rafimai Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 Grüezi liebe Piloten! Ein Hallo an euch und zuerst stell ich mich kurz vor. Mein Name ist Raphael Maicher, wohne bei Basel und bin Vize CEO der Onyx Airways und wünsche euch viel Spaß beim Bericht :-). JA, hier ist er, wieder ein Hammerbericht von mir :-P Meine Kommentare stehen wie immer unter den Bildern, viel spaß :-) Daten: Bilderbericht: 50 Bilder FN: ONY9306 Route: SOBRA2E SOBRA Y180 RUDOT T890 VETIL VETIL2X DEP: FRA - 07L - weather: nice and some clouds ARR: LUX - 06 - weather: nice, some clouds and a bit windy F/T: 0040h C/L: FL220 Fuel used: 1687kg Distance: 94nm Titel: Let's go! Im Cockpit lege ich erstmal mein Flugplan, Weathersheet und Fuelsheet auf die Ablage und gehe alles durch ... :-) So, dann schalten wir mal die Kiste an Legt man einen Schalter im Overhead um und schon regen sich alle Lampen auf, sorry ;-) Gut, Displays laufen auch, wunderbar Ahh, die Kollegen vom AES Groundhandling sind auch schon da, na dann macht euch mal ran Jungs mini Zeitsprung: Pushback complete, Engines on und FMC wird zurecht gemacht Taxiclearence in der Tasche und los geht es richtung RWY07L Bye bye Frankfurt, mein zu 2tes zu Hause nach Basel^^ Ja die LH Kollegen dürfen heute schwer schleppen Es geht vorbei an den "Arschpositionen" ... 8) So Landinglights usw. alles an und letzter Check :headphone: Auf geht es auf die RWY TO Power set, und schon geht es los V1 ..... VRotate .... da drückts dich aber rein .... V2 ... Gear Up ... Alles schön, continue climb Dann gibt uns der nette Lotse auch ein schnellen Direct, unswar nach SOBRA Dadurch machen wir qwasi ne Platzrunde und sehen den Airport nochmal ganz immer weiter steigt unsere Gutmütige B733 Erbahme, zu spät, die Suppe kommt (na wer kennt den Originalsongtext :-)) Und FRA verschwindet hinter den Wolken Es wird weiter kräftig gestiegen, denn gleich geht es wieder runter Level Out auf unsere Cruise Alttitude Schöne Sonne mit schönem Schatten Willkommen in LUX, das ist die Grenze Und noch ein paar schöne Wolken Bild aus dem Cockpit kurz vorm T/D. :-) Aha, der Grenzfluss -> Rhein Oha, was sehn wir da ELLX ist in Sicht, und da Kündigt sich schon das Dilema an, unser netter AP hat einen fehler gemacht in der Berechung also bekommen wir vom Lotsen (sehr nett übrigens) ein Holding zum Sinken So für alle, DAS ist Luxemburg :-P :shock: Hilfe eine Megawolke auf dem Wetterradar, das Holding geht zum Glück noch gerade so vorbei Das Ungetühm (Wolke) ist trotz der Gefahr einen schönen Anblick wert Dann der nächste Gau: :headphone: "Orange9306, wind has changed, so expect RWY06 now for landing, turn right and join traffic pattern for RWY06 report RWY in sight, excpect visual app" Geil geil geil geil, wir dürfen nach Sicht fliegen und das ist jetzt ein Anflug, genau so wie er in Basel auch ist eine Platzrunde nach Sicht! Also Autopliot aus und mit Hand fliegen, ahhh Airfield in sight und gear down Wir machen den letzten Linksturn ... genau über der Stadt! Marc, na wo wohnste? :-D Noch mal die wunderschöne Stadt :-P So jetzt sind wir im Queranflug (Base) und bereiten uns auf die Landung vor, d.h. Landingchecklist: Gear! öhhhhh Gear? achso der Hebel da, ist doch schon draussen ..... :-P Na das sieht doch fast perfekt aus Schöööööööööööööööööööööööööööööön :shock: Final ... Kabum, wir sind unten .... huch .... Haut die Bremsklappen und Rerverser raus Und schon ist die runway vacated ... Das schöne neue Terminal (in real glaub ich garnicht fertig???) Mir doch egal, dem Lotsen auch den der gibt mir Gate 1 Herrzlichst willkommen in Luxemburg alles wieder für die nächste Crew bereitmachen Last Pic, schön Da wärn wir also, Marc hat mich natürlich vergessen abzuholen, nach 1h kam er dann und wir haben uns im Nachtleben von Luxemburg ausgetobt, hübsche Frauen :-D Ich hoffe er war nicht allzu langweilig und würde mich um ein Feedback freuen :-) ciao Zitieren
cargo747 Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 Nett, ABER - Geographie nicht-genügend, setzen.. Der "Grenzfluss" - wie Du ihn nennst - ist nicht der Rhein, ausser es hätte sich in den letzten paar Stunden etwas auf der Ebene der "Zentraleuropäischen Platte" und der damit verbundenen Plattentektonik verändert (ist mir aber nicht aufgefallen, weil es nicht "gerüttelt" hat)... Der Fluss ist die MOSEL :005: ;) PS: Und bei ONYX scheint es ja echt nach dem Motto "Back to the Future" zu gehen, weil das Terminal an dem Du da parkst gibts noch gar nicht :D LieGrü aus ELLX :rolleyes: Norbert http://www.fly737.com Zitieren
Holgi Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 hallo Echt gut gemachter Bericht. Und auch noch Humor, was will man mehr in einem Screenebericht! (Mezzomix Power!!!) HOLGI Zitieren
rafimai Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Geschrieben 21. Juni 2007 setzen 6 wäre hier angebracht :o :009: ich war mir eben nich sicher, gut die Mosel ist also und zu dem Terminal, habe ich auch schon oben geschrieben das ich auch dachte das es noch nicht fertig sei, aber der Controller (bei IVAO) hat mich gefragt ob ich die Scenery habe und ob ich da hin will, also "Back to the future" :-D Und ohme MezzoMix geht garnix :-P Danke für die netten Antworten, freut mich hier.:008: ciao Zitieren
Mikel24 Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo Raphael, super Bericht und auch tolle Bilder. Kannst Du mir sagen wo Du die Windkarten her hast? Zitieren
EDDL-Fan Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 Die ganzen Sachen mit Papierkram dort, hast du das aus dem FOC oder mit eurem Vitality X6 Programm oder wie das heißt? Das sieht nämlich gut aus, der ganze Papiermüll:p Schöner Bericht mit nem schönen Flugzeug. Zitieren
rafimai Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo! Naaaa fast nicht aus der X6. Also: rechtssieht man ja die Flugnummer und die METAR's sowie TAF's, das ist das Dispatchcenter vom Team Onyx, heißt ist X6 Fuel Pro und ist für jeden zugänglich, auch nicht Onyxpiloten, also auc für dich. Wenn du magst kann ich dir den Link hier rein posten. Und auf der linken Seite ist eine Wetterkarte. Die (und es gibt noch jede Menge andere dort) habe ich von http://www.baseops.de . Das ist optimal für Wetterplanungen ;-) ciao Zitieren
Günter Reisner Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 Erbahme, zu spät, die Suppe kommt (na wer kennt den Originalsongtext :-)) Waren das nicht Rodgau Monotones oder so ähnlich mit .. die Hessen kommen ... Aber was weiß ein Ösi :009: Tolle Bilder, funny Text, und wegen der Geografierüge keine grauen Haare. Bei uns am Platz hat mal ein Robinpilot den Flieger zertöppert und sich überhaupt am falschen Platz gewähnt, eine Pistenabweichung von 50 Grädern ist ihm dabei gar nicht aufgefallen. Was soll also bei IFR ein falscher Bach, wenn dann das Ziel stimmt. Greetings aus der gerade sturmgebeutelten grünen Steiermark GüntAIR Zitieren
americanflyyer Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 echt gute Bilder. Der Flieger gefällt mir. Ich tippe mal auf PMDG ? Was sind denn die Flughäfen für sceneries? Gefällt mir echt gut. Weiter so!! Zitieren
rafimai Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Geschrieben 21. Juni 2007 .. die Hessen kommen ... Heiiii RICHTIG, der erste überhaupt der darauf eingeht und auch noch richtig. Bekommst hmmmmmmmmmmmmm ein Keks :-D Zum 2ten. Neine nicht die PMDG ist Wilco/FeelThere und die Scenerys sind FRA Mega Airport Aerosoft Ground Environment un die LUX ist free von flightsim.com ciao Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.