Zum Inhalt springen

Ausweicher und Erlkönige

hias

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich wollte Euch nur mal schnell am Traffic vom letzten Freitag, den 15.6.2007, in NUE teilhaben lassen. Leider war das Wetter mehr als bescheiden, gemäß der alten Spotterweißheit: "Wenn schon was interessantes kommt, dann passt das Wetter nicht..."

Wir warteten eigentlich auf eine Air ATlanta B747, die Erlkönige (Autoprototypen) von NUE nach MCT (Muscat, Oman) fliegen sollte. Leider hatte die Maschine 2 Stunden Verspätung, aber dafür hörten wir im Funk "Qatari 003..."

1.jpg

Leider bremste der Araber etwas zu stark und entschwand ohne einen Breitseitenschuss. Diese Maschine war ein Ausweicher aus MUC, da dort scheinbar noch schlechteres Wetter war als bei uns.

Dann regnete es wirklich heftig und natürlich kam just zu diesem Zeitpunkt der besagte Air Atlanta Jumbo (ISO 640 sei Dank, doch ein paar Bilder):

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Vom Terminal aus ein Bild vom Qatari, als dieser wieder Richtung MUC startete. Der Engländer sagt wohl hierzu "raining cats and dogs"...

5.jpg

Hier kann man das Verladen einer der Erlkönig sehen. Diese waren mit schwarzen Planen abgedeckt, so daß man nicht viel erkennen konnte:

6.jpg

Diese WDL BAe flog für Air Berlin, die im Moment, wohl eine kleine Lücke im Flugzeugpark haben, nachdem in den letzen Wochen öfters subcharter zum Einsatz kam.

7.jpg

Hier noch ein Bild vom alltäglichen DHL 5er, der uns aber wohl nicht mehr lange erhalten bleibt.

8.jpg

Und schlussendlich nochmals Air Atlanta vom Parkhaus aus aufgenommen.

9.jpg

Ich hoffe, ich konnte Euch trotz des mieserablen Wetters ein paar (für NUE) außergewöhnliche Maschinen zeigen.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Gruß

Mathias

Tolle Fotos...

Mir gefällt das letzte ganz gut, diese Stimmung in der Nacht, wenn alle Lämpchen am Flugzeug brennen.:008:

Was für ein Auto wurde verladen?

achja, die alte Heimat. Schnief...

Nun sag bloss im schönen Hessenland lässt sich´s nicht leben... :005:

@hias: Na da hat Petrus doch mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht... Aber besonders die Nachtaufnahmen schauen stark aus!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...