eines Airports befand. (Der City Airport von Taipeh, Sung Shan, wie sich später herausstellen sollte)

Ich hatte sowieso noch 3 Stunden, für die ich keine Verwendung hatte, also los in den Anflug. Die Gegend sah nicht allzu nett aus, daher habe ich es mir in einem nahegelegenen Park gemütlich gemacht. Das Resultat sind nicht allzu scharfe Anflugshots bei traurigem Wetter, aber seht selbst...

Fokker 50 der taiwanesischen Air Force

1.jpg

Der Airport wird hauptsächlich von drei Gesellschaften angeflogen, die fast ausschliesslich nationale Flüge anbieten. Es sind dies:

TransAsia Airways:

8.jpg

Uni Air:

13.jpg

und Far Eastern Air Transport, kurz FAT:

9.jpg

Was gabs sonst noch? Diese Kiste, die ich erst für ein Chinesenfabrikat gehalten habe – ist aber nur ne Beech 1900C, auch der Air Force

3.jpg

Uni Air scheint neben den MD-80 auch noch auf Kleinstgemüse zu setzen, Dash 8Q-200

7.jpg

Dafür gibt’s bei TransAsia nicht nur ATRs, sondern auch europäisches Frischfleisch:

10.jpg

Uuund, noch ne neue Gesellschaft für meinen Spotterbrowser

12.jpg

Das Highlight kam natürlich, als ich mich schon auf dem Rückweg befand – die „taiwanesische Air Force One“, eine schön bemalte B737-800!

15.jpg

Weiter geht’s mit Koh Samui, einem sehr spotterfreundlichen Airport auf der gleichnamigen Thailändischen Insel. Leider hatte ich fast keine Zeit, die grossartigen Fotomöglichkeiten zu nutzen – auch das Wetter machte nicht immer mit.

Kurz nach meiner Ankunft – die Maschine, die mich hergebracht hat, verabschiedet sich zurück nach Kuala Lumpur. Was die ausgefahrenen Spoilers dabei sollen, weiss ich auch nicht...;)

3.jpg

Wo solls denn hingehen? Die internationale Flugtafel:

1.jpg

Es lief nicht viel im diesigen Paradies, einzige Bewegung am frühen Morgen war dieser Kollege hier:

2.jpg

So, von Asien war das alles. Aber im Frühling weilte ich ja auch noch kurz in Muskat im Oman, und versüsste mir die Zeit bis zum Abflug mit Spotting durch die Scheibe.

Vom Abflugsbereich hat man eine ziemlich gute Sicht auf den Apron – viel los ist freilich nicht!

Tail-Parade, zwei sehr schöne Designs: Gulf Air und Oman Air

1.jpg

So sieht der vordere Rumpfteil bei Oman Air aus

2.jpg

Air Arabia, der Billigflieger trifft aus Sharijah ein

3.jpg

Und zum Abschluss nochmals ein Lokaler, eine der 8 B737NG in der Flotte:

5.jpg

Tja, ich hoffe, die Bilder haben trotz nicht ganz so toller Qualität etwas gefallen. Feedback ist natürlich stets willkommen!

Grüsse,

Tis

Mit Scheiben und tropischen Tücken wie hoher Sonne und Dunst muss man sich halt manchmal durchschlagen. Ich find den Bericht mehr als nur gelungen, vor allem wegen den wirklich sehr sehr sehr seltenen Gvmt-Fliegern aus Taiwan!

Und Frage: Gabs denn in SIN keine MH 734? Ich war doch auch schon das eine oder andere Mal dort und hab immer nur 737 von denen gesehen...

Gruss

JOEL

Merci!

Klar doch, die trudelten im Zweistundentakt ein und parkierten immer gleich vor der Nase. Aber man kann ja nicht alles zeigen :)

Et voilà, stellvertretend für die Bande, alle erdenklichen Farbstiche inklusive :)

18.jpg

Tis

Hey,

Wo war Tis noch nicht??? Gerne erhalte ich die Antwort "war schon überall" und kriege weitere Bilderchen von allaroundtheworld :008: !

Merci, Tis!

Hey Tis...

Abgesehen vom Dunst, mal wieder ein Bericht der Extraklasse von Dir! Und wieder einmal weckst Du mit deinen Bildern das Fernweh in mir... Der nächste Winter kommt bestimmt :008:

Na für´s Wetter kann ja der beste Spotter nichts...und Glasscheiben muss man auch so nehmen, wie sie sind... :)

Wenn die Bilder auch nicht beste Qualität haben, reizt der Bericht doch mit dem unbekannten! Ferne Länder, fremde Flugzeuge/ Airlines - Klasse Tis!

Danke für die Arbeit!

Hi Tis!

Geniale Bilder! :)

Die Garuda B747 gefällt mir am besten!

Allerdings müssen sich die anderen wirklich nicht verstecken...

Vielen Dank fürs zeigen!

Hey Tis,

Tolle Bilder, die Airlinevielfalt entschädigt mehr als genug!

Ich muss dort auch mal hin! :D

Hallo Tis

Deine Bilder sind eifach Spitzen klasse!!!:):005:

Spitze und nochmals Spitzen klasse!!:D

Vielen Dank für die tollen Fotos und fürs zeigen!!:)

Studierst du eigentlich überhaupt noch was du schreibst oder machst du einfach copy&paste? :001:

Tis schriebt ja selber, dass die Qualität nicht die beste sei (Unter diesen Umständen jedoch immernoch gut!)

und dann kommst du uns redest etwas von Spitzen Klasse und Spitze und nochmals Spitzen Klasse :confused:

Gruss Pascal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...