Zum Inhalt springen

Track IR selbst gemacht !!


Pez

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab hier was feines für all die Leute, dennen das Original "Track IR" zu teuer ist gefunden. Auf http://n.camil.chez-alice.fr/index.php gibt es eine kleine Anleitung wie man sich günstiger selbst das "Track IR" basteln kann. Es ist etwas aufwendig und nicht gerade einfach aber immerhin um einiges günstiger als das Original. Es soll auch mit den meisten anderen "Track IR" kompitablen Games laufen.

 

Mein Freund bastelt im moment daran rum für uns beide und bis auf ein paar kleine "zitter" Problemen läuft alles bestens.

 

Hätte noch einen Link zu einem anderem Forum in dem bereits darüber diskutiert wird, weiss aber leider nicht ob ich hier zu anderen Foren verlinken darf, deswegen lass ich das mal lieber.

 

Vielleicht hab ich jetzt manchen zum "basteln" motiviert!

 

 

Gruß,

Petra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf den ersten Blick ja ganz cool aus, aber ist das wirklich brauchbar? Weil wenn ich zB nach links schauen will und dann den Kopf dreh, dann ists ja toll, dass sich der "virtuelle Blick" auch dahin bewegt. Aber was bringt mir das, da ich ja dann den Monitor nicht mehr seh. Oder versteh ich hier was falsch :)

 

Gruss

 

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei TrackIR dreht man den Kopf nur im Verhältnis nach links, also nicht ganz. Also ich drehe in Real den Kopf ein bisschen nach Links und im Flieger dann z.B. 90°. Man sieht den Bildschirm also immer noch. Das Teil ist schlichtweg genial! Wenn man z.B. nach Links schaut und sich ein wenig streckt sieht man wirklich aus dem Fenster auf den Boden usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hallo Petra (und wilkommen hier!)

Genau sowas habe ich schon gesucht :) -- ich habe etwas ähnliches mal angefangen, allerdings ohne Leuchtbaum (Gesichtserkennung) nur leider läuft meins mehr schlecht als recht (dafür macht's doppelt so viel Spass).

 

Was ist der Link zum anderen Forum?

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die Kopf-Drehung wird also skaliert, danke für die info. Gibt bestimmt lustige Effekte, wenn man damit stundenlag gespielt hat und dann in der Wirklichkeit erstmal den Kopf nur ganz wenig dreht ;)

 

 

Gruss

 

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

es ist fast alles genauso wie bei track IR, nur leider geht das nach vorne und zurück beugen noch nicht. Aber da die Software immer aktualisiert wird (Vorsicht, es wird auf der Homepage keine News darüber geschrieben, sondern einfach die neue Version als Download ohne Hinweis angeboten) könnte die funktion ja noch kommen.

 

Hier der Link zum Forum in dem bereits fleißig Disskutiert wird:

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?s=&threadid=219179

 

Hoffe gibt keinen Ärger :001:

 

Danke für die herzlichen Begrüßungen,

Gruß,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiso sollte es Ärger geben? Wegen dem Link zu FlightXPress? Bei uns gibts dafür sicher keinen Ärger. Gibts das anderswo?

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Flightforum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...